Thailändisch lernen

RetePinays gesammelte Tips und Anfragen

        #161  

Member

@RetePinay

Bin an deinem Bericht interessiert, ich plane z.Zt. ähnliches für Jan/Feb/März

vG
 
        #162  

Member

RetePinayAnhang anzeigen user-offline.jpg :danken: für die schönen Fotos


Vigan hatte ich bestimmt schon die letzten 5 Jahre geplant, hinzugehen, aber immer ist etwas anderes dazwischen gekommen. das nächste Mal werde ich einen Flug nach Louag kaufen, dann gibt es keine alternative mehr......
 
        #163  

Member

Uebernachten in Laoag und Vigan

Nicht vergessen Mùckenschutz mitnehmen auch Mùckennetz ist Dengue Zone, hat viele dicke Mùcken
die mich trotz "Anti Brumm forte" gestochen haben. Auch Kleidung gegen diese Mòrder Hitze.

Uebernachten guenstig kònnt ihr in Laoag city beim Farm Side Hotel
Zimmer gut controllieren, hat renovierte sehr schoene dabei und
es hat auch schlechte alte nicht renovierte.
Ruhig schlafen ohne Strassenlàrm, gute Betten, Warm Dusche.
Wireless 300n verfùgbar, Internet Geschwindigkeit 0.3Mb/s
Preis fuer 2 Pers. kein breakfast ab 850 pesos = 18,50 Fr. = 15,30 €

Laoag city, Farm side hotel Bungalow anlage, zu Fuss zur Tuk Tuk Station trycycle in 1 min.
zur Altstadt Zentrum mit Tuk Tuk 50pesos ( 2km )
zum Robinson shopping Mall, Computer mall und Mc Donalds und vielen Restaurants zu Fuss in 7min.
Anhang anzeigen 510.jpg

Anhang anzeigen 511.jpg

Da in Laoag und Vigan das Internet uebel ist sollte man auch einen SMART GLOBE Tattoo Sim card kaufen
und mit dem USB modem/router sich verbinden. Preis fuer SMART GLOBE TATTOO BROADBAND
Internet fuer unterwegs ist: 5 Tage 200 pesos. Aber auch dieser service ist sehr langsam 0.2Mb/s

Kauft in Manila beim Mall of Asia einen WLAN Repeater AP/Verstàrker all in one, bei diesen schwachen Hotels
Signalen hilft fuer eine gute Verbindung, das supergeràt kostet euch nur 470 pesos etwa 8,50 € ( 10,20 Fr.)

Tenda W300M Portable Wireless Router, Access Point, Bridge, WISP Verstàrker mode
klein und praktisch mit USB und Netzwerkkabel und Strom Adapter. Kann auch betrieben
werden nur ueber USB.
Ist noetig um die vielen schwachen WLAN Signale in den Filippine Hotels zu verstàrken damit man
im Hotel Zimmer ein genùgend starkes Signal hat.
Anhang anzeigen 512.jpg

Hotel in Vigan city:
Mel Sol's Inn and Resort Bantay Vigan, Preis 1000 pesos (21,80 Fr) 18,00 €, Frùhstuck inklusiv fuer 2 Personen
grosse Zimmer und grosse Badzimmer,
laute Klimaanlage, viele Mùcken, Badzimmer teils grau schimmel an den Wànden, Zimmer vorher besichtigen
hat auch renovierte dabei. Personal macht um 8.00 Uhr viel Laerm, Renovierungsarbeiten im Gange.
in Vigan hat es viele teure hotels, es ist nicht einfach ein ruhiger und guenstiger Platz zu finden.
Ruhig schlafen ohne Strassenlàrm wenn man die richtige Seite wàhlt, gute Betten, Warm Dusche.
Wireless 300n verfùgbar, Internet Geschwindigkeit 3Mb/s da Globe Sendeturm nahe ist.
Verbindung nach hause ueber VPN mòglich. Deutsches, Schweizer und Ital. Fernsehen mòglich via VPN.

Mel Sol's Inn and Resort, Swimming Pool inklusive im Preis, Bar, Ristorante, live Music band bis 1.00 Uhr morgens
Man sieht den Sendeturm auf dem Dach, daher das gute Internet
von 3 Mb/s
Anhang anzeigen 513.jpg
Anhang anzeigen 514.jpg


In Vigan gibt es auch eine guenstige laermige Absteige fuer 750 pesos ( 13,50 €) 16,30 Fr.
Green R Hotel, klein und spartanisch.


Vigan, Plaza Salcedo, viele Garkùchen, ristoranti and shopping malls dort, auch Tuk Tuk Station mit money changer und Banken
Anhang anzeigen 515.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #165  

Member

Member hat gesagt:
https://goo.gl/maps/QVZWW

So stelle ich mir meine Route vor und das alles mit Bussen.....

Piper


Ja das kannst du machen, nur dauert es sehr lange, die Strassen zum teil holprig und mit Tuk Tuk
voll, da ist nur langsames vorwàrts kommen mòglich, alleine von Manila nach Vigan dauert es ùber
12 stunden je nach verkehr, am besten am Sonntag los fahren da ist weniger verkehr.
 
        #166  

Member

Member hat gesagt:
Ja das kannst du machen, nur dauert es sehr lange, die Strassen zum teil holprig und mit Tuk Tuk
voll, da ist nur langsames vorwàrts kommen mòglich, alleine von Manila nach Vigan dauert es ùber
12 stunden je nach verkehr, am besten am Sonntag los fahren da ist weniger verkehr.

Naja, ich möchte die Tour ja stückeln, d.h. an jedem Ort 2-3Tage bleiben und dann den nächsten Bus zum nächsten Ort nehmen....Ziel ist, von irgendwo ein Mädel mit nach Angeles zurückbringen...:hehe:


Gruß Piper
 
        #167  

Member

Schöner Bericht RetePinay :super:

Sehr schöne Route, mit Bus absolut ok.
Ausser vielleicht in der Region Pagudpud selber lohnt sich das Mieten eines Bikes. Die Sehenswürdigkeiten sind sehr weit auseinander.
Auch an dieses Hotel "am Ende der Welt" ungültiger Link entfernt lohnt sich ein Abstecher.
 
        #168  

Member

Hi,

wenn du in San Fernando halt machst, kann ich dir das German Sunset Beach Resort empfehlen, liegt direkt an einem sauberen Strand mit netten Wellen in San Juan (100peso mit nem Trike von San Fernando) wirklich klasse zum relaxen, und die Zimmer sind Sauber.
Für aircon/DZ zahlt man 1100p, das Essen ist spitze und die Atomsphäre richtig Familiär. Was nicht so gut ist, ist die Lage. Wenn man was unternehmen will braucht man schon nen Scooter und das Restaurant macht um 9oo zu wenn keiner da ist ;).
Ich war da glaub 5 Tage da und hab mit nem Bike die Berge bei Cervantes erkundet, und bin auch für ein Nacht nach Vigan gefahren.

Gruß Dude
 
        #169  

Member

Filipina hat immer nicht genug Geld !

Es ist ein àrger mit diesen Filipinas, egal ob sie in den PHIL oder in der Schweiz
wohnen, die haben immer nicht genug Geld, da sie mindestens 40 personen
in den PHIL versorgen mùssen, ùber Onkel, Cousin, Neffen, Bruder, Schwester,
Vater, Mutter...... und wer weiss nicht alles.
Ich kenne 4 Filipinas, eine wohnt in (Rheinfelden Nord Schweiz) und hat
immer nicht genug Geld, die andere in der franz. Schweiz und hat ihren Ehemann
fast bankrott gefahren, die anderen 2 hier in Canton Ticino.
Die hier im Canton Ticino, die eine hat Job verloren und ist jetzt in der clinica psichiatrica
gelandet weil sie kein Geld mehr schicken kann nach Hause.
Die andere die in Mendrisio wohnt hat ebenfalls keinen Job und geht fast jeden
den sie kennt anbetteln. Ist das der Asia Fluch, das diese nie genug Geld haben ?
Egal wo sie wohnen auf diesen Planeten ?

Ihr kònnt Eure Meinungen hier schreiben.
 
        #170  

Member

Leider kann ich dir nicht wiedersprechen - genau das ist auch meine Erfahrung. Die Maedels sind immer klamm. Vielleicht gibt es Ausnahmen, ich kenn aber leider keine. Immer wird Geld geliehen, welches aber nur selten zurueck kommt. Aber irgend einen Deppen finden die Pinays immer ....

Gruss

Sharky007
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten