Member
@Nebelraser Du hast gleich an deinem ersten Tag 7 Posts hintereinander geschrieben. So was nennt man Monolog. Probiere doch mal die Funktion Multi-Zitat aus. Dann wird es gleich viel übersichtlicher.
Zuletzt bearbeitet:
Das kann man pauschal ja nicht beantworten. Wenn es um den aktuellen Bezug des Threads hier geht, ist aktuell Yangon am einfachsten zu bereisen. Du musst dich aber schon selbst einlesen. Gibt viele Reiseberichte hier im TAF, davon einige von mir.Member hat gesagt:Wenn Du schon häufiger dort warst, was findest Du denn sehenswerter, Yangon oder Mandalay (so für den ersten Eindruck als ahnungsloser Erstbesucher)?
Super, danke!!!Member hat gesagt:Das kann man pauschal ja nicht beantworten. Wenn es um den aktuellen Bezug des Threads hier geht, ist aktuell Yangon am einfachsten zu bereisen. Du musst dich aber schon selbst einlesen. Gibt viele Reiseberichte hier im TAF, davon einige von mir.
Member hat gesagt:5. Und wenn du mal versucht hast, bei Agoda eine Buchung zu stornieren, eine Erstattung zu bekommen oder eine Rechnung mit Mehrwertsteuerausweis lernst du, daß die paar Euro Ersparnis es definitiv nicht wert sind.
Member hat gesagt:Das sind meine persönlichen Gründe, warum ich Agoda, Opodo, Expedia & Co. meide, wenn immer ich kann und Hotels nach Möglichkeit immer direkt buche.
Einfach so auf dem Landweg probieren, halte ich für keine zielführende Idee. Keine Ahnung ob die Grenzübergänge für Touristen überhaupt wieder geöffnet sind. Dann braucht man noch ein Visum und früher war es auch so, dass es das eVisa nur für die Einreise per Flugzeug gab, alles andere war deutlich komplizierter als Non-ASEAN Bürger. So einfach kommt man dann auch nicht weiter nach Yangon. Generell ist das eVisa sehr easy.Member hat gesagt:Insgesamt machst du die Sache glaube ich komplizierter als sie ist, wenn wieder geöffnet ist, kommt man sicher auf dem Landweg auch ohne Voranmeldung rein und findet relativ spontan ein Hotel, politische Situation und moralische Bedenken jetzt mal außen vor.
Ganz ehrlich ich habe keine Ahnung was deine Intention hier im Forum ist aber bezüglich deiner letzten 7 Post möchte ich ein herzliches Willkommen aussprechen, vielleicht irre ich mich aber auf Grund deiner Reisen und deiner Fragestellung zum Thema denke ich das du dem Forum gut tun wirst.Member hat gesagt:Da würden mich genauere Infos zu Einreisemöglicheiten und zur Frage, wie (un)sicher es aktuell ist interessieren, denn eigentlich würde ich gerne einen Abstecher nach Myanmar machen, wenn ich im Mai nach Thailand komme.
Und Du schreibst das mit der Moral, bevor Du auf das Gewerbe eingehst. Daß die Beteiligung an Elendsprostitution moralisch daneben ist würde ich sofort voll und ganz unterstützen - oder meinst Du, ein Besuch in Myanmar insgesamt sei moralisch derzeit fragwürdig?
Danke für die Blumen. Komm ich so woke daher? So war das gar nicht gemeint. Ich habs eher mit "performativem Hedonimus", ich will was erleben, und da kann der Handjob im Keller des Yanggakdo International Hotel in Pjöngjang so mies gewesen sein wie er war, aber hey, ich hatte eine sexuelle Begegnung mit einer Nordkoreanerin in Nordkorea und wer kann das schon von sich sagen?Member hat gesagt:Ganz ehrlich ich habe keine Ahnung was deine Intention hier im Forum ist aber bezüglich deiner letzten 7 Post möchte ich ein herzliches Willkommen aussprechen, vielleicht irre ich mich aber auf Grund deiner Reisen und deiner Fragestellung zum Thema denke ich das du dem Forum gut tun wirst.
Ich als einfacher LOS-Reisender versuche für mich das Thema Paysex von meiner politischen Anschauung etwas zu trennen aber dieses Thema muss sicher jeder für sich individuell beantworten, ohne die moralische Keule zu schwingen gibt es für mich Länder in SOA die ich zur Zeit lieber bereisen würde als Myanmar allein Aufgrund der politischen Voraussetzungen.
In Zeiten des What about blablaba wird sich natürlich gerne und viel Beschwerd und zuviele Dinge werden in einen Topf geschmissen, ich denke das ein Woker Kopf nicht schadet und das es Moral auf vielen Ebenen gibt und jeder für sich eine Antwort finden muss. Nur zum Ficken gibt es zur Zeit sicher bessere Reiseziele, um die Welt und das Leben in einer menschenverachtenden Junta etwas besser kennenzulernen ist es wahrscheinlich das beste Reiseziel zur Zeit (Afrika ausgenommen den da habe ich überhaupt keine Plan).
Lange Rede kurzer Sinn, mach was du für richtig hältst und wenn du Lust hast lass úns etwas an deinen Bewegründen und Erlebnissen deiner Reise teilhaben.
Nein der Woke Hinweis war nicht auf dich gemünzt. Wie ich schon versuchte zu sagen finde ich den Ausdruck woke eher Positiv als Negativ, den er wird eher von einer gewissen politischen Anschauung als negativ empfunden mit der ich nichts anfangen kann.Member hat gesagt:Danke für die Blumen. Komm ich so woke daher? So war das gar nicht gemeint. Ich habs eher mit "performativem Hedonimus", ich will was erleben, und da kann der Handjob im Keller des Yanggakdo International Hotel in Pjöngjang so mies gewesen sein wie er war, aber hey, ich hatte eine sexuelle Begegnung mit einer Nordkoreanerin in Nordkorea und wer kann das schon von sich sagen?
Mit Moral hab ich es grundsätzlich nicht so. Ich versuche, niemandem zu schaden, da bin ich ganz bei @riva , aber meine Vermutung ist, daß ich persönlich mehr Schaden anrichte, wenn ich Mädels ficke, die sich darauf nur aus materieller Not einlassen als wenn ich ein Land bereise, das von einem obskuren Regime regiert wird. Das Regime ist eh da, das wird nicht besser oder schlechter durch meine Reise, aber der eine Kontakt zu einem Mädel in Wien, die ich nach Jahren kontaktiert habe, weil ich mit ihr eine wirklich gute Zeit hatte und ihr Wiederholung vorschlagen wollte und die mir sagte, sie arbeite nicht mehr in der Branche, sie sei so froh dass sie das hinter sich habe und das sei alles und ausnahmslos nur widerlich gewesen, der schockiert mich bis heute, weil ich bei unserer ersten Begegnung überhaupt nicht auf die Idee gekommen bin, das sie keinen Spaß haben könnte...
Habe ich mir beim lesen auch gedacht. Versuchen ist immer nett, mit solchen Aktionen tust du es aber, da du betreffende Regime unterstütztMember hat gesagt:Mit Moral hab ich es grundsätzlich nicht so. Ich versuche, niemandem zu schaden