Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Reisewarnung Auswärtiges Amt

        #61  

Member

Member hat gesagt:
In der Bild stand heute


Düsseldorf – Bei Corona-Tests von Reiserückkehrern aus Risikogebieten an den nordrhein-westfälischen Flughäfen werden rund 2,5 Prozent der Urlauber Corona-positiv getestet. Dies sei eine „relativ hohe“ Trefferquote, sagte NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann (CDU).

Allein am Flughafen Köln/Bonn würden derzeit rund 600 Abstriche für Corona-Tests pro Tag genommen, sagte eine Sprecherin der Stadt. Vom 18. bis zum 30.7. habe es knapp 5000 Tests gegeben. Dabei seien 51 infizierte Urlauber identifiziert worden. „Ohne den Test würden die jetzt draußen rumlaufen.“





Von daher finde ist es okay das man getestet wird auch wenn es "nur" 1-3% sind, das summiert sich ganz schön bei ein paar tausend Reisenden die Woche.
Schade das nur 40-50% der Reisenden den Test machen ließen. Ansonsten dürfte klar sein das diese Tests nicht fehlerfrei sind.
Es wird genauso falsche negativ wie positiv getestete geben.

Positiv getestet != infiziert.
Davon hat es eben jetzt die Falsch-Positiven. Die muessen jetzt in Quarantaene. Und mit der Falsch-Negativrate laufen dafuer richtig infizierte rum.
Ich faend das ned so dolle und zwei Wochen noch Lohnverzicht.
 
        #62  

Member

Member hat gesagt:
Positiv getestet != infiziert.
Davon hat es eben jetzt die Falsch-Positiven. Die muessen jetzt in Quarantaene. Und mit der Falsch-Negativrate laufen dafuer richtig infizierte rum.
Ich faend das ned so dolle und zwei Wochen noch Lohnverzicht.

Die Lösung ist doch dann ganz einfach, bleib zuhause, trag deine Maske, meide Menschenansammlungen und gurgel jeden Abend Bleichmittel. Tipp von Donald Duck.
1. Kein Lohnverzicht
2. Kein Urlaub = keine Urlaubskosten :) noch mehr gespart für den nächsten Trip.

Da ich aber nicht arbeiten gehe interessiert mich der Lohnverzicht nicht und einige der Rentner hier im Forum sicher auch nicht.

Außerdem wird bei uns in Trier, weil wir hatten hier kürzlich einen kleinen Hotspot in einem Reha-Zentrum, in dem ich eigentlich auch Patient sein sollte (nur weigerte ich mich), einen Coronafall bzw am Ende 19 Infizierte (5 Angestellte, 14 Patienten) von insgesamt ca. 500 Patienten. Diese wurden aber nicht nur einmalig getestet sondern mehrfach. 2-3x die Woche wurden bei denen Blut genommen um sicherzustellen das sie auch wirklich noch immer positiv sind. Daher ergab sich auch das einige früher aus der Quarantäne durften als andere. Einige waren demnach auch länger als 14 Tage in Quarantäne.
 
        #63  

Member

Member hat gesagt:
Die Lösung ist doch dann ganz einfach, bleib zuhause, trag deine Maske, meide Menschenansammlungen und gurgel jeden Abend Bleichmittel. Tipp von Donald Duck.
1. Kein Lohnverzicht
2. Kein Urlaub = keine Urlaubskosten :) noch mehr gespart für den nächsten Trip.

Da ich aber nicht arbeiten gehe interessiert mich der Lohnverzicht nicht und einige der Rentner hier im Forum sicher auch nicht.

Außerdem wird bei uns in Trier, weil wir hatten hier kürzlich einen kleinen Hotspot in einem Reha-Zentrum, in dem ich eigentlich auch Patient sein sollte (nur weigerte ich mich), einen Coronafall bzw am Ende 19 Infizierte (5 Angestellte, 14 Patienten) von insgesamt ca. 500 Patienten. Diese wurden aber nicht nur einmalig getestet sondern mehrfach. 2-3x die Woche wurden bei denen Blut genommen um sicherzustellen das sie auch wirklich noch immer positiv sind. Daher ergab sich auch das einige früher aus der Quarantäne durften als andere. Einige waren demnach auch länger als 14 Tage in Quarantäne.

oje
 
        #65  

Member

Arbeitnehmer & Corona (Stand 03.08.2020)

kleines 3-min-Video dazu

Spahn führt Pflichttests für Urlauber aus Risikogebieten ein (Stand: diese Woche)
 
        #66  

Member

Ein Hinweis zu Bulgarien. Auf der Homepage des Auswärtigen Amtes wird seit heute eine Reisewarnung für Varna (Goldstrand) ausgesprochen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten