Thailändisch lernen

Reise nach Thailand?

        #61  

Member



Pablo !!! :?

Wie bereits erwähnt, kaufe dir einen Reiseführer. Da steht alles wichtige für dich drin, auch über Samui. ( Strände, Hotels, Sehenswürdigkeiten ). Danach Forum durchlesen und im Netz Infos suchen.

Pauschalangebote: Für dich sicherlich das Beste, bei deinen vielen Fragen und deiner Unsichheit. Für mich no way. Ich buche mir nur den Flug. Ausser ich will 1-2 Tage in BKK bleiben, dann buche ich das Hotel über das Internet mit. Ansonsten immer vor Ort buchen, ist immer billiger.
Ich will auch flexibel in Th sein, gerade bei den Wettereskapaden, die es immer wieder hat. Da möchte ich nicht an einem Ort festsitzen.
Koh Samui: Chaweng Beach dort fahren die meisten hin, daher oft sehr überlaufen. Ich bevorzuge eher den Lamai Beach. Der ist nicht ganz so überlaufen. Wohnen kannst du im Lamai Inn. Das ist ne ganz gute Adresse und nicht so teuer.

Ich hoffe das du dich nun erst mal mehr informieren wirst, bevor du deine nächsten Fragen stellst.
 
        #62  

Member



pablo ich finde reisefuhrer unnotig, hier in forum kannst du alles finden.
manchmal hat es immer regen, dann bist du flexibel und kannst weg,
aber pauschal kannst du nicht weg.
habe keine angst, alleine wirst du happy sein, vergiss pauschal.
lebe mit freiheit und mache was du willst, insel wechseln usw.
ich habe gelesen du hast gerne 3 inseln ?
dann besser Koh samui, danach Koh Phan-ngan dann Koh Tao.

bitte sage mich wie du hin gehen willst,
flug, bus, bahn, schiff, oder ein mix.
und wenn du in Bangkok landest unbedingt auch bangkok anschauen, es ist wunderschon.
 
        #63  

Member



Ein Reiseführer macht durchaus Sinn, genau wie das Forum.

Auch wenn du pauschal reist, heißt das noch lange nicht, dass du gebunden bist. Es ist immer deine Entscheidung, ob du bei einem Pauschalangebot vor Ort bleibst oder nicht. Gehst du, verzichtest du natürlich auf die Wahrnehmung deines gebuchten Pauschalanteils. Aber das ist letztendlich deine Entscheidung.

Geh mal bitte auf mein Fragen aus dem Posting #59 ein. Dann gibt es auch Antworten.

Und bedenke, manchmal hat es immer Regen.
 
        #64  

Member



Hmmm... :shock:

Falls sich Pablo einen Reiseführer kaufen sollte, wird er bestimmt fragen, auf welcher Seite er welche Informationen finden kann - anstatt einen alphabetisch geordneten Index zu verwenden.

Aber wir sind ja alle böse und helfen (ihm) nicht :shot:

Und die Information, wo es manchmal immer Regen hat, wird er, egal wo, vergeblich suchen :bang:

Onkel, vergib mir...:dt:
 
        #65  

Member



Ich hatte mal ein riesenpech, in 1 monat urlaub, war ich 1 woche in koh samui statt 3 wochen, dann bin ich schnell weg,
wegen regen, den tag wo ich weg wollte kam wieder die sonne, aber vorher 1 woche standig regen,
das wetter in Pattaya ist viel besser.
 
        #66  

Member



Tja Charlie, das kommt davon, wenn man manchmal immer Regen hat. :cry: Das ist dann meistens nie immer so.

Pablo, ich bin wirklich ein geduldiger Mensch, es ist an dir, jetzt mal konkret auf gestellte Fragen an dich einzugehen.
Was ist dein Reisezeitraum und wohin willst du auf Koh Samui, wie ist dein Budget für Flug und Übernachtung? Wie willst du vor Ort über Geld verfügen. Alles Andere ist erst mal zweitrangig.

Also, tu ma Butter bei die Fische!
 
Zuletzt bearbeitet:
        #67  

Member



1) Mit Flug direkt zu teuer !
2) Mit flug nach Surat Thani die beste variante, dann hat es dort busse die warten und bringen dich zum hafen danach mit schiff.
3 ) mit bus lange fahrt !
4 ) mit bahn rechne dass es kakerlaken hat
ich habe alles versucht, das beste ist nr.2 sehr schnell. ca.5 std.
 
        #68  

Member



Dann unterbiete mal bitte den Preis von 624,45€ von FRA nach USM mit Thai Airways
 
        #69  

Member



also was sicher ist Bangkok bis Koh samui direkt ist sehr teuer
 
        #70  

Member



Ha,ha,ha... mit Bahn hat Kakerlaken. Selten so ein Schmarrn gelesen.
Ja klar beste Variante ist Inlandsflug von BKK nach Surat Thani, weiter mit Bus und dann mit Fähre nicht mit Schiff.
Aber sorry Charlie, du wärst doch die beste Reisebegleitung für Pablo, oder nicht. Du könntest ihn dann super alles zeigen und erklären. Und beim nächsten mal traut Pablo sich vielleicht auch mal alleine zu reisen. :D
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten