Hua Hin Rollertour

• Ersteller

Member

Hallo liebe Leute ich plane Folgendes...Rollertour 125, mit 1 übernchtung...möchte gerne eure Einschätzung ob es realistisch oder unrealistisch ist
Start ist das Anchan Hotel in Hua Hin
Stop 1 km 21 Wat Khao Nok Krachip
Stop 2 km 40 Pran Buri Dam
Stop 3 km 123 Lai Forest Park
Stop 4 km 127 Hotel in Prachuap
Übernachten
Am nächsten Tag
Stop 1 km 45 Wat Thung Noi
Stop 2 km 60 Wat Hup Ta Khot
Stop 3 km 68 Phraya-Nakhon Höhle
Stop 4 km 115 Hotel Anchan Hua Hin
Anhang anzeigen 20240616_165202.jpg
Es ist nur so eine Idee, es hat sicherlich noch andere die gerne mit dem Roller unterwegs sind, für Vorschläge bin ich auch offen

Member

Wenn der Weg das Ziel ist, dann wirst du sicher Spaß haben.
Die Tempel sagen mir jetzt nichts.
Forest Park wäre ich auch dabei.
So ganz viel mehr gibt's in der Ecke auch nicht.
Das Elefanten Hospital fällt mir sonst nur noch ein.

Vielleicht einen Tempel auslassen und noch einen Abstecher in die Weinberge machen?

Zuletzt bearbeitet:

Member

Wenn du diese Route nimmst, dann solltest du auf jeden Fall zum Khao Chong Krachok Tempel. Wenn sich ein Tempel in der Gegend lohnt, dann dieser. Es sei denn, du hast was gegen Treppe steigen. Unten am Eingang bewaffnest du dich mit einem Stock, damit du die Affen abwehren kannst. Ein paar Bananen kannst du denen aber auf dem gegenüberliegenden Parkplatz trotzdem kaufen. Ein bisschen Wasser würde ich auch mit nehmen. Oben nicht von der geschlossenen Tür abschrecken lassen. Die ist nur zu, damit die Affen nicht in den Tempel kommen. Der Ausblick über das Meer ist klasse.

Member

Bist du geübt auf dem Roller? Wenn nicht, halte ich 245 bzw. 295km am Tag mit mehreren Besichtigungs-Stops für durchaus ambitioniert. Ich war einige Jahre Motorrad-Tourguide in den franz. und spanischen Pyrenäen, in den franz. Seealpen, in der Provence, im Vercors usw... da sind mir manchmal schon nach 250km die ersten fast vom Moped gekippt, und wir waren mit deutlich schnelleren Maschinen unterwegs.

Es wäre schade, wenn eine schöne Tour zur Hetzerei ausartet, insofern würde ich das eher über 3 Tage à ~180km in Angriff nehmen...

Member

Member hat gesagt:
Bist du geübt auf dem Roller? Wenn nicht, halte ich 245 bzw. 295km am Tag mit mehreren Besichtigungs-Stops für durchaus ambitioniert. Ich war einige Jahre Motorrad-Tourguide in den franz. und spanischen Pyrenäen, in den franz. Seealpen, in der Provence, im Vercors usw... da sind mir manchmal schon nach 250km die ersten fast vom Moped gekippt, und wir waren mit deutlich schnelleren Maschinen unterwegs.

Es wäre schade, wenn eine schöne Tour zur Hetzerei ausartet, insofern würde ich das eher über 3 Tage à ~180km in Angriff nehmen...
Es wären nach meinen Berechnung ja nur 2x ca 130km da rechne ich mir ca mit Coffees Stops usw ca 4-6h ein. Starten würde ich morgens gegen 8 Uhr.....und ja geübt bin ich früher eine 750er heute nur noch einen 125 scooter.

Member

Oh ... sorry, ich hatte für den 2. Tag die einzelnen km-Angaben addiert ...

Na dann sollten es 2 entspannte schöne Tage werden!

Member

Im Lai Forest Park Cafe unbedingt die Waffeln probieren :)
und auf dem Weg vom Park nach Prahuap hat es auf der rechten Seite
eine richtig gute Thai-Massage (no 6)
die brauchst du nach der Ochsentour.
Viel Spass

Member

Ich bin schon tausende von Kilometern mit einem 125er Motorroller durch Asien in verschiedenen Ländern gefahren, voll bepackt und mit zwei Personen. Etwa 130 Km am Tag sind in Thailand kein Problem und sollten auch, wenn die Straßen nicht zu klein und schlecht sind, in 4-5 Stunden zu schaffen sein. Allerdings sind das eher Strecken, auf denen ich mal größere Distanzen überbrücke (so bis max. 300 Km), von der schönen Landschaft, Besichtigungen und Land und Leuten hast du dann nicht mehr so viel. Daher würde ich mir für eine reine "Spaßtour" mit Aufenthalten lieber ein wenig mehr Zeit nehmen (max. 50 Km am Tag), auch wenn die reine Fahrerei innerhalb von zwei Tagen problemlos möglich ist.
Wie auch immer du dich entscheidest, wünsche ich dir viel Spaß und würde mich über einen kleinen Reisebericht hier sehr freuen!

Member

Member hat gesagt:
Im Lai Forest Park Cafe unbedingt die Waffeln probieren :)
und auf dem Weg vom Park nach Prahuap hat es auf der rechten Seite
eine richtig gute Thai-Massage (no 6)
die brauchst du nach der Ochsentour.
Viel Spass
Ich bin ein großer Fan von Thai-Massagen. Auch wenn ich in den gleichen Laden wieder gehe, lasse ich mich meistens von einer anderen Masseurin massieren. Jeder Masseuse macht das anders. Und bei der einen gefällt es mir und bei der anderen gefällt es mir nicht. Von daher bin ich der Meinung, man sollte nicht den Laden empfehlen, sondern die Masseuse mit der man zufrieden war.

Member

Member hat gesagt:
Hallo liebe Leute ich plane Folgendes...Rollertour 125, mit 1 übernchtung...möchte gerne eure Einschätzung ob es realistisch oder unrealistisch ist
Start ist das Anchan Hotel in Hua Hin
Stop 1 km 21 Wat Khao Nok Krachip
Stop 2 km 40 Pran Buri Dam
Stop 3 km 123 Lai Forest Park
Stop 4 km 127 Hotel in Prachuap
Übernachten
Am nächsten Tag
Stop 1 km 45 Wat Thung Noi
Stop 2 km 60 Wat Hup Ta Khot
Stop 3 km 68 Phraya-Nakhon Höhle
Stop 4 km 115 Hotel Anchan Hua Hin

Es ist nur so eine Idee, es hat sicherlich noch andere die gerne mit dem Roller unterwegs sind, für Vorschläge bin ich auch offen
Ne schöne Tour mit vielen Zielen.
Member hat gesagt:
Es wären nach meinen Berechnung ja nur 2x ca 130km da rechne ich mir ca mit Coffees Stops usw ca 4-6h ein. Starten würde ich morgens gegen 8 Uhr.....und ja geübt bin ich früher eine 750er heute nur noch einen 125 scooter.
Bei 4-6 Stunden nimmst du dir aber nicht viel Zeit bei den Zielen.

Ich bin zum Beispiel mal von Hua Hin zur Phraya-Nakhon Höhle. Es ging auch um 8 los. Vor Ort bin ich dann noch zur Höhle gelaufen und habe auf dem Rückweg was gegessen und habe den tollen Strand genossen. War da denke ich mindestens 3 Stunden und habe mich nicht gelangweilt.

Auch solltest du schauen das du um ca. 10 in der Höhle bist, da strahlt bei gutem Wetter die Sonne rein und der Blick war da unglaublich.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten