Thailändisch lernen

Angeles City Reisepass für eine Philippinin.

        #1  

Member

Hallo,
mein kollege hat in Angeles eine Lady kennengelernt und will sie für so zwei monate nach Pattaya kommen lassen.
Sie hat keinen Pass.
Ein neuer Pass würde 8000 Pesos kosten. Ich finde das ist ein wenig viel.Kann das stimmen?
Danke.
Gruss Sukisum
 
        #2  

Member

Ein neuer Pass kostet ca. 1300 Peso plus die ganzen IDs die sie braucht (die sie evtl. nicht hat) aber das bewegt sich immer im 100 -300 Peso Bereich je nach ID

8000 sind reine Abzocke (wenn sie es ohne Agentur machen will)

Sollte sie zu einer Agentur gehen die ihr bei der Sache helfen soll kostet das ca. 6000 plus die IDs die sie ranschaffen muss.

Alles zusammen dauert mindestens 6 - 8 Wochen evtl. länger je nach dem was noch zu erbringen ist.

Ausserdem ist es nicht sicher ob sie überhaupt alleine rauskommt das sie ja noch keinen Stempel im Pass hat.
Das ist das schwierigste an der ganzen Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #3  

Member

Das heisst,es ist nicht sicher ob sie überhaupt nach thailand einreisen kann?

Und wenn sie das über eine Agentur macht könnten ja die 8000 fast stimmen?
 
        #4  

Member

Wenn sie das über eine Agentur macht, ja sicher.
Aber selbst wenn das klappt mit dem Reisepass, dann ist die nächste Hürde die Immigration in Manila oder von wo aus sie nach Bangkok fliegen soll. Dort wird sie zum Interview gebeten. Und dabei muss sie nachweisen warum sie raus will, wo hin und auch warum sie wieder zurück kommen will.
Also sie braucht eine Einladung von Dir (ja ich weiß manche meinen das sei nicht nötig) sie muss eine Kopie Deiner Kreditkarte haben mit dem Flug und Hotel bezahlt sind, sie braucht einen Nachweis über die Hotelbuchung auf dem auch ihr Name stehen muss.
Bilder von gemeinsamen Zeiten die ihr zusammen verbracht habt und so weiter.
Also kurz kennen lernen, ein mal Treffen ein paar Tage und meinen sie dann nach Thailand einladen zu können iss nicht.


Aber mal ganz ehrlich, warum nach Pattaya? Kommt sie in Angeles aus dem Gewerbe? Ist sie eine Bar Lady oder so?
 
        #5  

Member

Warum Eulen nach Athen tragen?
 
Booking.com
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Wenn sie das über eine Agentur macht, ja sicher.
Aber selbst wenn das klappt mit dem Reisepass, dann ist die nächste Hürde die Immigration in Manila oder von wo aus sie nach Bangkok fliegen soll. Dort wird sie zum Interview gebeten. Und dabei muss sie nachweisen warum sie raus will, wo hin und auch warum sie wieder zurück kommen will.
Also sie braucht eine Einladung von Dir (ja ich weiß manche meinen das sei nicht nötig) sie muss eine Kopie Deiner Kreditkarte haben mit dem Flug und Hotel bezahlt sind, sie braucht einen Nachweis über die Hotelbuchung auf dem auch ihr Name stehen muss.
Bilder von gemeinsamen Zeiten die ihr zusammen verbracht habt und so weiter.
Also kurz kennen lernen, ein mal Treffen ein paar Tage und meinen sie dann nach Thailand einladen zu können iss nicht.


Aber mal ganz ehrlich, warum nach Pattaya? Kommt sie in Angeles aus dem Gewerbe? Ist sie eine Bar Lady oder so?

Ganz so schlimm ist es nicht. Einen neuen Pass bekommt man schon nach etwa 3 Wochen und der kostet auch keine 8000 Peso.
Eine Kopie der Kreditkarte braucht man auch nicht. Was sie auf alle Fälle braucht, sind die Flugtickets, die Hotelbuchungen und gemeinsame
Fotos und sie muss glaubhaft machen, das ihr schon längere Zeit zusammen seid. Das Interview bei der Immigration kann schon mal ne Stunde dauern.

Ich habe meine damalige Freundin nach Bali eingeladen und ihr alle Papiere vorher per Email geschickt.
 
        #8  

Member

Der Pass an sich kostet ca. 1300 Peso sofern man alle Papiere und Id`s beisammen hat und keine Agentur beauftragt.
Die Bearbeitungszeit beträgt ca. 4-6 Wochen
 
        #9  

Member

Vor 2 Jahren hat meine EX in Angeles 1000 Peso bezahlt. Alle benötigten Unterlagen waren okay. War aber schon der zweite Reisepass.
Mehr wie 3 Wochen hat es auch nicht gedauert. Man(n) hört immer wieder wilde Geschichten von über 10000 Pesos.
 
        #10  

Member

lange her , auch das hat sich geändert.
fakt ist nicht den Pass zukommen. sicher ist das machbar.. der Punkt ist auszureisen..und dann noch alleine? ..das wird schwierig.
es ist so ! ! ich habe selber girls / Freunde und der IMI MNL gesehen neben mir beim interwiew und die hatten Hände voll mit Papieren und wurde nicht genehmigt ! warum kommt der Kollege nicht her und lernt sein girl erstmal kennen und dann ausreise zusammen? es ist so das der Ausländer beim Interview auch eine Verpflichtung Erklärung unterschreiben muss im Falle irgendwelcher Probleme die kommen könnten..fakt ist , die phils Embassy wird / will nicht helfen für die Rückführung einer pinay von thai to phils.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten