Thailändisch lernen

Myanmar Putsch in Myanmar - wie geht es weiter?

        #261  

Member

Member hat gesagt:
Ein paar Banditen haben die Polizeistation angegriffen, dafür hat dann die Armee 700 000 Leute, Frauen und Kinder, vertrieben, ganze Dörfer abgebrannt und die Menschen massakriert..du hast Recht, macht Sinn..

Für ein Paar Banditen waren Die aber gut koordiniert oder?
 
        #262  

Member

Member hat gesagt:
In dem Artikel steht auch, dass die Rohingya seit Jahrzehnten im Land unterdrückt werden. Keine Ahnung ob du jetzt mit deinem Zitat irgendetwas rechtfertigen möchtest, gerade weil du die Religion hervorhebst. Es ist auf jeden fall ein Konflikt der in einer humanitären Katastrophe für diese Volksgruppe geendet ist.

Ich will nichts rechtfertigen, der Spiegelartikel zeigt aber das auch auf Seiten der Rohingya die Gewalt als ein Mittel eingesetzt wird und in ganz Myanmar wird gekämpft also auch im Shan State und im Osten die Karen usw.
Was mir allerdings damals auffiel war das das koordinierte Vorgehen.

In Myanmar werden die nordöstliche Gruppe, der sog. Shan State von den Chinesen unterstützt, die Karen im östen nahe Thailands sympathisieren mit Thailand, die Rohingya, k.a. aber vieleicht haben Sie Kontakte zu einem muslemischen Staat im Ausland, oder wie meinste kommen die an Waffen ? ;)
 
        #263  

Member

Member hat gesagt:
die Rohingya, k.a. aber vieleicht haben Sie Kontakte zu einem muslemischen Staat im Ausland, oder wie meinste kommen die an Waffen ? ;)
Suggestivfrage oder hast du schon selbst versucht dir diese zu beantworten? Du willst doch jetzt nicht ernsthaft von diesem Thema eine muslimische Weltverschwörung ableiten.
 
        #264  

Member

Member hat gesagt:
Suggestivfrage oder hast du schon selbst versucht dir diese zu beantworten? Du willst doch jetzt nicht ernsthaft von diesem Thema eine muslimische Weltverschwörung ableiten.
Weltverschwörung? Gehts nicht noch "höher" in der Eskalationsstufe?
Ich schrieb schon, ich rechtfertige nichts und ich kann ebenfalls keine Weltverschwörung ableiten.
Aber wenn einer mit ein paar Banditen kommt, das ist Unsinn ...

In Myanmar läuft ein multieethnischer Konflikt und auserdem und paraleel ein Machtkampf zwischen dem Militär und der gewählten, in der zwischen Zeit arrestierten Regierung. Die Nobelpreisträgerin wird einmal mehr unter Arest gestellt und jede Komunikation unterbunden. Auch dies nicht erst seit Gestern.
 
        #265  

Member

Member hat gesagt:
In Myanmar läuft ein multieethnischer Konflikt und auserdem und paraleel ein Machtkampf zwischen dem Militär und der gewählten, in der zwischen Zeit arrestierten Regierung.
Wow..die ethnischen Minderheiten werden versucht auszurotten und du machst daraus einen mulitiethnischen Konflikt. Chapeau..
 
        #266  

Member

Member hat gesagt:
...wenn du so Abenteuerlustig bist, dann versuchs doch mal in Ethiopien: interessante Mädels die zwar mental ein wenig angeknackst sind. Passt aber zum Abenteuerfeeling.

Ein Freund von mir ist gerade dort und ist in eine Schiesserei in Addis geraten: Tigrays vs Militär. Das Tränengas spürt er heute noch in den Augen. Das wär doch was???
Da war ich schon, da gibt es in meinen Augen die schönsten Frauen der Welt.

Wenn ich mich mal zur Ruhe setze, mache ich in Addis eine Jazzbar auf.
 
        #267  

Member

Member hat gesagt:
Da war ich schon, da gibt es in meinen Augen die schönsten Frauen der Welt.

Wenn ich mich mal zur Ruhe setze, mache ich in Addis eine Jazzbar auf.
..aber nur für die Augen schön ... nicht von deren Attitude. Sex ist ne 2 out of 10

African Jazz Village und Mama's Kitchen​

Kennst du nicht? Mit deiner Idee kommste zu spät.

Es scheint mir dass du zwar schon überall warst - aber nie so richtig angekommen :rolleyes:
 
        #268  

Member

Member hat gesagt:
..aber nur für die Augen schön ... nicht von deren Attitude. Sex ist ne 2 out of 10

Also wenn Du mit denen keinen Spaß hattest muß das nicht unbedingt an denen gelegen haben... ;-)

Von der ersten/einzigen Jazzbar dort war übrigens keine Rede. Die Szene war ja mal riesig und ich liebe die Künstler und ihre Musik. Die haben einen weiteren Tempel mehr als verdient. Bei mir gibts dann übrigens weiße Ledersofas - damit bin ich dann der erste :coool:

Sei mal nicht so judgemental. Man muß auch jönne könne, sagen die Kölner...
 
        #269  

Member

Member hat gesagt:
Weltverschwörung? Gehts nicht noch "höher" in der Eskalationsstufe?
Ich schrieb schon, ich rechtfertige nichts und ich kann ebenfalls keine Weltverschwörung ableiten.
Aber wenn einer mit ein paar Banditen kommt, das ist Unsinn ...

In Myanmar läuft ein multieethnischer Konflikt und auserdem und paraleel ein Machtkampf zwischen dem Militär und der gewählten, in der zwischen Zeit arrestierten Regierung. Die Nobelpreisträgerin wird einmal mehr unter Arest gestellt und jede Komunikation unterbunden. Auch dies nicht erst seit Gestern.
Der Konflikt ist nun mal da

Kann man gut finden, kann man verurteilen, man kann heulen, was ändert es?
Ob, nach unserer Meinung, wer wen wie ausrottet, woher die Waffen kommen, wer im Recht ist, wer nicht? Was ändert es an der Tatsache?
Nichts! Der Konflikt ist da.. und passiert!

Jeglicher Akt kriegerischer Auseinandersetzungen ist per se als Konflikt definiert und sollte auch so betrachtet werden : Gewinner gibt es nie!
Beide Parteien zahlen einen hohen Preis, wer wie im Recht ist, sofern man das unter den Umständen überhaupt noch sein kann, ist nebensächtlich, moralisch und auch humanitär wird es nie einen Sieger / Gewinner geben können....

Machtkämpfe kann es nur geben wenn eine beider Seiten über die Stränge schlägt, sei es Verbal oder aggressiv. Aber im Prinzip ist ab dem Moment die Situation aussichtslos bzw. festgefahren.
 
        #270  

Member

Member hat gesagt:
Der Konflikt ist nun mal da...
...Situation aussichtslos bzw. festgefahren.

so ist es u. deshalb werde ich auch in Birma derzeit die Welt nicht retten
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten