Thailand redweed live in Thailand 9.-24.Februar 2013

  • Ersteller
        #52  

Member

Member hat gesagt:
Hast Du Dir von Jose Mourinho, rechts im Bild, eigentlich noch ein Autogramm geholt ?
Oder hast Du nur davon geträumt, ein hellblaues Motorbike zu sein ... ?

Ich muss gestehen, der Mourinho ist mir bisher überhaupt nicht aufgefallen. :)
 
        #53  

Member

Do, 14.2.

Immer noch in Pattaya. Im Wesentlichen wird der Tag vertrödelt. Abends/nachts klappere ich die ein oder andere Gogo ab. Mein negativer Gesamteindruck wird leider bestätigt. Viele, selbst größere (obwohl das Wort hier wirklich fehl am Platz ist), Gogos sind in schlechtem Zustand und hätten die ein oder andere Renovierungsmaßnahme dringend notwendig.

Eine gewisse Atmosphäre habe da noch die Mini-Gogos in unmittelbarer Nähe zum meinem Hotel in Soi13/1 und Soi13/2. Letztendlich kann ich mich aber für keine Dienstleisterin wirklich begeistern und morgen heißt es früh aufstehen.....

Fr, 15.2.

Um 7:30 werde ich pünktlich mit einem Mini-Van für die Fahrt nach Koh Chang abgeholt. Ich bin der erste Fahrgast und im Laufe der nächsten Stunden werden es noch 9 weitere. "Lustigerweise" hatten die anderen Fahrgäste auch die Anweisung, um 7:30 auf den Pick-Up zu warten.

Zum Teil muss der Fahrer mehrfach nachfragen, bis der die Hotels der Fahrgäste findet. Navi hat er keines. Interessant ist auch, dass er sich von meinem Hotel nach Norden vorarbeitet und dann natürlich wieder nach Süden fährt. Wie auch immer.

Als erster Fahrgast konnte ich mir einen Einzelsitz reservieren. Andere haben es weniger gut erwischt und müssen sich zu Viert auf die hinterste Bank verteilen. Kein Vergnügen für die mehrstündige Fahrt.....

Verkehr gibt es wenig, die Straßen sind super ausgebaut und entsprechend schnell sind wir unterwegs. Der Minivan ist mit Flüssiggas unterwegs und offensichtlich hat er deshalb kaum eine Reichweite. Wir legen 2 Tankstops ein. Sinnigerweise ziemlich am Anfang und kurz vor Ende der Fahrt. Nach einer Wartezeit am Fährhafen setzen wir in rund einer Stunde über auf Koh Chang. Dort wartet schon ein anderer Minibus, der mich in rund 10 min zu meinem Hotel am White Sands Beach bringt.

Die Fähre.....

Anhang anzeigen image.jpg

Um etwa 14 Uhr checke ich ein. Komplette Reisedauer also rund 6,5 h, Kosten 700 Baht (inkl. dem Transfer auf Koh Chang).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #54  

Member

Der White Sand Beach erweist sich als gute Wahl. An der Straße ist einiges los, es gibt alles, was man so braucht. Und der Strand ist ausgesprochen schön. Sauber, die Hotels sind in einem vernünftigen Abstand zum Wasser, keine Irgendwas-Verkäufer, nur Sand, belebt mit Touristen (aber auch nicht zu viele). Und trotz dem wirklich sehr sehr langem Strand kein einziges Boot. Also ungestörtes Schwimmvergnügen, wobei die Wassertiefe sich in Grenzen hält. Wenn man 50m ins Wasser geht, kann man immer noch gut stehen. Allerdings sind mir keinerlei Stellen aufgefallen, wo es dann plötzlich wieder seichter werden würde.

Ich bin nur für 3 Nächte hier, also wird gleich für den nächsten Tag ein Schnorchelausflug gebucht. Und zwar die Halbtagesvariante (10 bis 14 Uhr) mit Schnellboot. Kostet - glaube ich - 800 Baht (oder 600?).
 
        #55  

Member

Sa, 16.2.

Die Abholung für den Schnorcheltrip erfolgt um 9 Uhr mit einem kleinen Pick-Up. Der füllt sich während der Fahrt gen Süden. Im Speed-Boat selbst ist es wie hier überall üblich ziemlich voll; rund 2 Dutzend Passagiere sind an Bord. Inkludiert im Preis sind Maske und Schnorchel, wer auch Flossen will, kann sich vor der Abfahrt für 100 Baht ein Paar ausborgen.

Unglaublich, was hier alles an Schnorchel-Ausflugsschiffen unterwegs ist. Und alle fahren sie zu den selben Steinen. Entsprechend voll ist es dort dann auch....

Anhang anzeigen image.jpg

Davon soll sich aber keiner abschrecken lassen. Unangehm voll ist es nämlich nicht. Nach dem ersten Schnorchelstop (1 Stunde) fahren wir zum nächstgelegenen Strand, wo auch alle anderen Boote ihre Mittagspause (1 Stunde) machen. Der inkludierte Lunch (Reis, Nudeln, Huhn-irgendwas, Ananas, Melone) ist recht brauchbar. Danach ein Hopser zur Nachbarinsel (eher auch wieder nur ein größerer Felsen), wieder eine Stunde schnorcheln und es geht zurück nach Hause. Zwar nicht großartig, aber trotzdem: Recommended!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #56  

Member

Am südlichen Ende des White Sand Beach, auf Höhe des Chang Buri Hotels, gibt es den hier im Forum bereits erwähnten Bier-Bar-Komplex.....

Anhang anzeigen image.jpg

Ich bin sehr angenehm überrascht, weil sonderlich klein finde ich ihn nicht. Ab 17 Uhr ist geöffnet und meine Überraschung ist noch viel größer, dass ich hier optische wesentlich besser aufgehoben bin, als bei den ganzen Bier-Bars, die ich in Pattaya gesehen habe. Und das waren doch einige.

Auf der Fahrt hin und retour zum Schnorcheln habe ich übringes noch die ein oder andere Lokalität gesehen, bei denen es sich mit ziemlicher Sicherheit um eine Bier-Bar handeln dürfte. Man ist also auch an den südlicheren Stränden nicht automatisch auf eine Fahrt zum White Sands Beach angewiesen, wenn man etwas "Unterhaltung" haben will.

"Unterhaltung" habe ich auch an den Bier-Bars. Allerdings zeigen meine Haupt-Zielobjekte kein sonderliches Interesse daran, mir eine nette Nacht zu bereiten. Tatsächlich beobachte ich hier sehr häufig, wie aus dem Smile zum Costumer nach dem Wenden des Kopfes ruckzuck der gelangweilte Gesichtsausdruck wird. Mit so einer Maskengestalt will ich mein Bett nicht teilen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #57  

Member

klingt nicht gerade berauschen, jetzt wo ich ab morgen meine Zelte in Patty aufschlage...
Bin ja mal gespannt was da noch los ist und mich erwartet.

Alternativ werde ich dann halt ein wenig Inselhopping betreiben oder es wird sich was anderes finden müssen
 
        #58  

Member

live: ich bin halt kompliziert. davon soll sich keiner abhalten lasse . außerdem habe ich es jetzt kapiert: wenn ich genug saufe, gefallen mir auch die gogos in pattaya. bin gerade im baccara....
 
        #59  

Member

live: vielleicht auch nicht uninteressant. die gogos in der walking sind jetzt - 2330 - alle voll mit kundschaft.
 
        #60  

Member

So, 17.2.

Nichts Berichtenswertes....


Mo, 18.2.

Um 10 Uhr erfolgt die Abholung mit dem Minivan für die Fahrt retour nach Pattaya. Die Retourfahrt kostet bis zum Hotel in Pattaya 600 Baht (Hinfahrt war 700) und es gibt auch eine Variante für 450. Letzere dauert aber länger und nach einer Skizze, die mir in einem Reisebüro gezeigt wird, düfte die über Trat gehen. Man sollte also aufpassen, was man bucht. In einem anderen Reisebüro wurde mir näcmlich nur die 450 Variante präsentiert. Um beengten Sitzverähltnissien vorzubeugen, habe ich mit der Dame im Reisebüro die Reservierung des Beifahrersitzes vereinbart. Das wurde in Thai-Schrift auf der Buchungsbestätigung vermerkt.

Letztendlich erweist sich die "Reservierung" als nicht erforderlich. Der Minivan hat nämlich lauter Einzelsitze und im Gegensatz zur Hinfahrt erfolgt nach der Fahrt mit der Fähre kein Wechsel des Buses, der Minivan setzt von Koh Chang ebenfalls auf das Festland über.

Die Mehrzahl der Fahrgäste besteht aus einer Gruppe Russen. Die lassen sich gegen ein kleines Extrageld in Rayong direkt zu ihrem Quartier bringen. Die Gegend sieht auch nicht uninteressant aus....

Etwa um 16 Uhr komme ich im Hotel in Pattaya an. Also Fahrzeit rund 6 Stunden. Das wieder bei kaum Verkehr. Der Russen-Umweg wird so 20 min gekostet haben. Als kleine Überraschung liegt mein Hotel mitten in "Boyz-Town". Jetzt sind es also Männer, die mir "Massasch" zurufen.....

Anhang anzeigen image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten