Jomtien Reiche Thailänderin im Urlaub kennen gelernt

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Auf welche Basis soll er sich in Thailand so lange aufhalten, dass es sich lohnt das Auto zu verkaufen und alles in Deutschland abzubrechen?
Visum auf Basis einen Kochkurs zu besuchen?
…. na Hochzeit z.B.

Member

Hallo Forummitglieder,

Ihr werbetechnik-Betrieb ist gemeldet nur ihr Vorhaben eine Sprachschule wieder zu eröffnen ist noch in der mache.
Laut ihrer Aussage wäre es „garkein“ Problem für mich zu arbeiten.
Sie meinte wenn wir heiraten und sie „meine“ Firma unter ihren Namen anmeldet und mich dann quasi einstellt dürfte das keine Probleme bereiten.

Und nochmal an alle ungläubigen.
Ich kann es bis jetzt auch nicht glauben so ein Glück gehabt zu haben aber genau deswegen suche ich in diesem Forum Anregungen darüber ob es sich in irgendeiner Weise um Betrug handelt oder nicht. Wie gesagt kommuniziert habe ich gleich zu Anfang mit ihr das ich nicht viel habe.

Angenommen ich heirate sie und ziehe dort hin. Was könnte mir im schlimmsten Fall passieren außer eine Enttäuschung und Rückreise nach Hause? Was für Risiken können für mich entstehen?

Da ich mich noch nie im Leben mit sowas beschäftigen musste kann ich mich nicht so ganz In die Sache reindenken.
Bin einfach unerfahren. War nie verheiratet und bin auch noch nie in ein anderes Land gezogen.

Sorry für die später Antwort,
Grüße

Member

Das Leben ist ein Risiko, kann aber auch wundervoll sein.

Wenn Du nichts zu verlieren hast, das Abenteuer wagen möchtest und ja durchaus wieder zurück kannst, dann viel Glück im Versuch.

Member

Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich das Herz zum Herzen findet, der Wahn ist kurz, die Reu ist lang. Friedrich Schiller

Member

Es gibt Foren, die sich intensiv mit dem Thema Auswanderung beschäftigen, hier ist das eher ein Spezia(isten)lthema nach meiner Wahrnehmung.
An deiner Stelle würde ich mich mit einem hier angelegten Geldbetrag ein wenig abzusichern versuchen; kläre das Ruhen deiner Ansprüchen mit Kranken- und Rentenkasse (Anwartschaft), schaffe dir evtll. ein Auffangnetz (Wohnnöglichkeit und dergleichen, Unterstellen von Behaltenswertem) und wenn sonst alles stimmig ist, gib Gas?! :)

Member

@CharlieB So, ich hatte ja versprochen, mich einmal konstruktiv und proaktiv zu deiner aktuellen Situation zu äußern.

Vorab, ich habe 1976 vor einem ähnlichen Problem gestanden, verliebt bis über beide Ohren und bar jeder Rationalität. Zwar waren die Umstände etwas anders, aber durchaus vergleichbar.

Ich rate dir, in diesem Fall erst einmal emotional runterzufahren und dich mit den realen Fakten auseinanderzusetzen. Zuallererst, es wäre ein kaum zu korrigierender Fehler, Job, Wohnung und Auto in Deutschland aufzugeben. Du tust dir selbst einen Gefallen, jeden Gedanken daran einmal rigoros zur Seite zu schieben. Die Realität einer Auswanderung nach Thailand ist in Bezug auf deine Verhältnisse gar nicht umsetzbar. Wenn aufgrund deiner Einkommensverhältnisse schon die Einladung gescheitert ist, dürfte es wohl kaum reichen, mal eben 800.000 Baht, also aktuell etwa 22.500 Euro, auf ein thailändische Konto zu überweisen. Bleib auf jeden Fall im Renten- und Sozialsystem Deutschlands.

Mein Rat ist, dass ihr eure Beziehung erst einmal festigt. Im Klartext bedeutet das, dass du deinen Jahresurlaub mit ihr zusammen in Thailand verbringst und ihr euch erst einmal richtig kennenlernt. Die Trennung während deiner Zeit in Deutschland wäre zudem ein guter Maßstab dafür, wie ernst sie es meint.

In einem zweiten Schritt solltest du es noch einmal mit einer Einladung versuchen. Hier ist allerdings aufgrund des zuvor abgelehnten Visaantrags etwas Intervention gefragt. Wenn die wirtschaftlichen Verhältnissen von ihr wirklich gut sind und sie das gegenüber der Botschaft nachweisen kann, dann sollte es für sie auch kein Problem sein, ein Touristenvisum in eigener Regie zu beantragen, also ohne eine Einladung über dich. Hierzu empfehle ich, einmal in Bangkok bei Thailändisch.de vorzusprechen. Die sind seit über 25 Jahren etabliert und auch von der deutschen Botschaft anerkannt. Die Agentur wird von 2 Deutschen geleitet, die in diesen Angelegenheiten absolut qualifiziert sind.

Schieb bitte den Gedanken an eine Übersiedlung nach Thailand erst einmal komplett beiseite. Es wird mit Sicherheit in deiner persönlichen Katastrophe enden. Dieses erste Verliebtsein ist aktuell der emotionale Höhepunkt deiner Beziehung zu ihr, aber dieser Rausch wird verfliegen und von der Realität eingeholt werden. Thais sind extrem emotional und hier in Bezug auf Eifersucht ebenfalls extrem empfänglich. Da kann schon der unbedachte Blick zu einer anderen Frau in einer kleinen Katastrophe enden. Daher ist es für dich erste einmal wichtig, die Denkweise der Thais zu verstehen, in ihre Kultur und Mentalität einzutauchen, aber dafür brauchst du Zeit und die solltest du dir nehmen.

Wenn du also weiterhin eine ernst- und dauerhafte Beziehung aufbauen willst, dann bespreche das mit ihr unter den genannten Gesichtspunkten.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Sie meinte wenn wir heiraten und sie „meine“ Firma unter ihren Namen anmeldet und mich dann quasi einstellt dürfte das keine Probleme bereiten.

Sie hat sich noch nie ernsthaft mit diesem Thema auseinandergesetzt. Die Voraussetzungen für dich, auch nach einer Heirat, in Thailand arbeiten zu können, sind denkbar schlecht.

Member

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten