Frage Remonstration, wer hat es gewagt? Und damit das Visum erhalten?

  • Ersteller
        #11  

Member

Member hat gesagt:
@Siggi477 ja, mal sehen. Ich habe einen guten Freund der sich mit solchen Behörden Angelegenheiten sehr gut auskennt und auch in Englisch weiß wie man das richtig formulieren muss ohne jemanden auf den Schlips zu treten. Daher werde ich mal abwarten was er für mich hat.
Muss ja nicht alles so hopplahopp passieren.
Ich würde gerne bis in 2 Wochen die Remonstration starten und dann mit allen Unterlagen die wir zur Verfügung haben.
Den Pass gleich mit schicken.
Und dann bekommen die ein Paket mit Papieren. Dann werden wir sehen was passiert.

Warum in Englisch, sprechen die kein Deutsch auf der Deutschen Botschaft. Und was für einen Pass willst du dort hinschicken.
Ich bleibe dabei sie, Ihr habt nicht alle erforderlichen Unterlagen vorgelegt. versucht einfach ein neues Visum zu beantragen aber diesmal mit allen Unterlagen und ohne geschönte Visa Stempel.

Member hat gesagt:
Da werden die Verantwortlichen sicherlich Angst bekommen ... :hehe:
Das dachte ich mir auch.
 
        #12  

Member

@kelle, sie hat eben nicht alle Unterlagen vorgelegt. Sie hatte mehr dabei. Das hätte möglicherweise dann sogar gereicht.
Doch ich habe ihr leider die falsche Stratetie empfohlen.

Ihren Reisepass soll sie mit schicken. Denn da soll ja das Visum eingeklebt werden.

Die Remonstration muss sie einreichen. Da sie aber kein Deutsch spricht kann sie das nur in Englisch oder Tagalog machen. Die Botschaft akzeptiert aber nur deutsch oder englisch. Also in Englisch.

Ich gebe ihr den Text vor. Sie schreibt das dann in Handschrift ab und unterschreibt es. Es muss von ihr kommen. Nicht von mir in Deutsch.

Und ne ne ne drohen bringt gar nichts.

Es geht jetzt darum die zusätzlichen Argumente die wir haben um ihre Rückkehrwilligkeit nach zu weisen, richtig zu formulieren und mit Belegen zu untermauern.
Und dann ist es immer noch Ermessens Sache der abgehörten.

Einen komplett neuen Visum Antrag können wir erst in 3 Monaten einreichen. Aber wir würden Sie gerne ab Juli über den asymmetrische hier in Deutschland haben. Daher werden wir die Remonstration versuchen. Zumal wir - so meine ich - genug Argumente und Dokumente haben die die Rückkehrwilligkeit bestätigen. Schau mir mal.

Sollte es dann auch nix werden, dann machen wir es erst nächstes ausharren nochmal. Dann fliege ich irgendwann im Sommer oder Herbst runter.
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Droh mal mit Klage vor einem Verwaltungsgericht in Deutschland gegenüber der Botschaft. Hat mal einer auch angedroht im Widerspruch und dann das Visum bekommen. Die Botschaft hat nämlich auch kein Bock auf einen Prozess
Mit dem Drohen gibt's eher ein müdes Lächeln, vor allem wenn das dann nicht auch durchgezogen wird. Sympathien für die Weiterbearbeitung schafft das Drohen bestimmt auch.
 
        #14  

Member

Genau das meine ich auch .

Eigentlich bleibt ihr nichts anderes übrig als denen quasi in den Allerwehrtesten zu kriechen um das Visum zu bekommen.
Sind wir doch mal ehrlich.
 
        #15  

Member

Ich bin nicht der Kenner in dieser Materie, Pilo, aber ich sehe es wie Du: Ihr hattet ALLES, aber sie hat - aus Unkenntnis - keinen Gebrauch davon gemacht. Beim nächsten Anlauf klappt es (mein Gefühl).
 
        #16  

Member

Es geht doch nicht darum zu drohen, sondern der Botschaft echte Arbeit zu machen. Abgelehnt haben die schon, Arschkriecherei kann man versuchen, aber eben auch nur wieder 50/50 ob es klappt.

Mit einer anstehenden Klage muss sich die Botschaft
1.) Echte stichhaltige Argumente überlegen warum sie genau abgelehnt haben. Auch wenn es nie zur Klage kommt, wissen die sehr wohl, dass sich ein Richter nicht mit einem Zweizeiler abspeisen lässt.
2.) Das verursacht der Botschaft ordentlich Arbeit die einer bereit sein muss zu machen und es wird klar, dass im Zweifel einer auch den Kopf hinhalten muss.
3.) Gibts auch Instanzen über der Botschaft die sicherlich keine Lust darauf haben ggf. die Gerichtskosten bei einer Niederlage zu tragen. Gerade dann nicht, sollten sich mehr Abgelehnte zu diesem Schritt entscheiden.

Ich drück die Daumen, macht wie ihr denkt, aber ich finde meine Idee nicht so abwägig. Was die machen ist Willkür und ob da klein beigeben die richtige Mentalität ist, wage ich zu bezweifeln.
 
        #17  

Member

@Siggi477 du würdest also einen Satz wie

.... Im Falle einer erneuten Ablehnung behalten wir uns vor, vor dem Verwaltungsgericht in Berlin Klage ein zu reichen.

Oder besser

... Im Falle einer erneuten Ablehnung werden wir auf jeden Fall Klage vor dem Verwaltungsgericht in Berlin einreichen.

In das Remonstrationsschreiben aufnehmen.
 
        #18  

Member

Dein erster Satz ("behalten wir uns vor...") klingt wie nicht zu Ende gedacht, und mir der Drohung des zweiten ist Dir die nächste Ablehnung sicher.
 
        #19  

Member

@thunderxx ja klasse, wie würdest Du das dann formulieren?
 
        #20  

Member

Das Gericht würde ich ganz rauslassen, und ich bin bestimmt nicht der, der bei solchen Sachen kneift, aber hier bist Du in der schwächeren Position und über Gericht eine - vermeintliche - Stärke aufbauen hilft wenig.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten