Roller mieten: hier Frage zu zusätzlicher Haftpflichtversicherung

Und wieviel Deutsche waren es in anderen Ländern auf der Welt? ich find die Zahlen hier sehr gering um einen auf Panik zu machen.
Mal ganz ehrlich,wieso interessiert Dich denn so etwas? Oder fährst Du in so vielen anderen Ländern der Welt Moped/Roller oder Motorrad?

Und möchtest jetzt gerne Dein Risiko anhand einer Statistik mindern...:rolleyes:..?

Und es wird keine Panik verbreitet,sondern nur über die Unfälle mit Mopeds/Rollern in Thailand berichtet,an denen auch Deutsche beteiligt waren.

Und danach wurde gefragt!!

Solange Du nicht unter den Opfern bist,ist es eben für Dich eine geringe Anzahl!

Auch kein Grund zur Panik in Deutschland....;-)..

Stand: 25.02.2026 • 12:11 Uhr

Die Zahl der Verkehrstoten in Deutschland ist 2025 gestiegen. Der TÜV spricht von Rückschritten in der Verkehrssicherheit.
Es gibt aber auch gute Nachrichten in der Bilanz des Statistischen Bundesamts.

Auf Deutschlands Straßen sind im vergangenen Jahr mehr Menschen bei Verkehrsunfällen um Leben gekommen als im Vorjahr.
Insgesamt starben 2025 laut der Unfallbilanz des Statistischen Bundesamts 2.814 Menschen im deutschen Straßenverkehr. Das waren 44 Menschen oder zwei Prozent mehr als 2024.

Wünsche allzeit gute Fahrt auf welchen Zweirädern auch immen!

• Like
Reactions: 1 user
Ich fahre auch nur Roller in Hua Hin.
Schwimme so gut es geht mit den Thais mit, bis jetzt nichts passiert.

Mir fallen am meisten negativ aber auch die Farangs auf.
Wir pochen halt gerne auf unser Recht, das machen die Thais nicht so.

Ich habe auch gelernt dass die Verkehrsregeln hier fast nichts bedeuten.

Noch ein Farang Beispiel ist dass die wenn sie Auto fahren sehr oft die Moped Spur blockieren, für die Thais ist es ganz normal dass die Mopeds normal immer links vorbeifahren.
Ich glaube dass die Thai Autofahrer deswegen immer so langsam abbiegen weil sie wissen dass noch ein Moped kommen kann.

Aber es stimmt schon dass man für andere mitdenken muss.
Ist aber mir im letzten Urlaub 2025 in DE auch aufgefallen, habe den Eindruck dass die auch sehr unkonzentriert fahren (Handy:shock: ).
In DE sind halt weniger Todesfälle und Schwerverletzte wegen dem Anschnallen und Helm tragen.

Ich fahre auch nur Roller in Hua Hin.
Schwimme so gut es geht mit den Thais mit, bis jetzt nichts passiert.

Mir fallen am meisten negativ aber auch die Farangs auf.
Wir pochen halt gerne auf unser Recht, das machen die Thais nicht so.

Ich habe auch gelernt dass die Verkehrsregeln hier fast nichts bedeuten.

Noch ein Farang Beispiel ist dass die wenn sie Auto fahren sehr oft die Moped Spur blockieren, für die Thais ist es ganz normal dass die Mopeds normal immer links vorbeifahren.
Ich glaube dass die Thai Autofahrer deswegen immer so langsam abbiegen weil sie wissen dass noch ein Moped kommen kann.

Aber es stimmt schon dass man für andere mitdenken muss.
Ist aber mir im letzten Urlaub 2025 in DE auch aufgefallen, habe den Eindruck dass die auch sehr unkonzentriert fahren (Handy:shock: ).
In DE sind halt weniger Todesfälle und Schwerverletzte wegen dem Anschnallen und Helm tragen.

In Deutschland ist alles alles geregelt und die Deutsche mögen Regeln. Nicht denken, sondern sich einfach nur an die Regeln halten, macht das Leben einfach und den Straßenverkehr sicher. Nach dieser Devise darfst du halt in Thailand nicht fahren. Da passiert viel nach "stillschweigender Übereinkunft". Verkehrsregeln sind eher Empfehlungen, also sollte man auch immer damit rechnen, dass sich manche nicht an die Empfehlung halten. Wer das beherzigt, kann auch in Thailand sehr entspannt fahren, vor allem mit einem Roller.

Mit dem anpassen ist das nicht so einfach.
In Hua Hin bei rot sind vor mir 3 Thais links abgebogen, ich natürlich hinterher.
Mich haben sie angehalten, machte 1000 Bht ohne Quittung.

Warum "natürlich"? Es war rot und wenn du nichts zahlen willst, darfst du bei rot nicht fahren. Du wirst als Farang sofort angehalten, wenn du irgend eine Regel verletzt und der Braune noch ein Geschenk für den Geburtstag seiner Tochter braucht. Wenn Thais etwas ungestraft machen können, heißt das noch lange nicht, dass du das als Farang auch machen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
die ursprüngliche Frage drehte sich um das Thema "zusätzliche Haftpflicht-Versicherung" !!!!!!!

• Like
Reactions: 1 user
Danke an Alle die sinnvollle und hilfreiche Kommentare gepostet haben. Also Hanse Merkur macht nur Motorräder und keine Roller. Bei den meisten Thailändischen, die ich gecheckt habe ist wohl bei 125ccm Schluß. Danke nochmals. Muß nun packen morgen gehts los.
Gruß
Pedro44

Die Diskussion hast du doch begonnen.
Wenn ich nachsehe,kommt der Thread von @Pedro44 Aber das ist ja auch Nebensache ..;-)..!

Danke an Alle die sinnvollle und hilfreiche Kommentare gepostet haben. Also Hanse Merkur macht nur Motorräder und keine Roller. Bei den meisten Thailändischen, die ich gecheckt habe ist wohl bei 125ccm Schluß. Danke nochmals. Muß nun packen morgen gehts los.
Gruß
Pedro44
Dann wünsche ich Dir einen geilen Aufenthalt!

Ähnliche Threads

• Like
  • New replies moderating enabled
  • Article Article
Antworten
0
Aufrufe
3K
Menü
Zurück
Oben Unten