Member
So jetzt zu der wohl wichtigtes Frage: Welcher Strand ist der schönere auf Ko Phayam?
Es gibt 3 schöne Buchten wo man auch Unterkünfte findet. Zu Fuß oder mit dem Roller kann man noch einige einsame Strände erkunden. Allerdings haben die kaum Unterkünfte.
Die Ao Yai Bucht ist die größte ca. 5 km lang. Sie ist meiner Meinung nach auch die schönste. Genauer geh ich da später ein.
Die zweite auch nach Größe ist die Ao Khao Kwai Bucht oder auch Buffalo Bay genannt. Sie ist um einiges kleiner, knappe 3 km lang und hat den großen Nachteil, das bei Ebbe mindestens die Hälfte der Bucht kein Wasser hat. Somit sieht die auch in dem Teil nicht besonders einladend aus. In der Hälfte mit Wasser sind ein paar nette Unterkünfte, die meisten für die wirklichen Backpacker, die Bungalowanlage von Mr. Gao ist da sicher die beste, gefällt mir personlich auch gut, besonders die 2 Reihen Bungalows am Strand sind sehr schön. Auch das Essen ist sehr gut dort. Besonders die Sandwiches sind super klasse.
Ich habe erfahren, das ein verschiedenen Reisebüros in Östereich bereits der Baffolo Bay Vacation Club angeboten wird. Achtung!!! Die Anlage liegt in dem Bereich an dem bei Ebbe am wenigsten Wasser ist, der Betreiber gehört zu einen Russenkonzortium und sind laut Aussagen von mehreren Leuten die dort gebucht haben sehr unfreundlich, sei die reine Abzocke, da ja man abends schon auf die Restauration angewiesen sei, habe man kaum eine Chance auszuweichen.
Im Norden der Insel ist noch eine kleine, sehr einsame aber wunderschöne Bucht. Ao Kwang Peeb. Anfahrt mit dem Roller, dann die Küste runter nur zu Fuß erreichbar. Dort sind ca 6 bessere Bungalows und ein paar eine Hütten und ein nettes Restaurant. Ist so richtig vom Schuss, ideal zu total abhängen.