Gäste lese Limitierung!

RetePinays gesammelte Tips und Anfragen

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ich habe mein Visum beim Thai Konsulat in Zürich geholt..Dauerte 3 Tage wie versprochen.

Wieso 3 Tage? Ich gehe mit ausgefülltem Antrag, Pass und Lichtbild hin und bekomme es sofort.
Mit Post dauert es eventuell 3 Tage.

Member

Ciao RetePinay,

habe schon mehrmals mein Visum beim Thai Consulate General in Basel eingeholt. Immer top Service. Montags abgesandt und spätestens Freitags zurück (eingeschriebenes, frankiertes Rückantwortcouvert beilegen). Verglichen mit Zürich verlangen sie auch keine zusätzliche 10 Fr. Postzustellungsgebühr! Aus meiner Sicht absolut empfehlenswert..!

Member

Ja Schimmi, man kann warten wenn man will. auch in Zürich. Aber ich bin jeden Tag in der Nähe also muss ich ja nicht warten. Morgen hole ich mir das Immigrant O. Mal schauen wie das klappt...habe nämlich nur Hinflug gebucht.

Member

Formular zuhause ausdrucken und ausfüllen, mit Fotos,Formular und Pass zum Konsulat gehen. Wird sofort erledigt.
Hat bei mir 15 Minuten gedauert.

Member

Ich wohne zu weit weg um dort direkt vorbei zu gehen.
Habe mehrmals angerufen, dort nimmt aber niemand
das telefon ab.

Member

Member hat gesagt:
Ich wohne zu weit weg um dort direkt vorbei zu gehen.
Habe mehrmals angerufen, dort nimmt aber niemand
das telefon ab.

Auf der Webseite hab ich noch folgendes gefunden:

Notfälle

Sollten Sie uns nicht erreichen, können Sie in Notfällen das Konsulat bei der Botschaft in Bern (Royal Thai Embassy, Kirchstrasse 56, 3097 Liebefeld, Telefon +41 (0) 31 970 30 30, Telefax +41 (0) 31 970 30 35, zu kontaktieren versuchen.

Member

Member hat gesagt:
Auf der Webseite hab ich noch folgendes gefunden:

Notfälle

Sollten Sie uns nicht erreichen, können Sie in Notfällen das Konsulat bei der Botschaft in Bern (Royal Thai Embassy, Kirchstrasse 56, 3097 Liebefeld, Telefon +41 (0) 31 970 30 30, Telefax +41 (0) 31 970 30 35, zu kontaktieren versuchen.

So nach hundert mal anrufen hat jetzt doch jemand das telefon abgenommen. Sie haben mir gesagt das ich das Rùckantwort Briefumschlag mit Webstamp (R) 6.00 Fr. frankiert hatte, und das jemand vom Consulat jetzt persònlich auf die Post
muss, sie haben keinen Kurier, das erledigt eine
Dame und die kennt sich mit dem Zusatz Formular das man bei webstamp bekommt nicht aus.

Ich habe ihr erklàrt das auch webstamp gùltig ist und sie nur das beigelegte Zusatz Formular an der Poststelle abgeben muss.
In der zukunft will sie aber nur Briefmarken am Briefumschlag haben, weil es sonst wohl zu kompliziert wird fùr die Dame.

Member

Na dann ist ja noch mal alles gut geworden.

Member

War heute Vormittag unangemeldet aber mit allen Dokomenten dort. Eine Person war vor mir am Schalter und ich musste kurz warten. nach ca 20 Minuten mit meinem Pass und dem NON-IMMIGRANT O aus dem Haus.

Member

alwaro, hattest du ein Retourflug gebucht? Ich habe nämlich jetzt nur Hinflug und will ja auch das Non Immigrant O.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten