Thailändisch lernen

Dominikanische Republik Infothread - Dominikanische Republik

        #201  

Member

Member hat gesagt:
Im Hinterkopf zu behalten wäre auch weiterhin, wie geht das Heimatland (DACH) zum Rückreisezeitpunkt mit einem Aufenthalt in der Dom Rep um.

Es gibt ja Länder wie aktuell die Türkei, die als Risikoländer eingestuft werden.

Nehmen wir mal z. B. an, in der Dom Rep steigen die Infektionszahlen im Zeitraum August, September schlagartig an, die Dom Rep wird von der Bundesregierung als Risikoland eingestuft, dann kann man damit rechnen zu Hause einen gezwungenen zusätzlichen 2 wöchigen Quarantäneurlaub zu machen.

Will man das? :ironie: Ich behaupte einfach mal, die wenigstens von Euch können oder wollen das z. B. berufsbedingt in Einklang bringen..

Wer überprüft das und wer ordnet das an? Einige Member hier haben ja berichtet das man bis jetzt von Thailand (lt. Bundesregierung Risikoland) ohne jegliche Kontrolle, Quarantäne o.ä. zurück reisen kann.
Und wenn man über Transit aus einem anderen EU Land in DE einreist interessieren die sich doch hier am Flughafen nicht mehr für einen....
Und dem AG würde ich nicht sagen wo ich war. Eher ein europ. Land nennen wo ich Urlaub gemacht habe.

Außerdem wurde entscheiden, dass sowas nicht grundsätzlich möglich ist:


Gilt auch für NRW. Wie andere Bundesländer das machen weiß ich jetzt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #202  

Member

Bei der Lufthansa (FRA-TXL einer Strecke, die ich regelmäßig fliege) ist es so, dass im Flieger Einreisescheine für diejenigen verteilt und auch wieder eingesammelt werden, die aus Drittstaaten über Frankfurt eingereist sind. Man kann ihn ausfüllen, oder auch nicht. Kein Mensch kontrolliert das.

Die Botschaft der Dom Rep in Berlin geht unverändert von einer vollständigen Öffnung des Landes ab 01.07. aus.
 
        #203  

Member

Zunächst mal muss die D Reisewarnung für Außereuropa aufgehoben sein, sonst kann es zu zuviel Scherereien auch mit dem Arbeitgeber kommen. Hoffe auf 31.8.20. Mit Pauschal könnte ich mich prinzipiell anfreunden zumal ich Angebote für 2 Wochen ab 1,5 K EUR gesehen habe mit all incl. Rail and Fly usw. und Kitestationen in der Anlage womit der Tag sinnvoll genutzt werden kann. Bei dem Preis kann man auch mal Mahlzeiten ausfallen lassen. September wäre gut da hat's noch Wind.


Wenn es da Freelancer gibt wissen die vmtl. auch Absteigen wo man tätig werden kann und wenn es bei denen zu Hause ist.

Bzw. Gibts in Cabarete sowas wie ST-Hotels?
 
Booking.com
        #204  

Member

Hab grad zufällig bemerkt, dass in Boca Chica nun auch endlich google Streetview verfügbar ist.
Die Aufnahme sind aus Juli 2019. Für die Newbies sicher interessant, um sich jetzt auch einen Überblick über den Ort, schon vor der Anreise verschaffen zu können.
 
        #205  

Member

Hallo zusammen,
war hier im Forum schon länger nicht mehr aktiv, bitte aber trotzdem um eure Ratschläge.
Da ich seit mehr als 15 Jahren ausschließlich in Thailand Urlaub gemacht habe ist momentan die
Überlegung mal in die DomRep auszuweichen ... in TH komme ich momentan aufgrund COVID19 leider nicht rein :(
Überlege zusammen mit einem Freund im August in die DomRep zu fliegen ... und da fängt die Überlegung schon an ....
... welchen Ort würdet Ihr empfehlen ... wir brauchen sehr viel Abwechslung ... sprich eine Menge Bars, Discotheken und Chicas :)
Unsere Spanisch Kenntnisse sind eher rudimentär ... ich hoffe dass man auch vor Ort mit Englisch weiterkommt ?!?
Bedanke mich schon mal vorab für eure Hilfe.
 
        #206  

Member

Als Newbie kannst du zwar die Reiseberichte nicht lesen, aber die verschiedene Threads schon. Schau auch in die TAF Reiseinfos zur DR da gibts gute Infos. Hotspots für Qualitätstouristen d see und nur Boca Chica und Sosúa. Zu Sosúa kann ich dir zu gezielten Fragen gerne Infos geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Booking.com
        #207  

Member

Member hat gesagt:
Hallo zusammen,
war hier im Forum schon länger nicht mehr aktiv,
..noch nie aktiv um ährlich zu sein. Damit outest du dich eigentlich - da man zuerst mal alles hier lesen sollte bevor man solche sehr persönlichen Fragen stellt.
Good Luck.
 
        #208  

Member

Für gezielte Fragen zu Boca Chica gebe ich gerne Antworten. Allgemeine Fragen sind schwer zu beantworten. Beschäftige dich zunächst mit beiden genannten Spots!
 
        #209  

Member

@Eulenspiegel
Kannst du mal etwas zur Kriminalität sagen. Ich höre da immer gemischtes mir ist aber auch klar das immer viel übertrieben wird. Wenn du das zu Angles oder Pattaya vergleichst wie sicher ist da Boca Chica aus deinem persönlichem empfinden.

Dann wir gut laufen die Dating Apps wie dominicancupid. Hast du da Erfahrung. ich finde die schwache Währung machen den die Domrep mit Kombination der Girls echt interessant
 
Booking.com
        #210  

Member

Ist den die Dom Rep ohne Ausnahme als Urlaubsort machbar aktuell?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten