#31  

Member

Abo ! Ich freue mich auf den Bericht!
 
        #32  

Member

SIM Karten / Mobilnetz

In einem anderen Thread kam die Frage auf nach SIM Karten, deshalb schreibe ich hier mal zum Handynetz und SIM Karten etwas im allgemeinen auf Kuba.
Kuba hat ein 4G Netz das in Havanna ganz leidlich funktioniert. Ihr solltet euch allerdings auf jeden fall eine VPN Verbindung auf Laptop und Handy installieren. Etliche Dienste sind, wegen der amerikanischen Sanktionen, mit kubanischen IP´s gesperrt. Nur als Beispiel:

- Wise
- zahlungsabwicklungen Online ... zum Beispiel über Visa und MasterCard ( ich konnte bei KLM nicht bezahlen ohne VPN )
- Teamviewer
- Apple AppStore

Das Netz auf Kuba ist zeitweise sehr holperig, es kann auch stundenweise in Havanna, oder Tageweise in der Provinz zu ausfällen des Netzes kommen. Wer also zwangsläufig Internet braucht ... sollte besser woanders hin fahren.
Für mich besorgt Chica immer die SIM Karte, die Lade ich dann über Deutschland auf. Ein Anbieter ist hier zum Beispiel REBTEL dort gibt es alle paar Wochen auch Aktionen ( 40 GB + 1500 CUP + Internet Flatrate zw 12 nachts und 7 Uhr morgens ) für 22€. Die CUPs sind ganz gut ... damit bezahlt dann Chica ihr Mobiles Internet da diese frei zwischen den Nummern augetauscht werden können.
Wie sich das für den Sozialismus gehört hat Kuba natürlich nur einen Netzbetreiber ... ETESCA ... für Kubaner kosten 4,5 GB LTE 500 CUP ( eine Lehrerin verdient 4000 CUP / Monat ) ... Telefone sind nur gegen Devisen ( sprich MLC ) erhältlich
Urlauber können sich SIM Karten in den Shops besorgen ... das kleinste Paket kostet 25 US Dollar mit 6 GB ....
Nicht immer sind SIM Karten in den Läden vorrätig und zum Teil gibt es lange Schlangen vor den Shops ... am Terminal 3 des Flughafens in Havanna soll es auch einen Stand geben der bis 17 Uhr geöffnet ist .... habe ich aber noch nicht ausprobiert da ich immer Versorgt war.
WiFi in den Casas ist nicht sehr verbreitet und schon gar nicht Standard ... soll aber wenn vorhanden gut Funktionieren.
Deutsche SIM Karten ... auch im Notfall zu benutzen ist sehr teuer ... ich habe für ein 10 Minütiges Telefonat mit meiner Fluggesellschaft letztes mal ca 30 € bezahlt ( musste aber sein )

Als Fazit ... falls Ihr jemanden auf Cuba habt ... ( Chica / Vermieter etc ) besprecht es am besten das Sie euch im Vorwege eine kubanische SIM besorgen .... Ihr könnt sonst Glück oder Pech haben was die SIM Karte angeht .... kann schnell gehen eine zu bekommen ... kann aber auch unmöglich sein.




 
        #33  

Member

Bin auf deinen Bericht sehr gespannt…. Hab eine gute Zeit.
 
Booking.com
        #34  

Member

Preise Chica

Das Thema möchte ich gerne schnell abhandeln. Ihr wisst ja das ich das Mädel schon vom Dezember kenne und zumeist SSLT mäßig unterwegs bin. Damals waren 14 Tage geplant und 400€ „Aufwandsentschädigungen“ hatte ich Ihr Angeboten, was mehr als dankbar angenommen wurde …
Ich hab Ihr, da ich abgebrochen habe, trotzdem ihre 400€ gegeben und noch etwas zusätzlich…. Da ich wirklich eine Klasse Zeit hatte und sie sich rührend um alles gekümmert hat … Sexuell war auch alles möglich was ich mir gewünscht hab.
Für diesen Urlaub will sie kein Geld, was für mich nicht akzeptabel ist …
Ich suche keine langfristige Beziehung ( was sie weiß ) und muss auch mein Gewissen beruhigen… deshalb habe ich ihre MLC Karte im vorwege des Urlaubs schon mal etwas „aufgefüllt“ mit 300€ und werde das nach dem Urlaub sicher nochmal machen.

Außerdem werde ich einen halben Koffer voll mit benötigen Dingen mitbringen… Absolute Basics von Ibuprofen, Antibiotika und Betablocker … über Stoffwindeln für einen behinderten Cousin und ein Blutdruckmessgerät bis hin zu einer einfachen Mokkakanne.
Da mich das Thema ST im Urlaub meistens nicht interessiert, kann ich wenig zu den Preisen in dem Segment sagen …
 
        #35  

Member

Also ich war 2x in Cuba 2003 u 2017,,, die Preise hatten sich nicht verändert 5-10€ für das Programm (BJ, Ficken ) deshalb kann ich jedem nur empfehlen nicht in die Tourismus Centren (Varadero etc.) zu fahren und wenn dann einfach zu Fuß in irgendwelche Seitenstraßen gehen und erleben was passiert.
Beim letzten mal musste ich nach Varadero, es war nicht so einfach Chicas zu finden. Ich bin bald ausgeflippt!! Also Moped in die nächst größere Stadt die Karre vorm Friseur abgestellt ( die haben das Moped später in den Salon geholt weil wir ewig weg waren;-)) also wie gesagt 10 min spazieren gegangen auf einmal rufen uns 4 Chicas die in einer Haustür standen zu....hola usw. ob wir reinkommen wollen auf'n Kaffee. Wir sofort ja. Ich musste dringend pissen und fragte wo das ist? war gleich in dem Flur von dem kleinen Häuschen mit so ner schiebbaren Falttür. Ich steh da drin und pisse und die 4 Weiber standen davor und redeten. Mein Kumpel saß schon in der Küche. Plötzlich klopfte es an der Tür bei mir und die eine mit herrlichen großen Titten lugte herrein und fragte mich mit Handzeichen, chupa chupa (saugen o lutschen) ich sofort ja... sie kommt rein nimmt einen Becher macht den mit Wasser voll und gießt das Wasser über mein Ding und fing an mir einen ab zu schlucken. War das geil! Mein Kumpel war dann auch noch dran und für den nächsten Tag verabredeten wir uns dann. Zu den Mädchen ist noch zu sagen 1 war schwanger (no go) 1 war nicht ganz mein Fall und die 3 habe ich dann gleich am nä Tag morgens gefickt in dem Haus. Mein Kumpel hatte die die mir am Vortag einen geblasen hat. Wir haben an diesem Tag erfahren das es 3 aneinander hängende kleine Häuser waren wo die alle gewohnt haben. So 3 h später waren wir im Nachbarhaus eingeladen da lernten wir den Bruder die Mutter und die Oma kennen.(von der die mir am 1 Tag den BJ machte). Wir labern da so rum mit der buckligen Verwandtschaft da schaut sie mich an und zwinkert und schielt nach dem Nebenzimmer, ich nickte zurück und wir verschwanden zu BJ. Danach weiter Kaffee trinken.... der Bruder fragte uns ob wir Geld für ne Flasche Rum hätten, ich gab ihm 5 CUC (gibt es seit 21 nicht mehr)und er freute sich. Danach mussten wir los und dfann kam der Schock...Moped verschwunden!!! Aber wie gesagt die Jungs haben die Karre in den Salon gefahren zur Sicherheit also noch ne Flasche Rum. Das haben sie sich verdient!!
 
        #36  

Member

Habe ich noch vergessen. Früher wenn man in so ne Kleinstadt (ab 50tsd) gekommen ist brauchte man sich um nichts zu kümmern denn man wurde schon am Ortseingang von Guides angesprochen....Chicas,Rum,Cigars
Es war einfach nur 1 Traum. Gleich am ersten Tag in Banes' (liegt im Süden) hat einer für uns 6 verschiedene Weiber klar gemacht, dass war der Hammer
 
Booking.com
        #37  

Member

Member hat gesagt:
einfach zu Fuß in irgendwelche Seitenstraßen gehen und erleben was passiert.
Das war genau mein Vorhaben. Noch 6 Wochen, dann geht es los:bravo:
 
        #38  

Member

Einreiseformalitäten Kuba

Zur Einreise nach Kuba benötigt Ihr:
- Reisepass 6 Monate gültig ( klar )
- Touristenkarte ( Im Prinzip ein Visum für 90 Tage )
- Krankenversicherungsbestätigung der Reisekrankenversicherung ( am besten auf Spanisch / bekommt man meistens stressfrei bei der Versicherung )
- 48 Stunden vorher online Über D`Viajeros anmelden

Bei der Einreise werden eure Daten auch biometrisch erfasst ... ihr müsst einmal freundlich in eine Kamera lächeln die an den PC Monitoren der Zollbeamten angebracht ist.
Bargeld könnt Ihr beliebig mitnehmen ... über 5000 € muss angemeldet werden.

Bargeld und Kreditkarten

Wurde ja auch schon häufig im Zusammenhang mit Kuba hier im TAF abgehandelt deshalb noch mal kurz.

Kreditkarten:

- amerikanische Kreditkarten ( Amex ) gehen gar nicht
- amerikanische Banken ... gehen gar nicht
- europäische Banken mit engen Verbindungen in die USA ( gehen nicht )
- Wise geht nicht
- Revolut geht nicht

Meine "schäbigen" Sparkassen MasterCard / Visa haben klaglos funktioniert ... hab dieses Mal noch eine Bunq Debit MasterCard dabei ... die sollte auch gehen.
Damit Bargeld abholen ist aber Wahnsinn und sollte nur im Notfall gemacht werden. Verrechnet werden alle Ausgaben mit der KK in MLC wobei ein 1 MLC = 1 US Dollar ist und dementsprechend auf der KK abgerechnet wird. Nutzung der KK eigentlich nur in MLC Läden / Tankstellen.

Bargeld
Euro ist prima, Ihr müsst keine Dollar ( 10% extra Gebühr beim tauschen ) haben. In der Regel bezahlt Ihr die kleinen täglichen Ausgaben ( Fahradtaxi, Essen gehen etc ) in Peso. Vermieter wollen gerne Bargeld in Euro, genauso wie zum Beispiel die Taxifahrer am Flughafen oder auch andere ehr touristische Aktivitäten. Am besten also Euro in kleinen bis mittleren Stückelungen mitnehmen. 100 Euro Scheine sind nur interessant um die Miete zu bezahlen. Wenn Ihr offiziell tauschen wollt liegt der Kurs bei 1:124 in den CADECAs ( Casas De Cambios ) inoffiziell bei 1:184 auf der Straße ( Vorsicht beim tauschen ... wird gerne betrogen )
Bei mir hat Chica immer das tauschen übernommen ... Geld hat immer gepasst auch wenn Sie einmal mit einer Plastiktüte voll "Kleingeld" zurückkam ... da der Geldwechsler des Vertrauens keine großen Scheine hatte.
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Also ich war 2x in Cuba 2003 u 2017,,, die Preise hatten sich nicht verändert 5-10€ für das Programm (BJ, Ficken ) deshalb kann ich jedem nur empfehlen nicht in die Tourismus Centren (Varadero etc.) zu fahren und wenn dann einfach zu Fuß in irgendwelche Seitenstraßen gehen und erleben was passiert.
Beim letzten mal musste ich nach Varadero, es war nicht so einfach Chicas zu finden. Ich bin bald ausgeflippt!! Also Moped in die nächst größere Stadt die Karre vorm Friseur abgestellt ( die haben das Moped später in den Salon geholt weil wir ewig weg waren;-)) also wie gesagt 10 min spazieren gegangen auf einmal rufen uns 4 Chicas die in einer Haustür standen zu....hola usw. ob wir reinkommen wollen auf'n Kaffee. Wir sofort ja. Ich musste dringend pissen und fragte wo das ist? war gleich in dem Flur von dem kleinen Häuschen mit so ner schiebbaren Falttür. Ich steh da drin und pisse und die 4 Weiber standen davor und redeten. Mein Kumpel saß schon in der Küche. Plötzlich klopfte es an der Tür bei mir und die eine mit herrlichen großen Titten lugte herrein und fragte mich mit Handzeichen, chupa chupa (saugen o lutschen) ich sofort ja... sie kommt rein nimmt einen Becher macht den mit Wasser voll und gießt das Wasser über mein Ding und fing an mir einen ab zu schlucken. War das geil! Mein Kumpel war dann auch noch dran und für den nächsten Tag verabredeten wir uns dann. Zu den Mädchen ist noch zu sagen 1 war schwanger (no go) 1 war nicht ganz mein Fall und die 3 habe ich dann gleich am nä Tag morgens gefickt in dem Haus. Mein Kumpel hatte die die mir am Vortag einen geblasen hat. Wir haben an diesem Tag erfahren das es 3 aneinander hängende kleine Häuser waren wo die alle gewohnt haben. So 3 h später waren wir im Nachbarhaus eingeladen da lernten wir den Bruder die Mutter und die Oma kennen.(von der die mir am 1 Tag den BJ machte). Wir labern da so rum mit der buckligen Verwandtschaft da schaut sie mich an und zwinkert und schielt nach dem Nebenzimmer, ich nickte zurück und wir verschwanden zu BJ. Danach weiter Kaffee trinken.... der Bruder fragte uns ob wir Geld für ne Flasche Rum hätten, ich gab ihm 5 CUC (gibt es seit 21 nicht mehr)und er freute sich. Danach mussten wir los und dfann kam der Schock...Moped verschwunden!!! Aber wie gesagt die Jungs haben die Karre in den Salon gefahren zur Sicherheit also noch ne Flasche Rum. Das haben sie sich verdient!!
Nehme mal an du sprichst leidlich gut Spanisch.
Mit Englisch waer dir das nicht passiert?
 
Booking.com
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Nehme mal an du sprichst leidlich gut Spanisch.
Mit Englisch waer dir das nicht passiert?
nein , nur ein paar Worte... als ich das erste mal da war haben wir sogar mit den Mädels einen Tagesausflug im Jeep gemacht ohne Spanisch Kenntnisse, irgendwie klappt das immer...die Mädels wissen schon was sie machen, auf jeden Fall sind die Kubanerinnen die Schmerzfreiesten...wirklich krass
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten