Thailändisch lernen

Rentenleben in Thailand

        #82  

Member

bavaria: eine weitere Rentnerart hast Du vergessen: Thai / Farang Ehen, die nachdem sie Jahrezehnte lang in DACH gelebt haben und nun des Rentenalters erreicht haben, Ihren Lebensabend in Thailand verbringen wollen. Von denen gibt es inzwischen jede Menge.:lach1: Bei mir dauert das dank Rente mit 67 leider noch:cry:
 
        #83  

Member

Ja OK, da kannst du dir doch dort etwas aufbauen.
 
        #84  

Member

Also ich als Pensionär (Anfang 50) zahle in meiner KV (Privat) 250,00 Euro monatlich und meine Beihilfe übernimmt aber 70% Prozent....
Falls ich keine Rechnungen im Jahr einreiche, bekomme ich immer ca. 700 Euro Rückerstattung...
Falls ich nach Thailand längerfristig gehe oder auswandere zahle ich wohl noch aktuell weniger im Monat in Thailand oder?

Als Auswanderer muss ich als Privat ne' Anwartschaft abschließen um (falls wieder zurück) gleich eingestuft zu werden...
SO MEINE Recherche...
ERGO, will wohl dann "bloß" 3 Monate zum überwintern...
Es sei denn "eine" im Issan will mich haben...55
 
        #85  

Member

@Outbackman01 was für ein Beamter warst Du denn, dass Du schon so früh aufhören kannst? Oder bist krank geworden?
Wird Zeit dass die Beamte auch bis 67 arbeiten müssen. :)
 
        #86  

Member

Member hat gesagt:
Also ich als Pensionär (Anfang 50) zahle in meiner KV (Privat) 250,00 Euro monatlich und meine Beihilfe übernimmt aber 70% Prozent....
Falls ich keine Rechnungen im Jahr einreiche, bekomme ich immer ca. 700 Euro Rückerstattung...
Falls ich nach Thailand längerfristig gehe oder auswandere zahle ich wohl noch aktuell weniger im Monat in Thailand oder?

Als Auswanderer muss ich als Privat ne' Anwartschaft abschließen um (falls wieder zurück) gleich eingestuft zu werden...
SO MEINE Recherche...
ERGO, will wohl dann "bloß" 3 Monate zum überwintern...
Es sei denn "eine" im Issan will mich haben...55

Wie wird man denn in Berlin mit Anfang 50 Pensionär?
 
        #87  

Member

@Sorglos9 nach 4 Jahren aus dem Bundestag geflogen vielleicht? Hmmm aber dann passt das mit den 2400€ Pension im Monat nicht.
 
        #89  

Member

Member hat gesagt:
Das hat er in einem anderen Thread erwähnt..

Hatte es mittlerweile auch schon gefunden, deshalb hatte ich meine Frage auch wieder gelöscht...
 
        #90  

Member

Member hat gesagt:
Also ich als Pensionär (Anfang 50) zahle in meiner KV (Privat) 250,00 Euro monatlich und meine Beihilfe übernimmt aber 70% Prozent....

...55

Kann nur ein Beamter sein mit Beihilfe....
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten