Do, 14.2.
Immer noch in Pattaya. Im Wesentlichen wird der Tag vertrödelt. Abends/nachts klappere ich die ein oder andere Gogo ab. Mein negativer Gesamteindruck wird leider bestätigt. Viele, selbst größere (obwohl das Wort hier wirklich fehl am Platz ist), Gogos sind in schlechtem Zustand und hätten die ein oder andere Renovierungsmaßnahme dringend notwendig.
Eine gewisse Atmosphäre habe da noch die Mini-Gogos in unmittelbarer Nähe zum meinem Hotel in Soi13/1 und Soi13/2. Letztendlich kann ich mich aber für keine Dienstleisterin wirklich begeistern und morgen heißt es früh aufstehen.....
Fr, 15.2.
Um 7:30 werde ich pünktlich mit einem Mini-Van für die Fahrt nach Koh Chang abgeholt. Ich bin der erste Fahrgast und im Laufe der nächsten Stunden werden es noch 9 weitere. "Lustigerweise" hatten die anderen Fahrgäste auch die Anweisung, um 7:30 auf den Pick-Up zu warten.
Zum Teil muss der Fahrer mehrfach nachfragen, bis der die Hotels der Fahrgäste findet. Navi hat er keines. Interessant ist auch, dass er sich von meinem Hotel nach Norden vorarbeitet und dann natürlich wieder nach Süden fährt. Wie auch immer.
Als erster Fahrgast konnte ich mir einen Einzelsitz reservieren. Andere haben es weniger gut erwischt und müssen sich zu Viert auf die hinterste Bank verteilen. Kein Vergnügen für die mehrstündige Fahrt.....
Verkehr gibt es wenig, die Straßen sind super ausgebaut und entsprechend schnell sind wir unterwegs. Der Minivan ist mit Flüssiggas unterwegs und offensichtlich hat er deshalb kaum eine Reichweite. Wir legen 2 Tankstops ein. Sinnigerweise ziemlich am Anfang und kurz vor Ende der Fahrt. Nach einer Wartezeit am Fährhafen setzen wir in rund einer Stunde über auf Koh Chang. Dort wartet schon ein anderer Minibus, der mich in rund 10 min zu meinem Hotel am White Sands Beach bringt.
Die Fähre.....
Anhang anzeigen image.jpg
Um etwa 14 Uhr checke ich ein. Komplette Reisedauer also rund 6,5 h, Kosten 700 Baht (inkl. dem Transfer auf Koh Chang).