Mombasa Reisebericht von Mombasa Dezember 2021 bis Anfang Jänner 2022

Das nächste Abenteuer das ich mir vor mir hatte war Fort Jesus inklusive der Altstadt Mombasa mit einem Zwischenstopp davor. Nämlich vor dem Eingang befindet sich auch ein Restaurant, das sogenannte Camels Joint Café. Das ist wirklich super gemütlich sowohl im Innen als auch im Außenbereich.

Weg Beschreibung von der Unterkunft bis zum Fort Jesus inklusive dem Camels Joint Café

Ich möchte euch eins nur auf den Weg geben, sucht euch hier bitte einen Guide der in der Nähe zum Eingang des Fort Jesus ist. Oftmals auch bei den schwarzen Kanonen beim Eingang. Oftmals wird hier versucht doppelt abzukassieren. Es gibt einige Personen und darauf bin ich auch hereingefallen, die in der Nähe der Altstadt sind bzw. davor gibt es noch einen Frucht Juice Shop und davor parken auf der linken Seite viele Tuk Tuks. Ich habe für die Führung in der Altstadt ohne das ich es wusste, danach 2000 KES bezahlt ohne das ich das Fort Jesus sah. Ich weiß es ist viel Geld und man könnte ja vorher Fragen. Ich bin hier leider auf den Trick hereingefallen da er gesagt hatte er ist ein offizieller Guide beim Fort Jesus und hat den Ausweis sowie mir die Preisliste gezeigt. Tja, was soll man machen aus Fehlern lernt man ja schließlich. Er sagte mir das das Fort Jesus für Besucher relativ klein ist und man nur ein Skelett und ein paar Kanonen sieht sonst nichts. In Wirklichkeit ist die Anlage riesig und wenn man was von der Geschichte der Portugiesen, Oman und den Arabern sowie Briten wissen möchte kann ich es jedem nur empfehlen. Für mich war es super obwohl ich 2 x zahlen musste einmal den Guide durch die Altstadt und einmal den anderen offiziellen Guide für das Fort Jesus. Was soll man machen ist ja schließlich Urlaub und im Nachhinein sich aufregen bringt sowie so nichts.

Ich kann mich aber über die Geschichten und die Führung sowie die anderen Orte bzw. Plätze die mir der "offizielle Guide" gezeigt hat wirklich nicht beschweren. Ich war etwa nach Mittag dort. Die meisten Führungen inklusive dem alten Jahazi Coffee House sind jedoch am Vormittags, Mittags bzw. am Nachmittag gibt es nur wenig Führungen durch die Altstadt. War für mich aber angenehmer da nicht so viele Leute in die Altstadt geströmt sind. Ich selbst habe nur 2 Gruppen mit 3 - 5 Teilnehmer gesehen mehr nicht.

Die Tour war wirklich super, es werden hier unterschiedliche alte große Türen gezeigt und wie diese Verarbeitet wurden. Sprich Oman Türen,

Es war wirklich schön jedoch bitte euch hier nicht allein durch die Altstadt zu gehen die ist wirklich gefährlich. Ich habe danach auch ein paar Einheimische in Nyali und Bamburi gefragt die mir das bestätigt haben. Es gibt angeblich viel Kriminalität dort. Ich konnte das zuerst auch nicht glauben, da ich viele Familien und Kinder sowie Moscheen gesehen habe. Einige Gebäude dort sind 300 Jahre alt und man versucht sie zwar zu restaurieren, jedoch ist das nicht immer so einfach ohne das ineinander oder auseinander fällt.

Ich habe alle Teile der Altstadt gesehen inklusive einiger Hinweise über Mira, das sind die Blätter die man nimmt und danach nicht schlafen kann, der Guide war aber sehr witzig er meinte das das die Papamaschine kaputt macht. Da musste ich wirklich lachen, er meinte es aber ernst das passiert Männern angeblich die zu viel Mira kauen. Die bekommt man fast überall für 100 - 200 KES man kaut die Blätter und ist hellwach. Einige TukTuk Fahrer kauen sie um Nachts durchzuarbeiten.

Es gibt dort auch einen Fischmarkt wenn ihr den in der Früh besucht seht ihr wie die Fischer die lebenden Fische zerlegen und verkaufen. Sie zappeln also noch. In der Altstadt von Mombasa werden auch Durian Früchte verkauft konnte das sonst wo ich war bei keinem anderen Früchte Verkäufe usw. sehen. Habe aber am Markt nicht nachgefragt, vielleicht haben sie dort auch welche.

Insgesamt habe ich also für den nicht offiziellen Guide für die Altstadtführung 2000 KES bezahlt und nochmals 1200 KES für das Fort Jesus inklusive noch einer Führung bezahlt. Macht insgesamt 3200 - 3500 KES für den Guide in Fort Jesus etwas Trinkgeld.

Es gibt noch eine Veranstaltung mit Lichtershow in Fort Jesus inklusive Musik die soll an gewissen Tagen unter der Woche stattfinden. Soll ganz gut sein. Ich wollte mir jedoch das ganze bei Tageslicht ansehen. Außerdem wusste ich vorab nichts von der Lichtershow am Abend.

Jahazi Coffee House

Altstadt von Mombasa - Mombasa Town

Hier fängt man praktisch an das ist der Eingang zur Altstadt - Mombasa Town

Anhang anzeigen Erste Polizeitstaton.jpg

Anhang anzeigen Lampen Shop.jpg

Anhang anzeigen Mombas Stadt.jpg

Anhang anzeigen Souvenir-geschäfte.jpg

Anhang anzeigen Früchte 1.jpg

Anhang anzeigen Gewürze.jpg

Anhang anzeigen Fisch Markt.jpg

Anhang anzeigen Hei und Barracuda Gebisse.jpg

Anhang anzeigen Blick aus dem Hafen.jpg

Anhang anzeigen altes Gebäude.jpg

• Like
  • Like-Bericht
Reactions: 9 users
Nun der zweite Teil Fotos von Fort Jesus. Es ist wirklich erstaunlich was die Portugiesen und der Oman hier immer wieder verändert haben. Es gibt dort 3 verschiedenen Kanonen die man sich ansehen kann. Die Britischen, die Omanischen und die Portugiesischen Kanonen. Die Portugiesischen Kanonen sind natürlich die längsten gewesen die britischen sind die kürzesten.

Anhang anzeigen Eingang Fort Jesus.jpg

Anhang anzeigen Fort Jesus 2.jpg

Anhang anzeigen Fort Jesus Durchsicht einer Kanone.jpg

Anhang anzeigen Aussicht von der anderen Seite von Fort Jesus.jpg

Anhang anzeigen Fort Jesus Kanone.jpg

Anhang anzeigen Fort Jesus.jpg Anhang anzeigen Kanone vor dem Eingang rechts.jpg

Anhang anzeigen Kanone.jpg

Anhang anzeigen Miniatur Format.jpg

Anhang anzeigen Fort Jesus NAcht.jpg

• Like
  • Like-Bericht
Reactions: 5 users
Danach dachte ich mir ich kann das gleich mit kombinieren indem ich von Fort Jesus mit dem TukTuk zum English Point Hotel fahre und mir dort die andere Seite ansehe. Gesagt getan, der Preis für das TukTuk von Fort Jesus nach English Point war nicht günstig aber es ist eine lange Strecke egal muss man einfach gesehen haben.

English Point Hotel ist eher mehr was für die Reichen, aber man kann hier ganz normal essen und trinken ohne Probleme. Das einzige was zu beherzigen ist wenn ihr ins Hotel zum English Point geht. Dort werdet ihr wirklich vor dem Eintritt gescannt und bekommt Gutscheine für das Restaurant die ihr gleich beim Security Check bezahlen müsst. Diese Gutscheine kann man dann gleich im Restaurant einlösen. 500 KES pro Gutschein im Restaurant.

Aufpassen müsst ihr nur ihr dürft nicht auf den Strand gehen der wenn ihr die Treppen zum Restaurant runter geht sich auf der rechten Seite befindet. Laut Security Guard ist er nur für Gäste die wirklich in einem der Hotel Zimmer anwesend sind gedacht.

Es war wirklich ein super Abend dort, gutes Essen und lässige Musik sowie eine Lounge usw. Ihr dürft dort auch sogar ins Spa gehen habe extra gefragt ist kein Problem. Es gibt unten 3 Restaurants wo ihr aus einer gesamt Menükarte die ihr digital bekommt auswählen könnt.

Falls ihr wieder zurückfahren möchtet so wie ich in die Unterkunft in Nyali kommt oftmals nur ein Taxi oder wenn ihr Glück habt ein TukTuk oder Boda Boda Fahrer vorbei. Ihr könnt natürlich auch die Bolt App benutzen und euch ein dementsprechendes Fahrzeug herbeikommen lassen. Mir wurde jedoch mitgeteilt das beim English Point Hotel nicht so viele Fahrer von TukTuk`s oder Boda Boda Fahrer vorne vor der Türe warten wie bei anderen Restaurants. Das dürfte damit zusammenhängen wegen der Sicherheit und das die meisten Leute hier wirklich einfach absteigen und essen und danach in ihre Apartments im English Point Hotel einchecken. Ich habe gesehen das dort wenn ein Auto direkt durch das Tor hineinfährt es wirklich gründlich gecheckt wird, also mit Spiegel unter dem Auto, Kofferraum öffnen usw.

Weg Beschreibung von Fort Jesus zu English Point Hotel

Anhang anzeigen 1.jpg

Anhang anzeigen 2.jpg

Anhang anzeigen 3.jpg

Anhang anzeigen 7.jpg

Auf der Linken Seite geht es zu den Restaurants und auf der rechten Seite zum Strand der allerdings laut Security Guard nur für die Gäste in den dahinterliegenden Apartments ist. Er war ein wirklich lustiger Kerl und erzählte mir einige Geschichten.

Anhang anzeigen 9.jpg

Anhang anzeigen 4.jpg

Anhang anzeigen 5.jpg

Anhang anzeigen 6.jpg

Anhang anzeigen 8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Like-Bericht
Cool danke für die Hinweise, also ich muss euch nochmals wirklich sagen ich habe kein einziges Foto von einem Mädchen erstellt.
Aber ich bin schon dabei einige Fotos und Posts zu löschen um es kurz wie möglich zu halten, damit ich euch nicht zu sehr langweile.
Ich frage mich halt immer wo man alle diese Informationen gesammelt findet, tja muss jeder halt wieder Instagram google und co anwerfen
um an die Infos zu kommen. Wie gesagt ich kann gerne alles löschen falls es der Wunsch der Member ist.

Aber das mit dem Reiseblog ist eine nette Idee, kannte ich bis dahin noch gar nicht, danke vielmals. Ich weiß ja das man es nicht jedem recht machen kann hier. Aber ehrlich ich habe mir auch viele Fragen gestellt vor der Abreise oder den Transportmitteln, Kosten usw. gestellt und habe nur einige hier gefunden. Habe aber nicht alle Reiseberichte durchgelesen, da es sehr viele sind. Einige Fragen die ich hatte konnten im allgemeinen Post beantwortet werden, aber eben nicht alle. Habt ihr euch mal gefragt wie ihr euch bei der ersten Reise nach Afrika verhalten habt oder habt ihr alle Informationen vorab bekommen und konntet easy überall hinkommen.

• Like
Reactions: 4 users
Nun zur Frage wie viele Leute passen in ein TukTuk hinten normaler 3 und vorne inklusive Fahrer auch 3. Klingt seltsam ist aber oftmals wirklich so. Ich bin schon mit 6 Personen inklusive TukTuk Fahrer an gewisse Orte gefahren. Sieht ziemlich lustig aus. Lustiger wird es erst wenn die Straßenverhältnisse abnehmen und es etwas ruppig hergeht. Ich bin zum Glück immer auf der Rückbank gesessen.

Anhang anzeigen TukTuk 1.jpg

Anhang anzeigen Neue TukTuks.jpg

Anhang anzeigen TukTuk2.jpg

Innensicht eines TukTuks die sind bei jedem Fahrer anders.

Anhang anzeigen Innenausstattung TukTuk.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Like-Bericht
Reactions: 5 users
Alles klar danke vielmals, ja da stimme ich dir wirklich zu ich habe auch einige Stunden mit dem lesen der Reisebericht verbracht. Aber alle konnte ich wirklich nicht lesen und habe sie nur überflogen. Wie schon gesagt es waren einige nützliche Tipps dabei die mir auch sehr viel weitergeholfen haben. Mir fehlte immer etwas der Zusammenhang, denke das lag daran das ich nicht wirklich alle aufgrund des Zeitmangels lesen konnte. Ich hole sie ja immer noch etwas nach.

Natürlich verstehe ich das ja das es hier auch um andere Themen geht, jedoch gab es hier auch sehr viele interessante Reiseberichte die nichts mit Frauen zu tun hatten die fand ich auch von den Fotos sehr spannend muss ich sagen. Ich bin ja für jeden Tipp dankbar und bin ja schon fleißig am umsetzen. Fotos löschen Teste hinzufügen, mehr Übersicht hineinbringen usw. das wird aber etwas dauern. Natürlich verstehe ich es ja das mein Reisebericht für die meisten ziemlich langweilig ist, aber ich denke das gewisse google Maps punkte für den einen oder anderen Interessant sein könnte, wenn man für kleines Budget gerne wohin möchte. Ich bin ja auch mit den Matatus nach Watamu und Malindi gefahren das war ein Abenteuer das kann ich euch sagen. Einige Orte die ich besucht habe bsp. Flamingo Hotel oder andere Lokale Einheimische findet man nicht mehr in Google da ja fast alle zugesperrt haben da keine Touristen mehr kamen. Auch einige Hotel bzw. Hotelbereiche mussten schließen bzw. sind immer noch geschlossen. Jetzt machen langsam alle wieder auf und sind froh wenn so viel Touristen wie möglich kommen und hier bleiben und Ausflüge unternehmen, egal ob in einer Bar, Strand, Hotel, Gästehaus usw. Die Leute sind wirklich alle sehr freundlich und helfen einem wo sie nur können. Ja manchmal auch mit etwas Geld Unterstützung oder für eine oder 2 Packungen Reis usw.

• Like
Reactions: 1 users
Wo ich auch mal war ist das zweite Einkaufszentrum wo sich das Caffesseria befindet. Ist wirklich sehr nett man bekommt frisches Brot die haben guten Kaffee und Süßspeisen sowie Pizza und andere Dinge. Sind teilweise normale Preise wie bei uns wenn man es umrechnet. Aber auf jeden Fall einen Besuch Wert. Ich fand es sehr nett dort. Achja, die Toiletten befinden sich ersten Stock also bei den Eiscremes links vorbei durch die Glastür und dann rechts, musste aber auch fragen da ich vorab mich Richtung Küche bewegte. :-)

Weg Beschreibung von der Unterkunft zu Caffesseria Mombasa

Anhang anzeigen 1.jpg

Anhang anzeigen 2.jpg

Anhang anzeigen 3.jpg

Anhang anzeigen 4.jpg

Anhang anzeigen 5.jpg

Anhang anzeigen 6.jpg

Anhang anzeigen 7.jpg

Anhang anzeigen 8.jpg

Anhang anzeigen 9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Like-Bericht
Reactions: 8 users
Falls ihr wieder Ausreisen müsst, gibt es ja die Bestimmungen wegen eines negativen PCR - Covid 19 Tests. Ich habe mich daher für das Premier Hospital in Nyali entschieden. Das ist wirklich spitze und ganz unkompliziert. Man kann dort ohne Anmeldung einfach ein Ticket ziehen und wartet bis man dran ist. Vorab natürlich wie überall der Security Check. Ich habe aber einen Tag vorab schon einmal nachgefragt was ich alles benötige und wieviel es kostet.

Also im Premier Hospital kostet der PCR - Test der sowohl in Mund - Rachenraum als auch in der Nase durchgeführt wird. 6500 KES was ungefähr ca. 70 € sind.

Beim Eingang links ist ein Automat dort erhält man ein Ticket ist ein Touchsystem. Danach wird man aufgerufen und ins Untergeschoß zur Radiology begleitet.
Die haben dort Aircon eingebaut ist sehr fein. Dann wird man gebeten die ganzen Daten auszufüllen. Man muss aber nur die Basis Daten Ausfüllen, wie Name, Adresse, Passport Nummer, E-Mail Adresse, Telefonnummer usw. Bitte unbedingt den Rechnungsbeleg bis zur Abreise aufbewahren man weiß ja nie.
Die Leute waren alle sehr freundlich und nett dort.

Nach dem bezahlen wird man wieder vor das Hauptgebäude begleitet und gleich rechts daneben ist ein Parkplatz dort ist ein Container für die Tests aufgestellt. Ich hatte Glück alles in allem war ich in ca. 20 Minuten inklusive Bezahlen fertig. Es hat auch nicht weh getan, der Mitarbeiter im Container wollte nochmals die Rechnung bzw. Quittung sehen. Gesagt getan. Flugdaten eingegeben nochmals die E-Mail Adresse buchstabiert und gefragt wann mit dem Ergebnis zu rechnen ist. Er sagt bis spätestens Abends am gleichen Tag. Ich dachte mir super geht das wirklich so schnell, ja sagte er.

Achja noch ganz wichtig, ihr bekommt die Bestätigung per Mail mit den Befunden, jedoch müsst ihr euch danach noch auf der Webseite von
Panabios.org einloggen. Den Account und die Zugangsdaten bekommt ihr von Premier Hospital, das ist wirklich wichtig, da hier erst das richtig Zertifikat inklusive dem Labor sowie dem QR - Code hinterlegt ist. Ich habe mich hier einmal eingeloggt und dann einen Screenshot erstellt. Quasi das ganze als Foto abgespeichert, da ja in Mombasa am Flughafen in der Hektik viel schiefgehen kann.

Weg Beschreibung von der Unterkunft zum Premier Hospital

Wenn ihr das Schild hier seht dann einfach nach links einbiegen und dort ist dann der Container zum Testen

Anhang anzeigen Premier Hospital Parkplatz.jpg

Rückansicht zur Einfahrt.

Anhang anzeigen Rückansicht von der Einfahrt.jpg

Dieses Formular bekommt ihr schon unten in der Radiology zum Ausfüllen wie gesagt nur die Basis Daten werden
benötigt. Passnummer, Vollständiger Name, Telefon Nummer. Ich habe hier die Safaricom Nummer angegeben
also die kenianische Nummer, dann wirklich wichtig die E-Mail Adresse. Ihr bekommt die Befunde per Mail zugesendet.

Das wird am Flughafen vor der Abreise überprüft sowohl der QR - Code als auch die restlichen Angaben werden nochmals
aufgeschrieben. Ich habe hier keinen Ausdruck sondern alles als Foto am Handy. Man kann aber sonst auch einen
Ausdruck verlangen, man muss nur nochmals am Abreisetag hin und das Hospital druck ihn euch aus.

Anhang anzeigen Anmeldeformular PCR - Test.jpg

Anhang anzeigen Wegbeschreibung.jpg

Ihr bekommt ca. 2 - 3 E-Mails vom Premier Hospital oftmals 2 x Testergebnis mit demselben Inhalt und einmal mit einem Link und Zugangsdaten
von PanaBios. In der ersten Mail ist nicht das Zertifikat enthalten das ihr am Flughafen benötigt ihr müsst euch wirklich dann auf der PanaBios Seite
mit den Account Daten einloggen die euch von Premier Hospital zugesendet werden. Oftmals klappt es am Handy nicht gleich versucht dann einfach ein Tablet oder ihr holt euch den Ausdruck mit QR - Code direkt beim Premier Hospital ab. Bei mir hat es online alles geklappt und ich konnte davon einfach Screenshots erstellen und es wird am Flughafen vor der Abreise wirklich alles Kontrolliert, also PCR - Test usw. da gibt es einen eigenen Aufbau nur zur
Überprüfung der PCR - Tests mit QR - Codes.

Das ist nicht zwar ein Ergebnis des Tests aber ohne QR - Code.

Anhang anzeigen Covid19_Mail (Groß).jpg

Es muss so aussehen. Ich habe alle wichtige Daten verdeckt nur damit ihr euch auskennt.

Anhang anzeigen Covid19_Zertifikat (Groß).jpg

Nochmals die Daten und Infos für die PanaBios damit ihr euch das Zertifikat ansehen könnt und auch ein Bild erstellen könnt damit ihr es am
Flughafen vorweisen könnt,

Ihr wählt einfach im Dashboard den Punkt - Test aus.

Anhang anzeigen PanaBios_Homepage_Login.jpg

Danach müsste es so aussehen - Test Taken und dann rechts auf Actions - View Certificate klicken

Anhang anzeigen PanaBios_Homepage_2_Action_View_Certificate.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Like-Bericht
Reactions: 8 users
Okay klar ich habe mich mit einigen auf einen Caffè getroffen und einige nette Frauen waren auch im Safari Inn. Diese kommen meist von Mtwapa und versuchen sich einen für die Nacht zu angeln, da sie wissen das die meisten die hier im Safari Inn sind oftmals weiß sind und ein cooles Abenteuer suchen.

Bitte trotzdem etwas aufpassen, ich habe von einigen gehört und ich kann es nicht bestätigen das oftmals da einige Frauen wirklich arm sind
und HIV haben. Da ihnen einige Männer viel Geld bezahlt haben das sie ohne Kondom mit ihnen schlafen. Da reden wir von Summen von
20 000 - 50 000 KES. Sobald sie aber das Ergebnis haben das sie HIV haben, scheißen sie sich angeblich nichts mehr. Also probieren sie auch
andere damit anzustecken. Ich habe es nur von diversen Frauen gehört. Einige Frauen in Nyali mögen die Frauen in Mtwapa nicht so gern
da es als Party Area verschrien ist. Ich muss allerdings sagen das der Strand als auch das Essen und die Stadt wirklich super sind. Hier ist
etwas mehr am Abend los als in Nyali oder Bamburi.

Also von meiner Erfahrung her kann ich euch das Casurina, Cheers als auch die Anuba Bar sowie das Dublin in Bamburi sehr empfehlen ist immer viel los dort. Aufpassen müsst ihr nur in The Yacht Lounge, wenn ihr dort so wie ich rein wollte, dürft ihr keinen Rucksack oder Gepäck mitnehmen.
Sprich ich kam direkt vom Coba Cabbana Beach in Mtwapa vorab noch etwas gegessen und wollte es mir näher ansehen, keine Chance

Der Security Guard meinte nur er habe keinen Platz für meinen Rucksack was wirklich außergewöhnlich war, da selbst in den anderen Bars
überhaupt kein Problem darin bestand. Es musste halt immer alles herausgenommen werden dann mit der Taschenlampe durchleuchtet und fertig war der ganze Zauber. Da hat man in anderen Bars und Restaurants die sich Nachts in eine Bar verwandeln überall Möglichkeiten hat den Rucksack zu verstauen selbst hintern Bartresen habe ich die Entscheidung vom Security Guard nicht so richtig glauben wollen, aber okay, ab zu einer anderen Bar wo das kein Problem war.

Was ich noch bestätigen kann ist das jeden Sonntag im Casurina am späten Abend der Twerking Wettbewerb stattfindet. Dort werden Moves gezeigt das
muss man schon einmal gesehen haben. Ihr müsst nur aufpassen, oftmals kommt es halt wie überall bei den Frauen die zu viel Alkohol getrunken haben
zu Missverständnissen untereinander die werden schon mal handgreiflich anderen Frauen gegenüber oder überschütten sie mit Alkohol. Oftmals
sind aber auch Männer dort die immer ein neues Abenteuer oder eine andere Frau suchen, das kann ziemlich in die Hose gehen. Da man auch die
andere Dame oftmals im selben Lokal sieht. Peinlichkeit ist hier kein Ausdruck sondern zu später Stunde wird hier wirklich ein Kampf daraus und
ich rede hier nicht von einem Dance Battle sondern die kloppen sich wirklich für einen Typen. Habe ich selbst nur zum Glück einmal erlebt ich dachte
schon die hören nie auf, zuerst mit Worten alles von Hure, Nutte, HIV Überträgerin tiefste Schublade sowohl in Suaheli als auch auf English dann mit Haare
ziehen, zeitgleich Arschwackeln für den Typen um ihn etwas aufzugeilen dann Zungenküsse etwas untereinander.
Sowas kann man sich nur aus guter Entfernung ansehen, da oftmals auch Flaschen geworfen werden. Ich bin froh als ich den Platz gewechselt habe und der Kellner zwischen allen 3 Vermittelt hat, da der Security Guard von Casurina mit einer anderen ziemlich angetrunkenen Lady rausgehen musste. Er hat sie einfach geschnappt und raus geschmissen.

Weg Beschreibung von Coba Cabbana Beach zum The Yacht Lounge und zum Casurina

Link zur The Yacht Lounge in Mtwapa

Link zum Dublin Street - Bamburi

Weg Beschreibung von meiner Unterkunft zum Dublin Street - Bamburi

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Nun kurz zu meinem nächsten Ausflugsziel - Mamba Village. Ich habe mich wieder entschieden etwas TukTuk zu fahren. Mamba Village ist wirklich schön jedoch muss ich ehrlich gestehen sind die Preise für Ausländer etwas teurer ich habe so um die 500 KES bezahlt. Einheimische zahlen bei jedem Eintritt
nur ca. 100 - 200 KES. Egal muss man ja trotzdem gesehen haben.

Die Anlage ist schon etwas in die Jahre gekommen. Wenn ich hier nur an die Gehege für Schlangen denke möchte ich bei einem Sturm nicht vor Ort sein. Da ist nur normales Schiebeglas ohne Absicherung usw. Einige Fußwege wurden durch den Regen etwas in Mitleidenschaft gezogen. Die Schlangen fressen Kaninchen die extra in der Anlage gezüchtet werden um sie dann den Schlangen zum fressen zu geben.

Man kann sich auch eine Python Schlange umhängen lassen und kleine Baby Krokodile in der Hand halten. Habe ich beides gemacht fand ich wirklich spannend. Habe davor die Haut eines Krokodils noch nie berührt.

Gleich nebenan befindet sich ein Freizeitpark ähnlich wie auf diversen Messen mit Ringelspiel, Riesenrad usw. Es waren viele Familien dort. Wenn man durch den Eingang geht einfach immer gerade aus bis man ansteht. Dann sieht man den Eingang schon. Ich hatte einen super netten Guide der mir alles gezeigt und erklärt hatte. Wie alt die Krokodile sind, Wasser Becken mit vielen kleinen Krokodilen uvwm.

Es gibt dort noch Schlangen, Pflanzen und einige Gifte Fische zu sehen. Einige Pflanzen sind wirklich cool, die Blätter schließen sich bei Berührung.

Weg Beschreibung von der Unterkunft zum Mamba Village

Anhang anzeigen 1.jpg

Anhang anzeigen 7.jpg

Anhang anzeigen 3.jpg

Anhang anzeigen 4.jpg

Anhang anzeigen 12.jpg

Anhang anzeigen 5.jpg

Anhang anzeigen 11.jpg

Anhang anzeigen 10.jpg

Anhang anzeigen 6.jpg

Anhang anzeigen 9.jpg

• Like