Thailändisch lernen

Rauchverbot im Raucherparadies?

        #131  

Member

Entscheident wird einfach sein, wie das ganze von den Ordnungshütern ab 1.6. geahndet wird. Zur Zeit ist es eine Grauzone.

Genau so ists, alles andere ist Spekulation, allerdings würde ich jetzt schon jede Wette eingehen, das egal wie es nach dem 1.6. gehandhabt wird, ich genauso Bars finde wo ich weiter rauchen kann, genauso wie ich meine Bars habe wo ich Alkohol bekomme, auch an Tagen mit striktem Alkoholverbot :hehe:

Man sollte aber auch den Aspekt nicht vergessen für Lokale, die Farangs gehören. Es hat früher schon oft Anzeigen gegeben, wenn Farang-Besitzer ohne Arbeitsgenehmigung etwas gemacht haben im Lokal. Neidische Mitbewerber haben von der Straße aus Fotos geschossen und sind mit denen zu den Braunen marschiert. Hier kann somit ein neuer Markt für diese Art von Zeitgenossen entstehen. Man kann lästigen Mitbewerbern noch leichter Probleme machen.

Das ist ne üble Sache, die aber sicher eifrig genutzt wird, alles andere würde mich sehr wundern :fluch:
 
        #132  

Member

Member hat gesagt:
Entscheident wird einfach sein, wie das ganze von den Ordnungshütern ab 1.6. geahndet wird. Zur Zeit ist es eine Grauzone.

Genau so ists, alles andere ist Spekulation, allerdings würde ich jetzt schon jede Wette eingehen, das egal wie es nach dem 1.6. gehandhabt wird, ich genauso Bars finde wo ich weiter rauchen kann, genauso wie ich meine Bars habe wo ich Alkohol bekomme, auch an Tagen mit striktem Alkoholverbot :hehe:

Man sollte aber auch den Aspekt nicht vergessen für Lokale, die Farangs gehören. Es hat früher schon oft Anzeigen gegeben, wenn Farang-Besitzer ohne Arbeitsgenehmigung etwas gemacht haben im Lokal. Neidische Mitbewerber haben von der Straße aus Fotos geschossen und sind mit denen zu den Braunen marschiert. Hier kann somit ein neuer Markt für diese Art von Zeitgenossen entstehen. Man kann lästigen Mitbewerbern noch leichter Probleme machen.

Das ist ne üble Sache, die aber sicher eifrig genutzt wird, alles andere würde mich sehr wundern :fluch:

Shovel du und z.b auch H.H ihr seid keine Newcomer mehr was Thailand angeht. Das ist für Euch schon Kult immer wieder da hin zu fliegen . Es gibt aber auch viele die haben nicht solche nenne es mal Beziehungen.
Das Rauchverbot stört Euch weniger. Wie du schon schreibst. Du hast deine Bars.
 
        #133  

Member

Mahlzeit aus Phnom Penh,

ich war letzten Dienstag bissl in Bangkok auf Achse, hier ein kurzes Raucherupdate:

Hillary Bar Soi 4

Rauchen verboten, auf Wunsch wuerde man noch nen Aschenbecher bekommen, es hat, als ich dort war, niemand geraucht.

Hillary Bar II Soi 4

Am Eingang haengt ein Schild *Smoking Area*. Innen wurde gequalmt wie immer, es standen auch ueberall Aschenbecher rum. An den Waenden hingen allerdings die Hinweisschilder ueber die Strafen fuer Missachtung des Rauchverbots.

Beergarden Soi 7

Es darf geraucht werden wie immer, es waren auch keine Nichtraucherhinweise zu sehen.

GoGo's Nana Plaza Soi 4

Aussen Nichtraucherhinweise, innen bekam man problemlos und ungefragt nen Aschenbecher aufn Tisch.

Wie es aber im Juni ausschaut????
 
        #134  

Member

die neuen populistenwixer werden das nightlife und den spass schon kleinkriegen....die verschaerfte einhaltung der barschliessungen wird derzeit fuer eine landesweit einheitliche regelung diskutiert.
barowner in phnom penh trommeln schon mit den faeusten auf den tischen :hehe:

ciao

abstinent, raucher, barbesucher wann's ihm passt
 
        #135  

Member

Lese zum erstenmal von diesem Gesetz ,aber betrifft mich aber nicht .
Mir ist nur gestern Abend im Beergarten aufgefallen ,das dort Rauchverbot ist . Ich dachte nur , die wollen aber echt alles auf "Deutsch"
machen . Aber Bangkok als neues deutsches Bundesland ,nach Mallorca ,waehre zum Teil nicht schlecht. Der Beergarten hat aber auch einen Raucherbereich . :hehe:
 
        #136  

Member

So, nun schreiben wir 16 Jahre später und es hat sich rein gar nichts geändert. 🚬
Hatte auch mal was von Rauchverbot gehört......👂Aber nicht erlaubt war es höchstens in gehobenen Speiselokale im Innenbereich.
😂
 
        #137  

Member

Glaubte mal gelesen zu haben dass Shisha komplett verboten wäre.....? Aber nicht an der Khaosan Road :oops: ! Hier paffte ein junger Deutscher genüsslich im Freien das grüne Zeugs durch den Wasserfilter. :lach:

Anhang anzeigen IMG_0081.jpg
 
        #138  

Member

Member hat gesagt:
hat sich rein gar nichts geändert. 🚬
Rauchverbot an vielen Stränden.
Rauchverbot in der Umgebung von öffentlichen Einrichtungen, Schulen etc.
Rauchverbot im Personenverkehr, Flughafen etc.
Rauchverbot in Sportstätten, selbst im Freien.
Indoor Restaurant ...
Ich kenne keins in dem man noch Rauchen darf.
 
        #139  

Member

Member hat gesagt:
Rauchverbot an vielen Stränden.
Rauchverbot in der Umgebung von öffentlichen Einrichtungen, Schulen etc.
Rauchverbot im Personenverkehr, Flughafen etc.
Rauchverbot in Sportstätten, selbst im Freien.
Indoor Restaurant ...
Ich kenne keins in dem man noch Rauchen darf.
Bin völlig bei dir!
Ich bin gerade mit meiner Mama in Thailand, die Raucherin ist und es ist mir (seit über 10 Jahren Nichtraucher) bisher gar nicht aufgefallen wie schwer es ist einen "offiziellen" Platz (mit Aschenbecher) zu finden, um Rauchen zu können.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten