Member hat gesagt:
Wenn Männer "in den besten Jahren" oder auch schon drüber hinaus sich eine junge Thai-Maus angeln, ist da ok, aber wenn eine nicht mehr ganz taufrische Lady sich einen jüngeren Mann angelt, ist das verwerflich?
Hier geht es doch nicht um solche Betrachtungsweisen. Natürlich ist es nicht verwerflich.
Sicherlich kann es alles wahr sein, was uns hier aufgetischt wird. Aber ich werde nun mal das Gefühl nicht los, dass es sich um einen Trigger handelt, der viele von uns anspricht, weil die Situation nun mal eine Inversion dessen ist, was unsereins so alles anstellt.
Member hat gesagt:
Handwerk hat goldenen Boden, sagt man, jedenfalls in Deutschland.
Es ist auch in deutschen Boden zementiert (sorry für den regionalen Bezug, gilt natürlich für viele Länder), denn in Thailand ist es keinen Pfifferling wert.
Member hat gesagt:
Was soll daran jetzt schlimm sein?
Da ist nichts schlimm dran, aber ich werde den Eindruck nun mal nicht los, dass hier eine Beschäftigungstherapie läuft. Dieses häppchenweise Entkräften auf zuvor gemachte Sichtweisen sieht mir arg nach einem Muster aus. Zweifel werden angebracht und dann kommen Antworten, die die Zweifel neutralisieren sollen. Sorry, dass ich so skeptisch bin.
@CharlieB hat in seinem ersten Posting um Hilfe ersucht. Vielleicht habe ich es auch überlesen, aber wo ist die explizite Frage, was er denn jetzt machen soll. Stattdessen gibt es hier bruchstückhaft Infos und es werden immer neue Stränge aufgemacht, die in Bezug auf die Infos hinterfragt und auch rudimentär beantwortet werden.
Eine zielführende Frage wäre: "Wie soll ich mich verhalten?" oder "Was soll ich machen?" und weiterhin im Falle einer Befürwortung, wie er es am besten anstellen könnte, in Thailand Fuß zu fassen. Zielführend wäre es also, hier eine Strategie zu bekommen, wie in einem solchen Fall möglichst unter Ausschluss oder Reduzierung von persönlichen und finanziellen Risiken vorzugehen wäre. Jetzt wird hier auf 13 Seiten geredet, aber eine Lösung scheint für den TS uninteressant zu sein!