Thailändisch lernen

Reisewarnung Auswärtiges Amt - Palawan und Bohol

        #11  

Member

@Sorglos..ich weiss es nicht. Ich habe diesen Hinweis des AA nur reingestellt, weil ich weiss dass Palawan ein beliebtes Ziel ist. Ich denke dieser Hinweis könnte einige, wie jetzt dich, interessieren.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
@Sorglos..ich weiss es nicht. Ich habe diesen Hinweis des AA nur reingestellt, weil ich weiss dass Palawan ein beliebtes Ziel ist. Ich denke dieser Hinweis könnte einige, wie jetzt dich, interessieren.

Ja, interessiert mich schon..., und ich habe die Reisewarnungen bisher auch mitverfolgt.

Bisher war dort immer nur von "südlich von PPS" die Rede. Lt. Google Maps liegt der Underground River nördlich von PPS im


Puerto Princesa Subterranean River National Park.

Meine Frage an die Experten ist eben, ob das identisch mit dem vom A.A. genannten Puerto Princesa River National Park ist...?

Aber um so länger ich darüber nachdenke, wird es wohl identisch sein.

Am Ende werde ich wohl erst vor Ort entscheiden, nach Rs. mit dem Schweizer Besitzer meines Domizils in Puerto Princesa.

Naja, falls Ihr ab Ende Juno hier nichts mehr von mir lest, wird die Warnung wohl ernst gemeint gewesen sein..., und "Sorglos" war dann wohl zu sorglos...


:iro2:
 
        #14  

Member

Hallo Kollegen.

Nach den aktuellen Todesfällen wäre es mir viel zu gefährlich...

Obwohl ich doch eigentlich der geborene "Gefahrensucher" bin!
Ich suche die Gefahr und meide sie, sobald erkannt...

@Sharky .
Pass auf dich auf..
 
        #15  

Member

Tja meine Freundin ist aus Mindanao. Aber sehr ländlich. Also ich kann dem nur zustimmen: Filipinas sind schon sehr limitiert, was das politische oder weltliche Bild angeht. Ich weiss nicht ob ich noch sicher bin, wenn ich wieder nach Mindanao fliege. ;(
 
Booking.com
        #16  

Member

Hallo zusammen,

ich hab diesen Thread nochmals ausgekramt ...
Meine Pinay rät mittlerweile auch von Palawan ab - schade eigentlich.

Trotzdem halte ich an einem Tauchurlaub in Coron fest. Das letzte Mal hat mir der Tropensturm Hayan einen Strich durch die Rechnung gemacht ...

Was meint ihr?

Gruß

sharky
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Hallo zusammen,

ich hab diesen Thread nochmals ausgekramt ...
Meine Pinay rät mittlerweile auch von Palawan ab - schade eigentlich.

Trotzdem halte ich an einem Tauchurlaub in Coron fest. Das letzte Mal hat mir der Tropensturm Hayan einen Strich durch die Rechnung gemacht ...

Was meint ihr?

Gruß

sharky

Halte bloß weiter an Coron fest, ich war im Juno auf Palawan, Puerto Princesa und El Nido..., von Gefahr keine Spur..., habe dort auch mit vielen anderen Touris darüber gesprochen..., keiner hatte auch nur ansatzweise schlechte Erfahrungen gemacht.

El Nido ist nach wie vor von Touristen und Backpackern überlaufen.

Coron liegt ja noch mal weiter nördlich von Palawan, ist aus meiner Sicht absolut unbedenklich.

Wenn überhaupt Gefahr besteht, dann ist das ja wohl eher alles südlich von Puerto Princesa.

Gruß, Sorglos
 
Zuletzt bearbeitet:
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Meine Pinay rät mittlerweile auch von Palawan ab - schade eigentlich.

Trotzdem halte ich an einem Tauchurlaub in Coron fest.
Muss es denn unbedingt Coron sein? Gute Tauchplätze gibt es auf den Phillls doch reichlich. Ich würde auf die Lady hören. Du weißt warum.
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Muss es denn unbedingt Coron sein? Gute Tauchplätze gibt es auf den Phillls doch reichlich. Ich würde auf die Lady hören. Du weißt warum.

Alle, die ich auf Palawan kennengelernt hatte und vorher auf Coron waren, waren begeistert..., ich wüsste nicht, warum er da nicht hingehen sollte..., gerade Taucher hatten mir gesagt, dass das für sie eines der schönsten Erlebnisse gewesen sein soll....

Auch hilft ein Blick auf Google Maps, gerade Coron liegt nun wirklich weit entfernt von Mindanao...

Aber, mach wie Du denkst, 100%-ige Sicherheit gibts nun mal nirgendwo.

Gruß, Sorglos
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Aber, mach wie Du denkst, 100%-ige Sicherheit gibts nun mal nirgendwo.
Um mich geht es doch gar nicht....:wink0:
Ich meine lediglich das man sich zumindest mit der Sache auseinander setzen sollte wenn die Einheimischen Bedenken äußern. Wer weiß was dahinter steckt. Selbst wenn die Lady nur widerwillig mit dort hin fährt, dann macht die ganze Sache doch nur halb so viel Spaß. An geeigneten Alternativen dürfte es auf den Philippinen kaum fehlen.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten