Thailändisch lernen

Angeles City Reisepass für eine Philippinin.

        #21  

Member

.....positiv ist , seit wenigen Jahren , der Reisepass kann in der Marquee Mall abgeholt werden..
nicht von San Fernando oder wie früher von Manila .
lese weiterhin hier mit ….
bin ja schon gespannt wie die Ausreise funktionieren wird beim ersten Mal mit Cherry- Pass und mit Interview ohne Begleiter und ohne Verpflichtungserklärung des Begleiter / Einladers .
Reisekranken Versicherung ist nicht gefordert. Aber 1640 php Ausreisesteuer sind fällig !
Sie sollte dann mal soviel wie möglich "Beweismaterial" mitführen um zu Belegen das ihr euch überhaupt kennt ...wie lange ...wo kennengelernt …Hotelbuchungen....ect . Fakt ist , es muss glaubhaft für IMI sein.
Auf alle Fälle ist es jetzt billger , auch wenn man / sie allein alle Unterlagen zusammen holt und allein beantragt als vor Jahren einen FIXER bezahlt hat, für teures Geld und oft wurde betrogen oder Fakes übergeben ...da gabs viele böse und unglaubhafte Stories zuhören.
 
        #22  

Member

Eine Callcenter Mitarbeiterin verfügt durchaus über genügend Einkonmen um sich ein paar Tage Bangkok leisten zu können, da sollte die Immigration weniger das Problem sein. Auch wird zum Pass viel Unsinn geschrieben, für nur 1200 Peso gibts die Expressvariante die innerhalb einer Woche fertig ist.
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Eine Callcenter Mitarbeiterin verfügt durchaus über genügend Einkonmen um sich ein paar Tage Bangkok leisten zu können, da sollte die Immigration weniger das Problem sein. Auch wird zum Pass viel Unsinn geschrieben, für nur 1200 Peso gibts die Expressvariante die innerhalb einer Woche fertig ist
Erst einmal vielen Dank für die Hilfe
@Siggi477 wäre schön wenn sie genügend Geld verdienen würde, 13.000 Peso mit 2 Kids sind zu wenig zu leben und zuviel zum sterben.
Werde Ihr auf das Bankkonto ein paar Tausend Peso überweisen.
Das gute ist, dass Sie sich sehr gut artikulieren kann. Bilder haben wir zur genüge. Eine Auslandskrankenversicherung habe ich gefunden, Bernhard Reiseversicherungsmakler GmbH bietet Auslandskrankenversicherung für Ausländer an welche in ein Drittland (also nicht D-davon gibts viele) fahren. 10 Tage 15€. Jetzt müssen wir halt abwarten.
 
        #24  

Member

Normaler Weise kommt eine Callcenter Tante schon auf 20.000 Peso und das ist für philippinische Verhältnisse viel und daher in den Augen der phil Regierung genügend um sich ein paar Tage Bangkok leisten zu können und nur darum gehts bei dem Ausreisethema und nicht wie du ihren Lebensstandard siehst...
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Normaler Weise kommt eine Callcenter Tante schon auf 20.000 Peso und das ist für philippinische Verhältnisse viel und daher in den Augen der phil Regierung genügend um sich ein paar Tage Bangkok leisten zu können und nur darum gehts bei dem Ausreisethema und nicht wie du ihren Lebensstandard siehst...

Stimmt, das mit den 20.000 hat sie mir auch bestätigt, aber Travellogecy (u.a. Expedia) zahlt bescheiden. Dafür hat sie aber keine Probleme frei zu bekommen wenn was mit den Kids ist (keine Eltern / Verwandtschaft in der Nähe), dass wäre bei den anderen Unternehmen wie JPMorgen nicht der Fall.
Werde Ihr bevor sie fliegt das Bankkonto füllen.
 
Booking.com
        #26  

Member

Mit Cherrypass und alleine istdie Wahrscheinlichkeit nicht auszureisen bei 80 %!
Egal ob sie einen guten Jib hat oder nicht
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Mit Cherrypass und alleine istdie Wahrscheinlichkeit nicht auszureisen bei 80 %!
Egal ob sie einen guten Jib hat oder nicht
So der Urlaub ist vorbei, nur zur Kenntnis. Sie konnte nach Thailand ausreisen. So wie sie sagte hatte sie ein Interview von fast 1 Stunde. Hätte Sie keine Arbeitsstelle und ich Ihr nicht alle Buchungen mitgegeben, wäre Sie nicht alleine rausgekommen.
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
So der Urlaub ist vorbei, nur zur Kenntnis. Sie konnte nach Thailand ausreisen. So wie sie sagte hatte sie ein Interview von fast 1 Stunde. Hätte Sie keine Arbeitsstelle und ich Ihr nicht alle Buchungen mitgegeben, wäre Sie nicht alleine rausgekommen.

Das heißt, es hat sich in den letzten 8 Jahren rein gar nichts geändert. Bei meiner jetzigen Frau war es 2012 ganz genau so. Auch sie wurde eine Stunde befragt und durfte ausreisen weil sie alle Reisedokumente und
auch gemeinsame Fotos dabei hatte. Das hatte ich ihr alles vorbereitet. Das mit den 80% Ablehnung kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
Der Knaller war dann noch der abschließende Kommentar der Interviewerin. Sie meinte, sie hätte gerne meine Nummer, falls wir nicht mehr zusammen sind. :coool: Fand meine Frau nicht so lustig.
 
        #29  

Member

Ein Bargirl ohne Job und ohne Geld auf ihrem Konto. ...Keine Chance.
Eine Frau mit 28 plus und festem Job und noch etwas ersparten auf dem Konto plus Credit Card. ...Gute Chancen.

Zum birth certifcare.: hab ein Girl gekannt bei dem als Geschlecht "männlich" eingetragen war. Schreibfehler seinerzeit und nicht bemerkt weil die Mutter nicht lesen konnte. Hat mehr als 10.000 Peso gekostet das zu ändern.
 
        #30  

Member

Meine ex hatte auch einen jungfräulichen Reisepass. 22 Jahre aus leyte und hat in einer Bar in subic gearbeitet. Keine Kinder vorhanden.

Ich war ca 25 Tage mit ihr zusammen auf den Philippinen unterwegs, subic, alaminos, baguio und vigan bevor ich dann weiter nach Bali bin. Habe sie dann vermisst und ihr nen Flugticket nach Bali geschenkt. Musste ihr ein Einladungsschreiben aufsetzen wo auch darin steht dass ich für alle evtl. Kosten aufkommen werde (ob ich sowas nochmal mach würde bin ich mir nicht sicher), Krankenversicherung von AirAsia dazu gebucht und hotel 1 Nacht auf ihren Namen gebucht.

Sie hatte dann ein Interview, musste einen Zettel ausfüllen, bei job schrieb sie none, kids none und eigentlich kein Grund zurück auf die Philippinen zu fliegen. Kopie meines Reisepasses etc. Ich war während dem Interview über line mit ihr in Kontakt. Nach einiger zeit durfte sie dann zum Flugzeug rennen dass sie gerade noch erwischt hat.

Der Altersunterschied sind 8 Jahre, wir hatten Fotos zusammen von sovielen verschiedenen Orten, Insel, City, im den kalten Bergen, Altstadt von vigan etc... Ich denke alleine nach den Bildern sah es wohl so aus als wären wir schon ewig zusammen.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten