Roller mieten: hier Frage zu zusätzlicher Haftpflichtversicherung

Ich fahre seid über 20 Jahre im jeden Urlaub mit einer 125 Click und befolgen meine selbst aufgelegte Regel.
Wenn es dunkel ist wird nicht gefahren.
Mein Vermieter lacht immer wenn ich die 125 Click fordere. Er sagt, du fährst in Deutschland eine Road King und hier reicht dir die Click.
Viele Farangs wollen eine große Maschiene und fahren zu Hause nur Auto.
Bisher ging die größte Gefahr von jungen Mädels aus Europa aus die wohl zu Hause nur Fahrrad fahren. Zu Zweit mit Badeschlappen wackelig aud einem Moped. Ist ja so kuhl im Urlaub.

• Like
Reactions: 1 user
Genau das meine ich mit "vernünftig fahren". Wenn ich auf meinem Roller in der Stadt auf einer nicht optimal asphaltierten Straße mit Spurrrillen von einer großen Maschine mit 100 km/h überholt werde, denke ich immer: Junge, da braucht nur irgendwo Öl zu liegen oder ein Auto zu weit aus der Seitenstraße raus zu fahren, dann gehörst du der Katz. Das sind meistens Touristen, denen das Urlaubsfeeling ihr Hirn vernebelt hat. Die gehen Risiken ein, die sie nicht mehr selbst steuern können.

Man sollte immer die Doofheit, Unerfahrenheit oder Leichtsinnigkeit anderer Verkehrsteilnehmer einkalkulieren und auch immer damit rechnen, dass einer sich nicht an die Regeln hält, warum auch immer; sei es, dass er betrunken oder blöd ist. In Deutschland gibt es weniger Unfälle und Verkehrstote als in Thailand; das mag wohl sein. Aber das meinte ich nicht mit dem Satz, dass sich der Verkehr nicht groß unterscheidet.

Wenn in Thailand z.B. einer von zehn Verkehrsteilnehmern schon einen schweren Unfall hatte und in Deutschland z.B. nur einer von 20, dann ist natürlich die Quote an schweren Unfällen und Toten in Thailand höher, aber mir geht es nicht um die kleinen, sondern um die großen Zahlen der Normalität, denn es bedeutet, dass in Deutschland 95% und in Thailand 90% noch keinen schweren Unfall hatten. Die Abweichung beträgt also grade mal 5,6%.

Und zu einem Unfall gehören immer zwei. In Deutschland genauso wie in Thailand. Man muss nicht zwangsläufig einen Unfall haben, nur weil man in Thailand Roller fährt und es dort mehr Unfälle oder Tote gibt. Wenn man in Thailnd kein Roller fahren soll, dann darf man in Deutschland auch nicht Roller fahren, denn die Unterschiede sind marginal.

Ich kann mich nur wiederholen: "Aber wie Du schon sagst, muss Jeder selber wissen was er sich zutraut!"

Es leben die "Geringfügigen von untergeordneten Bedeutung" marginalen kleinen Unterschiede !

Es geht ja nicht um kleine Zahlen,sondern um die großen...Es lebe Deine Statistik ;-)

Ähnliche Threads

• Like
  • New replies moderating enabled
  • Article Article
Antworten
0
Aufrufe
3K
Menü
Zurück
Oben Unten