Thailändisch lernen

Info Rodrigo Roa Duterte

        #41  

Member

Member hat gesagt:
Also sollten deiner Meinung nach Drogen legalisiert werden? Richtig?
So wie Alk und Zigaretten
Problem gelöst!!
Nöö, aber man muss über beides nachdenken.
Ich war Raucher und zur Zeit denke ich das ich zu viel saufe.
Ich kenne also beides und weiss nicht das es einfach ist.
Deshalb sage ich auch das das Suchtpotential sicher nicht kleiner ist bei Zigaretten, Alk oder sonstigen Drogen.
Deshalb denke ich das Erschiessen nicht die Lösung ist, genausowenig wir die völlig unüberlegte Legalisierung von sonstigen Drogen.
Aber wir sprechen hier über Duterte.
Also möchte ich einfach nur darstellen das "alle abknallen" nicht die Lösung sein kann.
 
        #42  

Member

Warum nicht die Lösung? In Davao hats prima funktioniert.
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
Nicht wie Zigaretten und Alkohol, aber z.B. (verschreibungspflichtige) Abgabe in Apotheken oder Drogenberatungsstellen wäre eine Überlegung wert. Das würde zumindest die Beschaffungskriminalität deutlich eindämmen und den illegalen Dealern weitgehend die Geschäftsgrundlage entziehen.


Das wäre wahrlich eine Überlegung wert.
 
        #44  

Member

Member hat gesagt:
Das wäre wahrlich eine Überlegung wert.
Alles nicht so einfach. Ich bin was das Thema angeht sehr zwiegespalten.

Einerseits bin ich dafür das alle die mit dem leid der Menschen die sie abhängig machen sehr wohl die Todesstrafe verdient haben.
Aber ich bin auch nicht so dumm wie der Politiker um den es hier geht zu glauben dass das die Probleme löst.

Auch was den Vorschlag von awita angeht habe ich meine Zweifel. Ich lehne den nicht grundsätzlich ab. Aber wie soll das funktionieren?

Bekommen Sie die Drogen gratis, oder müssen sie die bezahlen?

Bei der gratis Verteilung müssten dann also wieder die Steuerzahler dafür gerade stehen. Wenn Sie jedoch dafür bezahlen müssen werden wohl die meisten der Abhängigen darauf verzichten müssen da sie keine Arbeit haben bzw keiner nachgehen können.
Darüber jedoch freuen sich dann wieder die Dealer.

Wie gesagt eine Lösung des Problems habe ich auch nicht.
 
        #45  

Member

Member hat gesagt:
[...] Bekommen Sie die Drogen gratis, oder müssen sie die bezahlen?

Bei der gratis Verteilung müssten dann also wieder die Steuerzahler dafür gerade stehen. Wenn Sie jedoch dafür bezahlen müssen werden wohl die meisten der Abhängigen darauf verzichten müssen da sie keine Arbeit haben bzw keiner nachgehen können.
Darüber jedoch freuen sich dann wieder die Dealer.
Gratisverteilung muss ja nicht sein. Es würde ja reichen das Zeug zum Selbstkostenpreis zu verteilen. Die Befürworter dieser Idee sagen, dass das in etwa den Preisen von Aspirin entsprechen würde. Selbst wenn es etwas teurer wäre: Zahlen tut die Allgemeinheit doch so oder so. Die Frage ist nur wie und wieviel.
Wenn wir mal ehrlich sind, tangiert die Allgemeinheit doch nicht so sehr, dass sich die Junkies selbst umbringen, sondern viel mehr die Schäden, die sie auf dem Weg dahin anrichten und dass damit Unmengen von Kohle in die Hände von Kartellen und Kriegsparteien gespült wird.
Ich bin da zwar kein Experte, aber mir erscheint es ziemlich logisch, dass die Junkies sich ihre Drogen lieber für 5 Euro in geprüfter Qualität in einer Apotheke kaufen, als irgendein gestrecktes Zeug für 50 Euro bei 'nem Dealer im Park. Ebenso logisch ist es dann, dass dadurch die Beschaffungskriminalität und die Gewinne der Dealer stark abnehmen würden.

Viel größer sehe ich das Problem, das dadurch ggfs. Drogenkonsum verharmlost wird evtl. mehr als jetzt das Zeug "mal probieren" würden. Da müsste man natürlich gegensteuern, aber wenn man den MArkt unter Kontrolle hat, wäre das natürlich auch einfacher.
 
Booking.com
        #46  

Member

Member hat gesagt:
Warum nicht die Lösung? In Davao hats prima funktioniert.
In einem Staat der nicht nur zulässt, sondern sogar gutheißt, dass jemand auf Verdacht und/oder ohne Gerichtsverhandlung umgebracht wird, funktioniert nichts, aber auch rein gar nichts. Das ist schlicht und einfach eine politische und gesellschaftliche Bankrotterklärung.
Heute die Drogendealer (und Konsumenten), morgen die Opposition, übermorgen kann es jeder sein.
 
        #47  

Member

Das ist deine Auffassung, dass ein Staat so und so zu sein hat. Objektiver Vergleich der Straßen in Davao und Frankfurt: Davao hat eindeutig die Nase vorn.
 
        #48  

Member

Member hat gesagt:
Objektiver Vergleich der Straßen in Davao und Frankfurt: Davao hat eindeutig die Nase vorn.
Wenn das Modell von Davao so gut sein soll, dann stellt sich natürlich die Frage warum der Bürgermeister von Frankfurt nicht einfach alle Junkies und Dealer erschießen lässt....
 
        #49  

Member

Das Problem der Kopf-ab-Parolen-Schwadronierer ist meist, dass in ihrem Kopf nichts drinn ist, das einen Verlust darstellen könnte!
 
        #50  

Member

Drogen wie Heroin sind unglaublich billig, wenn der Staat sie anbietet. Die Abgabe könnte ja ähnlich erfolgen wie die Methadonabgabe. ist wirklich einfach..
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten