Member
Ich war vor dem Putsch häufig in Myanmar. Wie sehen deine Erfahrungen aus? Es ist natürlich gerade schwierig Infos, was das touristische Reisen betrifft, aus dem Land zu bekommen. Aber eine Erstreise nach Myanmar würde ich im Mai nicht unternehmen.Member hat gesagt:Da würden mich genauere Infos zu Einreisemöglicheiten und zur Frage, wie (un)sicher es aktuell ist interessieren, denn eigentlich würde ich gerne einen Abstecher nach Myanmar machen, wenn ich im Mai nach Thailand komme.
Die Einreiseformalitäten sind sehr easy, das weiß ich aus erster Hand.
Ohne das große Thema Moral beim (Bums-)Reisen zu öffnen, habe ich persönlich Probleme damit eine Junta zu unterstützen die massiv Menschenrechte verletzt. Ich kenne persönlich einige direkt betroffene Personen im Land. Die Junta will durch eine Öffnung des Landes für Touristen ihren Status legitimieren. Das muss jeder selbst mit sich ausmachen. Zumindest sollte man sich vorher mit der politischen und humanitären Situation beschäftigen und nicht blind in so ein Land einreisen. Wenn man sich dann für eine Reise entscheidet, dann hat man zumindest abgewogen. Wie gesagt, jeder hat einen eigenen moralischen Kompass und muss das für sich entscheiden.Member hat gesagt:Und Du schreibst das mit der Moral, bevor Du auf das Gewerbe eingehst. Daß die Beteiligung an Elendsprostitution moralisch daneben ist würde ich sofort voll und ganz unterstützen - oder meinst Du, ein Besuch in Myanmar insgesamt sei moralisch derzeit fragwürdig?
Das Thema Prostitution sehe ich da eher untergeordnet. Man führt ja nur einen Schaden zu, wenn man durch sein Handeln etwas verschlechtert. Erst recht, wenn ich ordentlich bezahle und mich angemessen gegenüber der Dame verhalte, habe ich da kein Problem mit.