Dominikanische Republik Reisen nach und in der Dominikanischen Republik

       #81  
Mitglied seit
08.01.2014
Beiträge
7.379
Likes erhalten
4.174
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
 
       #83  
Mitglied seit
30.07.2014
Beiträge
59
Likes erhalten
45
Ich hab leider keine Ahnung. Würde mich auch brennend interessieren. Falls nicht, dürfte Boca Chica ja nicht allzu weit sein.
 
 
 
 
       #84  
Mitglied seit
18.10.2018
Beiträge
5.080
Likes erhalten
9.144
Vor ca 10 Jahren lief dort nichts. Sonne Strand Meer. Zum poppen fährt da keiner hin
Same same Erfahrung... 15 Jahre allerdings her, deshalb meine Frage... Cabarete, Puerto Plata, Sosa, Bocca chica, Juan dolio, santo domingo(gefährlich)... jaaa... deshalb meine Frage?🤷‍♂️

Ich hab leider keine Ahnung. Würde mich auch brennend interessieren. Falls nicht, dürfte Boca Chica ja nicht allzu weit sein.
Ist ne ganze Ecke weg 😱

Egal... drücke die Daumen und gib mal Infos, würde mich echt interessieren....👍😊
 
 
 
 
       #85  
Mitglied seit
08.01.2014
Beiträge
7.379
Likes erhalten
4.174
Damals war sosua das Mass aller Dinge.
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
 
       #87  
Mitglied seit
30.07.2014
Beiträge
59
Likes erhalten
45
Ich habe - idiotischerweise - für September gleich zwei Destinationen gebucht. Einmal Domrep und einmal Kambodscha. Zum Glück in beiden Fällen flex. Ich kenne Kombodscha überhaupt nicht und die Domrep von einem Familienurlaub aus 1998. Wegen der derzeitigen Krise werde ich abwarten, welche Destination geeignete Bedingungen bietet.

Danke für Eure Hinweise.
 
 
  • Like
  • 555
Reactions: 1 users
 
 
       #88  
Mitglied seit
08.01.2014
Beiträge
7.379
Likes erhalten
4.174
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #89  
Mitglied seit
18.10.2018
Beiträge
5.080
Likes erhalten
9.144
Danke für Eure Hinweise.
Aber echt, gib mal Bescheid.. würde mich auch gerade wieder persönlich interessieren... glaub FK maxvol ist da der Profi für DomRep?

Da war ich nie. Halt was für Surfer und der Wind soll auch nicht ohne gewesen sein. Schwimmen soll nicht einfach gewesen sein
Definitiv... aber diese Leichtigkeits des Seins damals ( hieß so nicht ein Film🤔🤣).. geil...
 
 
 
 
       #90  
Mitglied seit
08.01.2014
Beiträge
7.379
Likes erhalten
4.174
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #91  
Mitglied seit
30.07.2014
Beiträge
59
Likes erhalten
45
Vermutlich werde ich mich doch für Kambodscha entscheiden und die Domrep verschieben. Offenbar ist dort entschieden mehr los. Dennoch nochmals herzlichen Dank.

Danke Greoj, habe ich mittlerweile auch begriffen. Darauf läuft es hinaus.
 
 
  • Like
Reactions: 1 users
 
 
 
       #93  
Mitglied seit
30.07.2014
Beiträge
59
Likes erhalten
45
Werde ich tun.
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #94  
Mitglied seit
15.07.2013
Beiträge
107
Likes erhalten
55
@exmex Bitte sei mir nicht böse. Aber.....

KLM hat trotz Erstattungsantrag nach Flugstreichung vom 16.03. und Zahlungszusicherung binnen eines Monats bis heute nichts erstattet. Erstattungsbetrag immerhin über 1500 Euro. Nach dem BGB ist die Erstattung binnen 7 Tagen fällig. Auf Fristsetzungen reagiert KLM überhaupt nicht, stellt sich insgesamt tot. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
und du:

Ich habe - idiotischerweise - für September gleich zwei Destinationen gebucht. Einmal Domrep und einmal Kambodscha. Zum Glück in beiden Fällen flex. Ich kenne Kombodscha überhaupt nicht und die Domrep von einem Familienurlaub aus 1998. Wegen der derzeitigen Krise werde ich abwarten, welche Destination geeignete Bedingungen bietet.
Und du buchst angeblich mehrere "Flex" Flüge in alle Himmelsrichtungen, obwohl du im vornherein weist, dass du besten Falls nur einen brauchen wirst? 🤔 Und das bei einer Erstgattungszeit von 3, 6, 12 Monate oder nie wieder? Idiotisch ja. Ich frag mich nur was idiotisch ist. Aber wie anfangs gesagt. Bitte nicht böse sein. Ich mach mir nur so meine Gedanken.....
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #95  
Mitglied seit
30.07.2014
Beiträge
59
Likes erhalten
45
Menschen sind eben höchst verschieden. Das ist gut so. Keine Spur von Gleichheit, auch wenn man diese stets herbeireden möchte.
 
 
 
 
       #96  
Mitglied seit
10.06.2019
Beiträge
201
Likes erhalten
1.023
Alter
49
Menschen sind eben höchst verschieden. Das ist gut so. Keine Spur von Gleichheit, auch wenn man diese stets herbeireden möchte.
Du bist aber ein ganz spezieller Vogel. Du möchtest mitten in der Pandemie nach Thailand, mitten in der Regenzeit nach Cambodia und mitten in der Hurrican-Season in die DomRep.
Da greift man sich doch echt an den Kopf. Statt sinnlos irgendwelche Flüge zu buchen, ist es sicherlich sinnvoll, erst mal abzuwarten, wo man denn tatsächlich im Herbst hinreisen kann.
Dein Rumgeheule wegen irgendwelcher Erstattungen kannst du dir echt sparen. Selber Schuld!
 
 
  • Like
  • 555
Reactions: 4 users
 
 
       #97  
Mitglied seit
07.08.2018
Beiträge
168
Likes erhalten
1.236
Alter
51
Ich würde mich da auf Erstattungen der Fluggesellschaften nicht wirklich verlassen.
Vermutlich werde ich ganz kurzfristig (5 Tage vorher) im September Boca Chica buchen wenn sich das so weiter entwickelt. Ansonsten eben erst nächstes Jahr wieder.
Im September ist normalerweise in der DomRep noch kein Hurrican in Sicht.
 
 
 
 
       #98  
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
430
Likes erhalten
199
Standort
Schweiz
Ihr mit euren Hurricans...

:coool:

Ich bin seit 40 Jahren immer mal wieder in der DomRep, in der Regel im Norden.

Einen Hurrican habe ich noch nie erlebt. Gewitter, mit Böen, wie bei uns. Mehr nicht.

Es gab 1979, 1988 und 2004 je einen richtigen Hurrican in der DomRep...
 
 
 
 
       #99  
Mitglied seit
27.08.2012
Beiträge
591
Likes erhalten
1.046
Domrep war meine erste Spassurlaub Destination.
Allerdings auch schon wieder länger her.
Punta Cana und alle anderen Orte mit den grossen AI Bunkern kannst vergessen.
Santo Domingo, Boca Chica und allgem. der Norden um Cabarete und Puerta Plata sowie
Sosua sind gut geeignet um Spass zu haben.
Spanisch kann nicht schaden und die Latinas brauchen jemand der Kommando gibt,
ansonsten wist zu viel verarscht.
Die Mädels aus Haiti sind diesbezüglich besser. Aber erwartet nicht den gleichen Standard
wie in LOS. Das ist teilweise mehr Abenteuerurlaub 555
 
 
  • Like
Reactions: 1 users
 
 
       #100  
Mitglied seit
31.03.2017
Beiträge
1.603
Likes erhalten
4.790
Standort
DACH
Mal schauen, wenn bis Mitte Juli Thailand seine Einreisebestimmungen nicht lockert, könnte die DR für drei Wochen die Alternative sein. Ich entscheide kurzfristig...
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
Oben Unten