Thailändisch lernen

Gambia Reisewarnung: Gambia!

        #141  

Member

Vielleicht pack ich es ja diesmal in das Time Inn.
30€ die Nacht für ein großes Appartment und ist 500 Meter von Chosaan entfernt. Gefunden auf Booking.com
 
        #143  

Member

Afroco Apartments
liegt zwar nicht am Strip, brauch ich aber auch nicht wirklich
  • Cafe/barChill Out Bar 0.2 km
  • SupermarketRight Choice Supermarket 0.3 km
  • RestaurantChosans Restaurant 0.6 km
  • Cafe/barChosans Bar 0.6 km
  • MarketBrusubi Turntable Market 1 km
Laut Beschreibung. Dürfte aber noch der Danka Danka Grill in gehweite sein. Wird von einem Italiener geführt. Sein Bruder hat da auch noch eine Bar/Restaurant. Ganz mies ist das Chosaan ( ungültiger Link entfernt ), ganz leckeres Bier und Livemusik. Da bin ich das letzte mal sehr oft versackt.
 
Booking.com
        #145  

Member

Danke Danke. Hab schon für alle Tage gebucht.
Strand dürfte ca 1 KM entfernt sein. Ich glaube der Schnapschuss müsste in der ecke gewesen sein. War da mit dem Fahrrad unterwegs. Wahnsinns schön und ideal. Keiner konnte mich anlabbern und wenn was Interesantes war konnte ich ja anhalten.
Anhang anzeigen Screenshot_9.jpg
 
        #146  

Member

Gestern war ein Bericht im Weltspiegel über Gambia. Nichts sextouristisches natürlich, aber zur aktuellen politischen Situation sehr interessant. Gibt es bestimmt noch auf Abruf in der ARD Mediathek.
 
Booking.com
        #147  

Member

Die aktuelle Lage würde ich beschreiben Gambia ist leider noch nicht reif für Demokratie.Habe jeden Tag Kontakt nach Gambia,nicht nur zu Madels,sondern auch Leute die ein bisschen mehr drauf haben,oder einfach gesagt die durch ihre Arbeit mehr als Gambia kennen.

Der neue Präsident Barrow hat sich mit der Ernennung seiner Vizepräsidentin nicht nur Freunde gemacht,sie wurde damals unter Yammeh schon abgesetzt,nicht weil sie gegen Ihn war sondern nur auf ihre Vorteile geschaut hat.
Laut der gambischen Verfassung ist sie ausserdem zu alt für diesen Job.

Ich sehe in dem Reifeprozess für Gambia noch viele Probleme,die Leute meinen das durch Yammehs Abgang,Gambia ein gelobtes Land ist,die Leute verstehen nicht das Wohlstand hart erarbeitet werden muss.

Yammeh wird auch in Zukunft noch ein bisschen im Lande mitspielen,er hat auch seine Unterstützer im Lande,des weiteren steht Guinea und Äquatorialguinea hinter ihm,alleine da er laut den Panamapapers 1,9 Mrd Dollar besitzt.

Außerdem finde ich es lächerlich was UN und Ecowas für das gambischen Volk gemacht haben,Freibrief für Yammeh,7000 Soldaten ins Land geschickt,er bekommt noch einen Cargoflieger um seinen Fuhrpark,Güter,Staatskasse aus dem Lande zum schaffen.

Die Verhandlungen führten mit Yahmme seine Kumpels aus Mauretanien und Guinea,für mich ein abgekartetes Spiel.
Eine Klatschen in das Gesicht für jeden einfachen Mann.

Wenn es tatsächlich stimmt hat Yammeh eine Zusage das. Er wieder an Wahlen in Gambia teilnehmen darf,der neue Präsident hat ihm auch zugesichert das es in Zukunft eine Rückkehr für Yammeh kein Problem ist.
 
        #148  

Member

War das nicht eine ganz klassische "demokratische" Wahl wie sie im Lehrbuch für afrikanische Länder steht? @kakao Irgendwie dreht man sich in Afrika seit Jahren im Kreis. Überall auf der Welt geht es deutlich voran nur in Afrika geht es wie immer deutlich langsamer.
 
        #149  

Member

Member hat gesagt:
War das nicht eine ganz klassische "demokratische" Wahl wie sie im Lehrbuch für afrikanische Länder steht?




Ja genau mit Murmeln :D
Das ist mein Afrika;)
Natürlich ohne Bestechung und Zwang


Member hat gesagt:
Irgendwie dreht man sich in Afrika seit Jahren im Kreis. Überall auf der Welt geht es deutlich voran nur in Afrika geht es wie immer deutlich langsamer.

Ich will es noch deutlicher sagen,sie bewegen sich noch zurück,wenn ich die Tendenzen sehe geht es zurück in die Steinzeit,Senegal will sich,zumindest ein Teil von Frankreich trennen,ja sie bezahlen viel,aber ohne Frankreich wären sie gar nichts.Afrika hat Ansprüche, die teilweise nicht einmal wir haben.Es heißt dort auch nehmen ist seliger als geben.

Die Einstellung von den Leute verstehen ist sehr schwer, aber das kann ich in SOA auch nicht,von der Hand in den Mund und fertig.

Leider sind diese beratungsressitent
 
Booking.com
        #150  

Member

Schön das Yammeh irgendwann wieder zurück kann . Sein Ex Innenminister hat schon mal Asyl in der Schweiz beantragt . :mad:

Wurde erst durch die Presse und Flüchtlinge aus Gambia aufgedeckt . Die hiesigen Behörden spielen den Ahnungslosen und wollen nicht gewusst haben wer hier Asyl möchte .
Eine ganz schwache Leistung die nicht gerade zum Vertrauensbeweis für unsere Beamten taugt .



Asylbewerber mit Diplomatenpass: Gambischer Ex-Minister sucht Asyl in der Schweiz
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten