Thailändisch lernen

Rauchverbot im Raucherparadies?

        #81  

Member

frank69:
klasse, dass du die liste der luftverschmutzer ausgedehnt hast. mir ging es auch immer auf den senkel, wenn ich genau von einem "ich find autofahren so geil" typen aufs rauchen und die gefahren für nichtraucher angequatscht wurde.
habe in heidelberg, in frankfurt, aber auch am bodensee im sommer (vor meiner zeit im paradize) öfter als sehbehinderter fussgänger km in smog zurücklegen müssen und dachte so bei mir: wirds jetzt wohl jemanden stören, wenn ich eine rauche?
 
        #82  

Member

PASSIVRAUCHER SIND AKTIVE STEUERHINTERZIEHER!

gutgeh'n

:p RMF :p
 
        #83  

Member

Was ist denn eigentlich nun mit den offene Restaurants und den garküchen??
 
        #85  

Member

solange drecksbusse ohne jede auflage kreuz und quer abmiefend durch thailand fahren duerfen, deren dichter dieselqualm hochgradig kanzerogen ist - so lange schere ich mich einen dreck um deren reglements hinsichtlich zigaretten. manche busse in bangkok stossen das 3.000 fache an schadstoffen aus, was in der EU statthaft waere - wer klagt die an bzw. stellt die fahrer und betreiber an die wand?

ciao

abstinent
 
        #86  

Member

Das nun das eingeführte RAUCHVERBOT in Thailand unter anderen auch zum "Schutz" der Arbeitnehmer sein soll ist ja total lachhaft :hehe:

Da gäbe es ganz andere Verbesserungen :yes:

Krankenversicherung (incl. Lohnfortzahlung bei Krankheit)
Pensionsversicherung
Karenzgeld
Urlaubsansprüche (bezahlt)
usw..usw.... :tu:

Dinge von die ein thailändischer Arbeiter nur träumen kann....
Möchte gar nicht wissen wie es mit den Sicherheitsvorschriften in div. Industriebetrieben oder Baustellen aussieht...

Wer schert sich da um wessen Gesundheit? Hauptsache die Thais haben nun ein Rauchverbot zum "Schutz" der Servicekräfte :mrgreen:

Klingt gut...kostet nix und bei 2000 THB Strafe (wofür ein Thai mindestens 1 Woche schuften muss) die ideale Abzocke und neu erschlossene Einnahmequelle mit denen man Touristen (Ausländer) schön abcashen kann :evil:

Ja sogar Rauchverbote in heimischen Betrieben (zB. Deutschland) speziell in der Industrie; dienen doch nur vordergründig dem "Schutz des Arbeitnehmers"....in Wirklichkeit erhofft man sich davon aber nur eine Steigerung der Produktivität :wink0:

Rauchen nur an "eigenen Plätzen"...am besten Zeit abstempeln und schon "fehlt" dir eine halbe Stunde die der Chef dann einfordert :hehe:

Möchte ja nur wissen ob sich diejenigen die sich in den Amüsierbetrieben wie zB. Discos über den Raucher aufregen sondern auch über den DJ..."Hey, Mensch...Alter, dreh mal die Musik auf 50 Dezibel runter ich hole mir ja hier einen Gehörschaden" :wirr:

Leute...bleibts zuhause wenns euch zu laut, zu rauchig, zu besoffen zu dreckig, zu stinkig, zu unmoralisch in Pattaya oder sonstwo abgeht. 8)

sawasdee frank69
 
        #87  

Member

das sind in meinen Augen die größten Idioten. Gerde wenn ich so etwas lese. (Also wer eine laengere drogenfreie Auszeit plant ist hier genau richtig und finde die besten Voraussetzungen... Was natuerlich nicht bedeuten soll, dass die Luft in bangkok dadurch besser wird, aber sie wird ertraeglicher)


Bangkok mal mit Ruhe und Gemuetlichkeit !!!??: Rauchen in Bangkok

Zum Glueck befinde ich mich aktuell mal wieder in meiner Nichtraucherphase. Meine letzte Zigarette habe ich wohl Sylvester geraucht und mir wohl zum x.ten mal selbst hoch und heilig versprochen, dass jene die Letzte waere. Auf den Flughafen in Frankfurt habe ich noch die verzweifelten raucher belaechelt, die einen 11 stuendigen Nichtraucherflug vor sich hatten und nun heftig eine nach der anderen pafften, um sich moeglichst hoch zu dosieren um dann den Flug unbeschadet ueberstehen zu koennen. Das erinnerte mich wieder an meine Arbeit im Drogen sleep in vor 20 jahren. Weil im Haus selbst Drogenverbot bestand, haben sich die Junkies kurz bevor sie eincheckten noch alles reingedrueckt und eingeworfen was sie auf tasche hatten nur um in Ruhe ueber die Nacht zu kommen.... Solche "drogenfreie" konzepte, die heute noch existieren halte ich immer noch fuer sehr fragwuerdig !! Doch nun zurueck nach Bangkok. Die letzte rauchergruppe hatte ich also in Frankfurt wahrgenommen. Nun bin ich schon 8 Tage in bangkok und ich kann die Zahl der raucher an 2 haenden abzaehlen !!! Richtig es gibt sie hier nicht mehr. Die Raucher sind ausgestorben !!Von den 10 in bangkok gesichteten Rauchern waren bestimmt noch 7 farangs. Es gab kein "geschlossenes" Restaurant in dem geraucht werden durfte. Es wurde unter Strafe bei 2000 Baht gleich 40 Euro gestellt und scheint auch seine Wirkung zu haben. Scheinen doch zu Hause die meisten wegen der hohen Kosten das rauchen einstellen zu wollen, sind es hier doch eher gesundheitliche und gesellschaftliche Grundhaltungen, die sich durchsetzen. Rauchen ist verpoent und wird eher als individuelle Schwaeche angesehen. Selbst in oeffentlichen anlagen wie dem lumpini Park und dem chattuchak park wird das rauchen unter Strafe gestellt und welch sagenhafter Erfolg. Denn auch ohne Ordnungskraefte oder polizei habe ich niemanden entdeckt, der sich darueber hinwegsetzte.... Also wer eine laengere drogenfreie Auszeit plant ist hier genau richtig und finde die besten Voraussetzungen... Was natuerlich nicht bedeuten soll, dass die Luft in bangkok dadurch besser wird, aber sie wird ertraeglicher.
http://www.umdiewelt.de/Asien/Suedostasien/Thailand/Reisebericht-345/Kapitel-4.html
 
        #88  

Member

@ f-69

Leute...bleibts zuhause wenns euch zu laut, zu rauchig, zu besoffen zu dreckig, zu stinkig, zu unmoralisch in Pattaya oder sonstwo abgeht

danke für den hinweis, aber es geht hier um ein von thailändern beschlossenes gesetz. daher sollte es besser heißen:

leute.......wenn euch gogos und restaurants ohne zigarettenqualm zu sauber sind, bleibt im ösiland.








Code:
Es ist also keineswegs so, dass nur die letzten Jahre einer "normalen" Lebenserwartung durch das Rauchen "abgeschnitten" werden.
Ein erheblicher Teil der Lebenszeit geht früh in den "besten" Jahren verloren, verbunden mit einem erheblichen Produktivitätsverlust.
Um die Bedeutung des Rauchens für die Bevölkerung in Perspektive zu setzen, ist erwähnenswert, dass in Deutschland täglich 308 Todesfälle
durch das Rauchen verursacht werden, im Vergleich zu 21 Todesfällen durch Verkehrsunfälle.

Es ist also keineswegs so, dass nur die letzten Jahre einer "normalen" Lebenserwartung durch das Rauchen "abgeschnitten" werden.
Ein erheblicher Teil der Lebenszeit geht früh in den "besten" Jahren verloren, verbunden mit einem erheblichen Produktivitätsverlust.
Um die Bedeutung des Rauchens für die Bevölkerung in Perspektive zu setzen, ist erwähnenswert, dass in Deutschland täglich 308 Todesfälle
durch das Rauchen verursacht werden, im Vergleich zu 21 Todesfällen durch Verkehrsunfälle.



p.s. bist du etwa ein raucher ? :hehe:
 
        #89  

Member

Member hat gesagt:
Was ist denn eigentlich nun mit den offene Restaurants und den garküchen??

Fakt ist, daß das Verbot so ziemlich überall gilt. Die meisten, auch die offenen Thai-Restaurants, ziehen das jetzt schon knallhart durch. Auch einige Farang-Restaurants wie Anton und Gerhard in Naklua.

Auch offene Bars sind betroffen. Einige, z. B im VIP Center in Naklua ziehen es jetzt auch schon durch, obwohl erst ab 1.6. kassiert wird. Auch da gilt: Rauchen? Aufstehen und an den Straßenrand gehen.

War kürzlich auf dem Land in Korat, da traut man sich selbst an der Kaffebude auf dem Markt keine Kippe mehr anzustecken.

Auch an meinem Lieblingssteintisch in meiner Nähe (man möge mir verzeihen), gilt schon das Rauchverbot.

Selbst am Strand soll es knallhart durchgesetzt werden.

Erstaunlicherweise habe ich noch keinen Thai getroffen, derdagegen ist. Sie finden das alle gut, auch die Raucher. Eigentlich ist Rauchen in der Bevölkerung verpönt, besonders, wenn man etwas auf guten Ruf achtet.

Deshalb habe ich auch keine Zweifel, daß dieses Gesetz mal klar durchgezogen wird, obwohl ich sonst bei solchen Sachen in Thailand auch immer an der Ernsthaftigkeit zweifele.

Desweiteren gibt es hier schon Pläne, das Rauchverbot generell auf die Öffentlichkeit auszudehnen. Das hieße dann: Rauchen nur noch in den eigenen 4 Wänden.

Düstere Zeichen für Raucher!

P.S. Nicht daß Ihr meint, daß ich das gu finde, bin selbst starker Raucher! Befasse mich aber jetzt schon ernsthaft mit dem Gedanken, daß ich in Zukunft meine Zeit hier hauptsächlich in meinen eigenen vier Wänden und im Vorgarten verbringe, wenn ich es nicht endlich schaffe, diese Seuche los zu werden.
 
        #90  

Member

wenn ich es nicht endlich schaffe, diese Seuche los zu werden.

ich hatte vor ca. 2,5 jahren folgenden satz im internet gelesen.

Code:
wenn ich gewußt hätte, wie einfach es ist mit dem rauchen aufzuhören, hätte ich es schon 10 jahre früher getan

seit dem bin ich auch nichtraucher.....
im bekanntenkreis hat so ziemlich jeder, der geraucht hat aufgehört, kann also net so schwierig sein.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten