Thailändisch lernen

Rentenleben in Thailand

        #92  

Member

Ein Berufssoldat wird mit 54 (Unteroffizierlaufbahn) pensioniert......in Ausnahmefällen mit frühestens 50 Jahren.......muss sich zu 30 Prozent privat kranken versichern und erhält 70 Prozent Beihilfe !!!
 
        #93  

Member

Member hat gesagt:
Falls ich nach Thailand längerfristig gehe oder auswandere zahle ich wohl noch aktuell weniger im Monat in Thailand oder
Deine Privat Versicherung zahlt in Thailand gar nichts, die 30% musst du aus eigener Tasche bezahlen, wird dich nicht umbringen, ich mache das seit 12 Jahren so! Ich habe die private Versicherung in Deutschland gekündigt, die müssen dich sowieso wieder nehmen (aber nur im Basistarif) und wenn du für immer hier leben willst kannst du dir die Anwartschaft auch sparen!
 
        #94  

Member

Member hat gesagt:
Wie wird man denn in Berlin mit Anfang 50 Pensionär?


Hatte einen anerkannten Dienstunfall und nach 6 Jahren Anwalt Gekämpfe mit dem Arbeitgeber gewonnen...da alle Akten hieb und stichfest (auch 5 Gutachten) waren und auch ein Innendienst nicht mehr möglich ist...
Sorry sagt natürlich nicht was es genau ist, aber im Geiste bin ich fit NUR mit den Knochen will es nicht mehr so...
(6x OP)-wie gesagt Ursache Diénstunfall (auch Folgeschäden) und jetzt anerkannt nach jahrelangen Kampf und Durchhaltevermögen...
Man kann sagen Glück gehabt, aber ich würde es lieber rückgängig machen und gesund sein...
Habe nur erklagt was mir zusteht und ihr könnt glauben DAS war ein wahrer Kampf...(aber ich bin Sternbild Löwe) 55
 
        #95  

Member

Member hat gesagt:
Deine Privat Versicherung zahlt in Thailand gar nichts, die 30% musst du aus eigener Tasche bezahlen, wird dich nicht umbringen, ich mache das seit 12 Jahren so! Ich habe die private Versicherung in Deutschland gekündigt, die müssen dich sowieso wieder nehmen (aber nur im Basistarif) und wenn du für immer hier leben willst kannst du dir die Anwartschaft auch sparen!
Ist das wirklich so ? , meine verstorbene Frau war auch Beamte und hat immer gesagt eine Auslandskrankenversicherung brauche ich nicht ,meine Private leistet weltweit .
 
        #96  

Member

Member hat gesagt:
Ist das wirklich so ?
Ich war bei der Continentale Krankenversicherung versichert die haben in Thailand nicht bezahlt, da musst du dich bei deiner Versicherung erkundigen, die AOK zahlt auch nicht in Thailand!
 
        #97  

Member

Natürlich zahlt die AOK (Gesetzlich pflichtversicherte) nicht in Thailand.
Aber eine Private KV leistet dort bestimmt. Ich war auch schon im Bangkok Hospital zum Check Up und hab die Rechnung anstandslos erstattet bekommen.Die können doch froh sein, in DT wärs teurer gewesen.
 
        #98  

Member

Member hat gesagt:
ber eine Private KV leistet dort bestimmt
Bestimmt nicht!!!!! Einfach bei der Gesellschaft per Mail anfragen und nicht irgend etwas posten! Es kann sein das es die ein oder andere Versicherung gibt die bezahlt, bei jeder Regel gibt es auch Ausnahmen, ich habe das ganze Prozedere hinter mir und ich weis von was ich schreibe!!
 
        #99  

Member

Okay, okay,...okay...:headbash:
Ich habe es -versehentlich- auf Fälle während eines Urlaubs bezogen.
Da zahlt die PKV bis 1 oder 3 Monate(manchmal auch länger- abhängig von der Vers.gesellschaft)
Für Rentner bzw.Daueraufenthalte sind andere Lösungen zu suchen.
 
        #100  

Member

Sodele,.....ich habe nun bei meiner PKV (Süddeutsche KV) nachgefragt was es mit der Weltweiten Deckung auf sich hat.
Siehe da......sie zahlen WELTWEIT (gemäß der Deutschen GOÄ)
Einzige Einschränkung: Kranken Rücktransport nur bis 45 Tage Aufenthaltsdauer.
Und noch was geiles wurde mir geflüstert: Die Kleine Anwartschaftsversicherung kostet 1 % vom Monatsbeitrag (Peanuts sozusagen), und wenn man spätestens nach 11 Monaten die PKV wieder aufleben lässt, steigt man genau so wieder ein wie man raus ist. Also kein höherer Beitrag und kein aktuelles Eintrittsalter.("normale" Beitragserhöhung ausgeschlossen).
Also könnte man sich seinen PK Versicherungsschutz (mit den gebildeten Altersrückstellungen) durch ein paar Euro /Monat erhalten, und fürs Ausland eine 1 Jahres Reise KV machen die dann auch den Rücktransport beinhaltet.

Es kann natürlich sein, dass das von Gesellschaft zu Gesellschaft verschieden ist, was zu klären wäre.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten