Member
Ich verstehe deinen Standpunkt. Aber was haben die ganzen Hilfsorganisationen in Thailand denn in den letzten 30 Jahren wirklich gebracht? Eigentlich ist das doch der berühmte Tropfen auf dem heißem Stein. Das mag zum Teil auch mangelnder Spendenbereitschaft und dem Misstrauen gegenüber solchen Organisation geschuldet sein.Member hat gesagt:@bkk, einzelne werden durch Spendenverzicht das System nicht austrocknen können. Ich denke, darüber sind wir uns einig. Wird viel Geld gegeben, betteln umso mehr Kinder. Bei weniger Spenden sind es vielleicht weniger. Wenn ich etwas Gutes tun möchte, dann ist mein Geld bei einer Hilfsorganisation aber noch besser angelegt als bei der Bettelmafia, auch wenn ich dort vielleicht durch ein lächelndes Kindergesicht unmittelbar etwas zurückbekomme.
Ich glaube auch das die das Problem gerne lösen würden wenn sie könnten oder wenn man sie lassen würde. Aber eine wirkliche Chance haben die wohl nicht ausser ein paar Schulen zu bauen und einigen Kindern ein Dach über dem Kopf zu geben.
Asiaten ticken da auch anders.
Wenn 10 Kinder nicht genug Geld abliefern können, dann werden am nächsten Tag halt 20 los geschickt.
Der Nachschub an Kindern aus den armen Nachbarländern ist ja schier unerschöpflich.