#21  

Member

Was hast Du selbst für ein Gefühl dabei? Du warst ja schon vor Ort und hast mit Deiner SLT die alltäglichen knappen Sachen recht gut organisieren können? Hat sie Dir dazu schon irgendein Feedback gegeben?
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Was hast Du selbst für ein Gefühl dabei? Du warst ja schon vor Ort und hast mit Deiner SLT die alltäglichen knappen Sachen recht gut organisieren können? Hat sie Dir dazu schon irgendein Feedback gegeben?

Benzin ist tatsächlich mega knapp ... Ich habe aber einen Vertrag mit einem deutschen Veranstalter bei dem ich das Geld für das Auto zurück bekomme ... in diesem Fall.
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Benzin ist tatsächlich mega knapp ... Ich habe aber einen Vertrag mit einem deutschen Veranstalter bei dem ich das Geld für das Auto zurück bekomme ... in diesem Fall.
AUch deshalb hätt ich die Option Fahrer genommen, dann muss/kann der sich mit seinen connections drum kümmern..
 
Booking.com
        #24  

Member

Member hat gesagt:
AUch deshalb hätt ich die Option Fahrer genommen, dann muss/kann der sich mit seinen connections drum kümmern..
Für Kubaner gibts weniger Benzin als für Touristen ... für Touris gibt es extra Tankstellen ... die Chance als Touri mit Mietwagen etwas zu bekommen ist höher.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #25  

Member

Member hat gesagt:
AUch deshalb hätt ich die Option Fahrer genommen, dann muss/kann der sich mit seinen connections drum kümmern..

mehr dazu hier ...

Letztlich ist es so das ich ja damit gerechnet habe das man auf Kuba mit allem rechnen muss .... wenn man eine Vorliebe für Planungen hat sollte man Kuba als Reiseziel außen vor lassen ... abgesehen von AI ... wenn es kein Benzin gibt ... bleib ich in Havanna ... wirds mir da Langweilig muss man schauen .... was für Möglichkeiten sich auftun. Das ist halt so.
Es hat halt keinen Sinn dort über irgendetwas zu lamentieren ... da man es eh nicht ändern kann. Ich werde auch nicht meinen Urlaub damit verbringen an Tankstellen anzustehen oder mit meinem Fahrer an Tankstellen anzustehen, deshalb ist trotzallem die Option Mietwagen oder Bus die beste in meinen Augen
 
Zuletzt bearbeitet:
        #26  

Member

Member hat gesagt:

mehr dazu hier ...

Letztlich ist es so das ich ja damit gerechnet habe das man auf Kuba mit allem rechnen muss .... wenn man eine Vorliebe für Planungen hat sollte man Kuba als Reiseziel außen vor lassen ... abgesehen von AI ... wenn es kein Benzin gibt ... bleib ich in Havanna ... wirds mir da Langweilig muss man schauen .... was für Möglichkeiten sich auftun. Das ist halt so.
Es hat halt keinen Sinn dort über irgendetwas zu lamentieren ... da man es eh nicht ändern kann. Ich werde auch nicht meinen Urlaub damit verbringen an Tankstellen anzustehen oder mit meinem Fahrer an Tankstellen anzustehen, deshalb ist trotzallem die Option Mietwagen oder Bus die beste in meinen Augen
Sonst bleibt noch das Segelboot... ;-)
 
Booking.com
        #28  

Member

Das hast Du ja bei deiner ersten Reise gesehen, wenn du Devisen hast kannst du auch eine "halbe Sau" kaufen, also keine Gedanken darüber. Dein Mädel wird das Kind schon schaukeln. Einfach drauf los und das Abenteuer genießen.
 
        #29  

Member

ich komme gerade aus Kuba zurück, die Benzinfrage ist in der Tat gerade kompliziert. Ich habe das Auto in Holguin angemietet und in Havanna wieder abgegeben.
Ohne meinen kubanischen Kumpel wäre es sehr schwer für mich gewesen an Benzin zu kommen, aber wenn man welches bekommt, kann es sehr billig sein ( wenn man inoffiziell
den Sprit für Einheimische bekommt.)
Entweder gibt es an Tankstellen gar kein Benzin, oder nur wenn man eine staatliche Bestätigung hat ( Einheimische ). Oder es werden nur 10 Liter abgegeben, was
für Autobahnfahrten nicht ausreichend ist. Oder es gibt endlos lange Schlangen an den Zapfsäulen. Man sollte immer auf Vorrat tanken, auf längeren Strecken fährt
eigentlich immer die Angst mit, auf dem Trockenen zu sitzen. So kann es durchaus passieren, du kommst mit Reserve endlich an einer einsamen Autobahntankstellean wo es Benzin gibt ... aber gerade Stromausfall ist ... und somit die Benzinpumpenanlage nicht läuft. Wenn man einen längeren Aufenthalt an einem Ort hat, kann man dem Tankwart bitten ( gutes spanisch vorausgesetzt ),
dich anzurufen wenn wieder Benzin da ist, natürlich mit dem Versprechen, 20 E extra.

Anhang anzeigen TankstelleJPG.jpg

Hier haben wir Glück, wir fahren direkt an die Zapfsäule und nach Absprache dürfen wir ohne Wartezeit tanken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #30  

Member

Ich freue mich auf den kommenden Bericht und bin gerne wieder mit dabei!👍
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten