Thailändisch lernen

Restliches Europa Rhodos - Erfahrungen?

        #11  

Member

Wenn kommt im Dezember eh nur Rhodos-Stadt in Frage. Aber ohne baden würd ichs da keine 2 Tage aushalten und vergiss auf den Inseln mal ganz schnell guten pay6.
Bin auch grad auf Kos und hab mir heute eine Stunde Ölmassage mit happyend gegönnt. Schlägt dann dank der quasi Monopolstellung mit 100€ zu Buche :jil:
 
        #12  

Member

Bin in der Nähe von Kardamena, da gibt es soetwas noch nicht einmal... 100€:eek:
 
        #13  

Member

Ich war zweimal beruflich längere Zeit auf griechischen Inseln. In der Hauptsaison ist es vielleicht gut möglich, Touristinnen abzuschleppen. Low season musst Du schon einen Glückstreffer landen. Je kleiner die Insel, umso schwieriger wird es auch mit den Einheimischen, da man sich kennt. Einige meiner Kollegen haben es zwar geschafft, aber der Aufwand war jedesmal enorm und sie haben Wochen investiert, mal einen wegzustecken.

Nightlife Rhodos kenne ich leider nicht. In Piräus gibt es einige Lokalitäten. Da ich sie aber nicht ausprobiert habe, keine Ahnung über Preise oder Service.

Bin gespannt auf Deine Erfahrungen.

Gruß Joker
 
        #14  

Member

Hallo zusammen,

Ich habe Mitte Oktober zwei Wochen Urlaub und wollte auch nach Rhodos.
Griechenland bietet sich super an, da Temperaturen um die 20Grad im Herbst und momentan noch keine Reisewarnung also sollte man es als Alternative durchaus mal betrachten.
Zu erst wollte ich nach Kos aber da schaut das Nachtleben anscheinend ganz mies aus....
Geschweige denn eine ab zu schleppen fast unmöglich.
Kann da jemand von dem Nachtleben in Rhodos momentan berichten?

Beste Grüße 🤙
 
Zuletzt bearbeitet:
        #15  

Member

Hallo zusammen,
Hat jemand Erfahrung wie die Einreisepraktiken in Griechenland sind? Es soll ja sporadisch ein Covid Test gemacht werden nach einem speziellem Algorithmus....?
Aber wenn positiv dann 14 Tage Quarantäne Hotel ohne das Zimmer zu verlassen..same same Thailand.....als Höchststrafe für eine Woche Urlaub ....

Hab jetzt gebucht mit Ryanair für 130 Euro retour mit 20kg Gepäck, Memmingen-Athen retour
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Hallo zusammen,
Hat jemand Erfahrung wie die Einreisepraktiken in Griechenland sind? Es soll ja sporadisch ein Covid Test gemacht werden nach einem speziellem Algorithmus....?
Aber wenn positiv dann 14 Tage Quarantäne Hotel ohne das Zimmer zu verlassen..same same Thailand.....als Höchststrafe für eine Woche Urlaub ....

Hab jetzt gebucht mit Ryanair für 130 Euro retour mit 20kg Gepäck, Memmingen-Athen retour

Mich wundert es das du buchst ohne vorher die Einreisebestimmungen zu kennen.
Hier ein Auszug aus einem 5 Tage alten Artikel:

Die speziellen Einreisebestimmungen sollten sie allerdings kennen.
  • Formular muss 24 Stunden vor Abreise ausgefüllt sein
  • Kreuzfahrtschiffe dürfen wieder anlegen
  • Aktuelle Inzidenz: 20,77 Infizierte je 100.0
Griechenland ist bislang glimpflich durch die Corona-Krise gekommen. Die griechische Regierung hat die Quarantänepflicht für mehrere Länder, darunter auch Deutschland, aufgehoben. Es gibt keine Reisewarnung des Auswärtigen Amtes für Griechenland.
Einreise: Nur mit Formular und QR-Code
Alle internationalen Gäste müssen spätestens 24 Stunden vor ihrer Abreise nach Griechenland (Land-, See- oder Luftweg) ein Online-Formular* (auch auf Deutsch verfügbar) der griechischen Zivilschutzbehörde ausfüllen. Darin werden unter anderem Name, Wohnort, Flugnummer, Angaben zu Besuchen in anderen Ländern sowie Namen, Adressen und Telefonnummern von Kontaktpersonen und die Anschrift abgefragt, unter der man in Griechenland während des Urlaubs zu erreichen ist. Camper müssen zumindest eine vorläufige Aufenthalts-Adresse (Campingplatz) angeben.
Ist das Formular korrekt ausgefüllt, bekommt der Reisende einen QR-Code per E-Mail oder auf sein Handy geschickt, der bei der Einreise vorgezeigt werden muss. Aus dem Code wollen die griechischen Behörden ableiten, ob sich der Besucher noch am Flughafen einem Covid-19-Test unterziehen muss. Wer getestet wird, soll sich bis zur Auswertung des Tests 24 Stunden in Selbstisolation begeben, eine Weiterreise zur Zieladresse ist aber erlaub.
 
        #17  

Member

Danke ..... Natürlich kenne ich die Einreisebestimmungen die du beschrieben hast ... Aber wenn man meine Frage genau liest steht drin, dass ich wissen wollte ob jemand Erfahrungen hat wer getestet wird oder nicht... Und dass geht aus deiner Info genauso wenig hervor als aus meiner Recherche.
Es wird nur erwähnt, dass das anhand des Codes ermittelt wird... Das bringt mir aber nichts und ich weiß deswegen immer noch nicht wie hoch das Risiko ist dass man getestet wird..
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Es wird nur erwähnt, dass das anhand des Codes ermittelt wird... Das bringt mir aber nichts und ich weiß deswegen immer noch nicht wie hoch das Risiko ist dass man getestet wird..

Was spricht den gegen einen Test?
Ich hätte da nichts dagegen,will ja auch keinen anderen anstecken.
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
speziellem Algorithmus....?

Schaust halt mal im Darknet ob da jemand dir die Formel verkauft .
Must halt bereit sein mal ein paar Euro zu investieren . Kannst die Formel ja später auch weiter verkaufen , vielleicht haben ja hier noch Kollegen Interesse .
Soll ja alles da geben Waffen, Drogen, echte falsche Pässe .
 
        #20  

Member

Rhodos im Dezember würde ich nicht empfehlen. M.W. endet die Saison dort Ende Oktober. Dann gibt es keinen Direktflug aus D mehr und fast alle Hotels schließen. Ich kann mir vorstellen, dass es im Dezember dort ziemlich langweilig ist.
Zum Nachtleben in Rhodos Stadt habe ich vor ein paar Jahren folgende Erfahrung gemacht: Gegen 21 oder 22 Uhr verlassen die Touristen die Altstadt von Rhodos-Stadt. Gegen 23 Uhr kommt dann die einheimische Jugend zum Feiern in die Altstadt. Die Gassen, wo sich vorher noch die Touris durchgedrängt haben, werden zu Party-Zonen. ABER: Die griechischen Girls haben uns "Ausländer" nicht mal mit dem Arsch angeschaut. Die bleiben lieber unter sich. Und das war damals im Oktober.
Also ich würde es im Dezember nicht empfehlen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten