Revolut Fintech Konto

Meines wissens hat jeder Deutsche Staatsbürger eine "Steuerliche Identifikationsnummer" - auch wenn er die nie beantragt hat.

Kann mir schon vorstellen, daß jemand der länger im Ausland lebt das gar nicht weiß.

vielleicht hilft ja der folgende Link weiter diese auszulesen:

Übrigens hab ich das Revolut Konto vor Jahren eröffnet ohne daß danach gefragt wurde (damals gab es wohl nur Revolut Litauen), nach der Steuernummer wurde erst gefragt als ich das Konto zu Revolut DE verlegt habe - weiß aber nicht ob das heute auch noch so geht

Vor Litauen gab es UK, als UK noch in der EU war. So lange habe ich es auch schon. Mein Konto ist noch in Litauen, die D Steuernummer musste ich trotzdem hinterlegen. Wie kann man in D keine Steuernummer haben, die wird doch einem mittlerweile nach der Geburt zugesandt. Eine TIN in TH bekommt man auch wenn die Erstattung der gezahlten Kapitalertragssteuern beim Savings oder fixed account beantragt.

hallo, in meinem ersten beitrag hier versuch ich gleich mal was konstruktives beizutragen...

bin immer mit 2 karten auf reisen, wegen der warnungen, die Revolut karten könnten probleme machen - bevorzuge aber überall, seit ich sie habe, die REV, weil die abhebungen günstiger sind als mit meiner anderen karte

anfang 2020 ging meine REV quasi nirgendwo in Thailand, 25 schon besser und aktuell tadellos

ich kann berichten, dass es 2026 bei mir in Thailand niemals probleme mit Kasikorn, Bangkok Bank oder Siam Commercial gab. andere automaten vermeide ich
kumpel von mir, Schweizer, hatte aktuell mit seiner Revolut erhebliche schwierigkeiten. vll liegt es am land ?? meine hat inzwischen eine deutsche IBAN, seine nur eine "virtuelle CH IBAN" was auch immer das bedeutet... der automatenbetreiber wird vmtl. über die "echte" IBAN, die litauische, abrechnen, die hat evtl. einen geringeren score als die DE - ich vermute es zumindest

ältere deutsche Revolut können auch noch die litauische IBAN haben, da sollte man vll aufpassen/auf die inzwischen erhältliche DE umstellen lassen

ansonsten immer eine gute idee, noch eine echte KK dabeizuhaben, falls die Revolut plötzlich zickt. der Schweizer bekam innerhalb einer woche KEINE rückantwort vom Revolut support.... dann bleibt der magen leer

grundsätzlich habe ich zusätzlich noch 1-2 grosse europäische scheine dabei (500 deutsche oder 1000 schweizer, gibt keine schweizer 500er mehr), die in 2 hosen eingenäht sind, eine davon habe ich meistens an
das sichert ein paar tage essen und trinken und die fahrt zum flughafen, falls das plastikgeld mal versagen sollte
tauscht man nötigenfalls in einer grossen bankfiliale um, der schweizer tausender ist kaum bekannt anderswo

vg
Tom

grundsätzlich habe ich zusätzlich noch 1-2 grosse europäische scheine dabei (500 deutsche oder 1000 schweizer, gibt keine schweizer 500er mehr), die in 2 hosen eingenäht sind, eine davon habe ich meistens an

Wie sehen die Scheine dann aus? Ich frage nur, weil die meisten Wechselstuben auf absolut neuwertige Scheine bestehen. Verknittert, Flecken oder gar klein(st)e Risse - und schon werden die Scheine dann freundlich lächelnd nicht angenommen.
Nur so als Hinweis, dass Du nicht mal eine böse Überraschung erlebst...

da hast Du recht, knittrig/labbrige lila euros wären vll. problematisch. aber besonders schweizer 1000er sind meistens wie neu, da kaum im heimischen bezahlkreislauf zu finden. wechselstuben sowieso eher nicht bei solchen noten, nur klimatisierte bankschalter

Menü
Zurück
Oben Unten