#11  

Member

Member hat gesagt:
Viel Spass und vergiss den Analplug nicht
Bestimmt nicht … sie ist sehr experimentierfreudig 🤭🤩

Member hat gesagt:
Nach dem Abruch deiner letzten Reise wünsche ich dir das diesmal alles klappt und du den Urlaub so verbringen kannst wie du es dir wünscht,
Danke … es gehört dazu das mal was schief geht … in Kolumbien war es ein Seeigel der mich platt gemacht hat ….
Aber trotzdem geht es für mich immer darum die einzelnen Momente zu genießen… ich glaube sonst ist man sowohl in Lateinamerika als auch in vielen Teilen Afrikas falsch aufgehoben…
Ein Schulterzucken und ein “es cuba” ( alternativ “es colombia“ ) gehören einfach dazu … natürlich immer mit dem Versuch einer gewissen „Risiko Minimierung“

Member hat gesagt:
klingt nach einem spaßigen Jahr für dich!
Auf Chile freu ich mich auch wirklich… vorallem da mein AG einiges an Kosten wegen der Weiterbildung übernimmt ( und das Land SH auch )
 
        #12  

Member

Ich freue mich sehr auf deine Reise, weil du dann wieder berichtest und uns teilhaben lässt. Viel Spaß schon bei den Vorbereitungen und dann natürlich auch in Kuba. Sehr gespannt bin ich unter anderem auf das Benzinproblem. Bisher war ich nur mit fester Partnerin in Kuba, aber es hat mir auch sehr gut da gefallen.

Gib Gas und lass es krachen.
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Sehr gespannt bin ich unter anderem auf das Benzinproblem.
Chica war bei ein paar Tankstellen in den letzten Tagen und hat gefragt … für Touristen scheint es im Moment relativ unproblematisch zu sein Benzin mit Kreditkarte zu bekommen ( bar ist nicht möglich) … aber keiner weiß wie es in ein paar Tagen / Woche aussieht

Member hat gesagt:
Bisher war ich nur mit fester Partnerin in Kuba, aber es hat mir auch sehr gut da gefallen.
Na ja … im Prinzip bin ich das ja auch … also kein ST zwischendurch nur das sie Kubanerin ist

Member hat gesagt:
weil du dann wieder berichtest und uns teilhaben lässt
Ich werde versuchen viel zwischendurch zu posten wie letztes Mal … aber das Netz ist außerhalb von Havanna durchaus … sag ich mal … fragil
 
Booking.com
        #14  

Member

Warum hast du eigentlich die Like-Funktion deaktiviert?
@YamNua
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Warum hast du eigentlich die Like-Funktion deaktiviert?
@YamNua

Haben sowohl ich als auch @Kelle … hat mehrere Gründe.
Erstens macht es als Moderatoren wenig Sinn wenn wir auf der Like Liste ziemlich weit oben stehen … das soll ja besonders die Member auszeichnen die engagiert sind.
Zweitens sind wir eigentlich keine „Freunde“ von dem Like System auch wenn es fast überall üblich ist … eigentlich soll ja ein Forum der Kommunikation dienen und nicht dem schnellen Abnicken mit dem 👍🏽 … auch wenn wir versuchen das auszugleichen ist es manchmal traurig zu sehen wenn ein Foto mehr Likes bekommt als ein mit viel Mühe geschrieben Bericht.
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Warum hast du eigentlich die Like-Funktion deaktiviert?
@YamNua
Ihr könnt gerne auch solche allgemeinen Fragen hier stellen … ich sehe das persönlich nicht so eng bei meinen Reiseberichten…. Ein paar kennen mich ja auch schon vom Forenstammtisch in HH
 
Booking.com
        #17  

Member

Bin gespannt. Mein letzter SSSLT Urlaub in Cuba (Okt 22) war ein absoluter Reinfall. Wegen der Chica und widriger Umstände.

Ich wünsche Dir die gegenteiligen Erfahrungen! ABO
 
        #18  

Member

Kenn die Chica schon … von der Seite wird es keine Probleme geben
 
        #19  

Member

Bin gerne und erwartungsvoll dabei!
Ist bei mir mehr als 20 Jahre her...
 
Booking.com
        #20  

Member

So .... mal allgemeinen was zur Versorgungslage auf Kuba. Diese Mail kam heute morgen vom Vermieter meines Leihwagens:

Liebe Kundin, lieber Kunde,



Sie haben bei uns einen Mietwagen für Cuba gebucht, den Sie in wenigen Tagen annehmen werden.

Aus Cuba erreichen uns unterdessen Mitteilungen, wonach es aktuell in Havanna und anderen Landeslandesteilen an den Tankstellen wieder zu größeren Problemen mit der Benzinversorgung kommt.



Wir haben bereits in unseren Reiseinformationen darauf hingewiesen, dass es in Cuba immer wieder zu unvorhersehbaren Versorgungsproblemen mit Benzin kommen kann. Leider hat sich nun gerade in diesen Tagen der Mangel offenbar erneut verschärft.



Insbesondere das für Mietwagen erforderliche Superbenzin (Especial) ist aktuell in Havanna und auch in umliegenden Provinzen nur erschwert zu finden.

Bitte fragen Sie unbedingt bei der Mietwagenannahme das Personal der Mietwagenfirma VIA nach aktuell vorhandenen Tankmöglichkeiten.



Aktuell gibt es im Stadtteil Playa (Adresse: 42 y 33 in Playa) eine Tankstelle, die nur für Touristen eingerichtet wurde. Doch selbst hier kann es vorkommen, dass kein Benzin vorhanden ist.

Vergewissern Sie sich, dass das Auto bereits mit möglichst viel Benzin betankt ist. Verlangen Sie ggfs. ein weiteres Auftanken. Denken Sie bitte auch daran bei jeder sich bietenden Gelegenheit voll zu tanken.



Wenn Sie während Ihrer Reise tatsächlich kein Benzin finden und sich für eine verfrühte Rückgabe des Mietwagens entscheiden, sollten Sie auf dem Mietvertrag bei der Mietwagenrückgabe den Grund der Rückgabe lesbar von dem VIA Mitarbeiter eintragen lassen. Dies sollte „Falta de disponibilidad de Gasolina“ lauten.

Nur so kann eine Erstattung der Mietkosten der ungenutzten Tage bei VIA beantragt werden. Wir können jedoch nicht garantieren, dass VIA diese Erstattung auch leisten wird.

Sollte sich der Via Mitarbeiter weigern diesen Vertragshinweis aufzunehmen, kontaktieren Sie bitte unser Servicebüro damit wir einschreiten können.



Unser örtliches Team versucht sich tagesaktuell ein Bild von der Versorgungslage zu verschaffen. Die Kollegen stehen Ihnen gerne werktags von 9 – 16 Uhr

unter der Tel Nr +53 00000 mit Auskünften zur Verfügung. Außerhalb dieser Zeiten ist eine Notfallnummer unter +53 00000 eingerichtet.



Gerne können Sie uns auch in unserem Servicebüro besuchen.



Wir hoffen, dass sich die Versorgungslage mit Benzin schnell wieder bessert und wünschen Ihnen eine erlebnisreiche und angenehme Reise in Cuba.



Mit freundlichen Grüßen
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten