Member hat gesagt:
Weltverschwörung? Gehts nicht noch "höher" in der Eskalationsstufe?
Ich schrieb schon, ich rechtfertige nichts und ich kann ebenfalls keine Weltverschwörung ableiten.
Aber wenn einer mit ein paar Banditen kommt, das ist Unsinn ...
In Myanmar läuft ein multieethnischer Konflikt und auserdem und paraleel ein Machtkampf zwischen dem Militär und der gewählten, in der zwischen Zeit arrestierten Regierung. Die Nobelpreisträgerin wird einmal mehr unter Arest gestellt und jede Komunikation unterbunden. Auch dies nicht erst seit Gestern.
Der Konflikt ist nun mal da
Kann man gut finden, kann man verurteilen, man kann heulen, was ändert es?
Ob, nach unserer Meinung, wer wen wie ausrottet, woher die Waffen kommen, wer im Recht ist, wer nicht? Was ändert es an der Tatsache?
Nichts! Der Konflikt ist da.. und passiert!
Jeglicher Akt kriegerischer Auseinandersetzungen ist per se als Konflikt definiert und sollte auch so betrachtet werden : Gewinner gibt es nie!
Beide Parteien zahlen einen hohen Preis, wer wie im Recht ist, sofern man das unter den Umständen überhaupt noch sein kann, ist nebensächtlich, moralisch und auch humanitär wird es nie einen Sieger / Gewinner geben können....
Machtkämpfe kann es nur geben wenn eine beider Seiten über die Stränge schlägt, sei es Verbal oder aggressiv. Aber im Prinzip ist ab dem Moment die Situation aussichtslos bzw. festgefahren.