Afrika Rumreisen in Ostafrika (Kenya, Tanzania, Sambia)

• Ersteller

Member

Noch ein kleiner Nachtrag, weil hier im Viertel jetzt schon ewig Stromausfall, es drum im Appartment zu heiß ist, ich am Balkon bei leichter Brise den Ausblick auf die Daressalam Skyline (dort haben sie offenbar Strom) geniesse und ein bisserl reflektieren. Da ich mich mit mir und der Frau echt nicht ganz auskenne, ich heute Windeln für ihr Kind gekauft hab und ihre Mutter enttäuscht ist, weil ich ihr kein Geschenk aus Zanzibar mitgebracht habe, werde ich meine Pläne etwas umstellen und am Freitag den Tazara Train nach Sambia nehmen. Mangels Reisepass kann sie da maximal bis zur Grenze mit (so sad, I will miss you) und ich schau mal, wie gut uns Distanz tut - und wie gut mir die eine oder andere Frau unterwegs.

An dieser Stelle jetzt ein paar Ausführungen zu Tinder, wo ich auch schon Lusaka und Livingstone vorgecastet habe.
Ganz zu Anfang hab ich noch jeden Beziehungswunsch zugelassen (bei meiner Aktuellen stand gar keiner dabei). Generell reagiere ich nur auf Frauen, die mich vorab liken (sieht man bei Tinder Gold) - aber da wird alles was optisch mich nicht anspricht voraussortiert. Dazu gehören auch alle die eindeutig zu tief in den Filter Topf gegriffen haben. Ich finde man bekommt mit der Zeit ein Gefühl dafür. Dann schmeiß ich mittlerweile alle mit Wunsch "ernsthafte Beziehung" oder "ernsthafte Beziehung Mal sehen" vorab raus. Zu Beginn habe ich alle bei denen das dabeistand gefragt - bin nur ein paar Tage hier und nur auf Spass aus, wäre das ein Problem? Mit wenigen Ausnahmen, die mich dann ignorierten, kam von allen: no Problem und sie wären mit mir ausgegangen. Aber in Summe finde ich den Aufwand zu hoch.
Andere Kategorien:
X) Weiss ich noch nicht: lass ich eher weg, außer super heiße Bilder, dann frag ich sehr schnell sehr direkt nach hookup als option
X) neue Freunde finden: Klassiker: is friends with benefits an option you are interested in? Good Girls antworten da kaum, Bad Girls sehr klar.
X) nix ernstes, offen für festes. Übersetzt heißt das, Hook Up ja, aber SLT wäre mir lieber
X) nix ernstes. Das ist mittlerweile mein Favorit _ da kommt man sehr rasch zum Punkt, die kommen auch direkt zum Erstbesuch ins Appartment auf Besuch.

Für alle gilt - auf Tinder nicht zu direkt werden, sondern nach WhatsApp fragen, das kommt meist umgehend. Dort werden dann auch durchaus dayrates ausgerufen - mehr als 40 Dollar pro Tag hatte ich noch nicht.

...TBC...

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Aber in Summe finde ich den Aufwand zu hoch.
Ist auch meine Erfahrung mit Tinder in Lusaka.

Einfach war das absolut nicht. War eher ziemlich träge wie ich fande...

Member

Schöner Bericht, ich bleibe dran.
Mit Tinder handhabe ich es ebenso, Gold oder Platin ist ein must be, wer das Geld nicht hat spart an der falschen Ecke.
Ich staune über Deine Impulskontrolle, ich hätte die nicht. Das mit Kindern in Not ist leider eine gängige Masche, das wurde mir fast immer bei SLT präsentiert.
In Tanzania intensiv, in Kenya etwas weniger, da sind es andere Stories. Ich mache jetzt mal meine Erfahrungen in Uganda.

Mach weiter und genieße Deine Reise.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
.....Das mit Kindern in Not ist leider eine gängige Masche, das wurde mir fast immer bei SLT präsentiert.....

Mach weiter und genieße Deine Reise.

Mit Kindern/Verwandten in Not als Masche hast du sicherlich Recht, kenne ich genauso - aber oft stimmt es halt auch mit der Not. Geht hier bei fast allen knapp zu und was bei uns ein Fliegenschissproblem ist, wird hier für viele gleich ein Existenz Problem.
Ich bin sehr froh, dass ich nicht jeden Euro umdrehen muss und nehme es in Kauf, dass mich manchmal jemand ein bisschen abzockt und die Lage dramatisiert (der in Relation zu mir ja trotzdem ein armer Schlucker ist, der die paar Euro Beute dringender braucht als sie mir fehlen) wenn dafür das eine oder andere Mal auch jemand geholfen wird, der es braucht.
Ich sehe das aus grösserer Perspektive und in Relation dazu wie wir von Banken und diversen Milliardären ständig abgezockt werden (oder Vater Staat), sind das sehr bescheidene Beträge, die werden meine Erben verschmerzen, wenn sie fehlen.

Plus ich versuch nicht mein Wertesystem aus einer Welt mit 1000 Möglichkeiten jemand umzuhängen, der nur ganz wenige hat und halt versucht die zu nutzen - drum bin ich bei den Stories hier gelassener in der Beurteilung, als würde jemand zb in Europa die gleiche Geschichte bringen. Aber zur Beruhigung, nicht jede die fragt, kriegt was, muss mir schon halbwegs plausibel erscheinen.

Danke für die Reisewünsche.

Member

Hey Thelion,

super Bericht, vielen Dank dafür.

In vielen Teilen Deines geschilderten Verhaltens erkenne ich mich selbst wieder. Und ja, Du hast Recht: Wenn wir in Afrika sind sollten wir nicht überall unsere eigenen Vorstellungen mitbringen und anlegen. Wir sollten auch nicht überall immer nur Böses wittern und unterstelleen. Und wenn dies dazu führt, dass man irgendwo um 20, 50 oder auch 100 € "abgezockt" wird, dann ist das eben so. Es - ist auch für einen selber - grundsätzlich besser von dem Positiven auszugehen und auch mal fünfe grade sein zu lassen.

Und jetzt das ABER:
Bitte, bitte bitte schieße die Frau ab! Und dabei geht es ausdrücklich nicht darum, dass Sie Geld für ihr Kind wollte. Auch nicht darum, dass Sie dich 100 Dollar gekostet hat. Sondern darum, dass sie Dich offensichtlich nicht respektiert. Sie beklaut Dich, ohne sich richtig zu entschuldigen (und darf sogar das Geld behalten!). Sie hält die vereinbarten Vorgaben nicht ein und zwar fortgesetzt. Sie bringt unangekündigt ein weiteres Mädel mit. Alles ohne das irgendwie zu kommunizieren, sich zu entschuldigen oä. Ein solches Verhalten ist NICHT "ist halt eine andere Kultur". Das würde nämlich KEIN afrikanischer Mann mitmachen. Und ich bin mir sicher, dass würde sie auch bei keinem afrikanischen Mann versuchen. Das Verhalten ist einfach nur respektlos. Und das solltest du dir meiner Meinung nach nicht gefallen lassen.

Sorry, wenn das so direkt ist. Und natürlich stelle ich hier eine Ferndiadnose aus knapp 7000 km ohne irgendwelche eigenen Eindrücke von der Situation. Und natürlcih kannst Du das selber am besten entscheiden und einschätzen. Trotzdem wollte ich Dir meinen Eindruck kurz schreiben. Vorallem, weil Du einen verdammt sympatischen Eindruck machst in Deinem Bericht. Und auch weil man manchmal einen kleinen Ansoß zum Nachdenken braucht, wenn man selbst direkt in der Sache steckt.

Wie auch immer Du dich entscheidest: Ich wünsche Dir einen wirklich tollen weiteren Urlaub! Danke, dass Du uns teilhaben lässt!

Alles Liebe und Gute

Mister X

Member

Member hat gesagt:
Hey Thelion,

In vielen Teilen Deines geschilderten Verhaltens erkenne ich mich selbst wieder. Und ja, Du hast Recht: Wenn wir in Afrika sind sollten wir nicht überall unsere eigenen Vorstellungen mitbringen und anlegen. Wir sollten auch nicht überall immer nur Böses wittern und unterstelleen. Und wenn dies dazu führt, dass man irgendwo um 20, 50 oder auch 100 € "abgezockt" wird, dann ist das eben so. Es - ist auch für einen selber - grundsätzlich besser von dem Positiven auszugehen und auch mal fünfe grade sein zu lassen.

Und jetzt das ABER:
Bitte, bitte bitte schieße die Frau ab! Und dabei geht es ausdrücklich nicht darum, dass Sie Geld für ihr Kind wollte. Auch nicht darum, dass Sie dich 100 Dollar gekostet hat. Sondern darum, dass sie Dich offensichtlich nicht respektiert. Sie beklaut Dich, ohne sich richtig zu entschuldigen (und darf sogar das Geld behalten!). Sie hält die vereinbarten Vorgaben nicht ein und zwar fortgesetzt. Sie bringt unangekündigt ein weiteres Mädel mit. Alles ohne das irgendwie zu kommunizieren, sich zu entschuldigen oä. Ein solches Verhalten ist NICHT "ist halt eine andere Kultur". Das würde nämlich KEIN afrikanischer Mann mitmachen. Und ich bin mir sicher, dass würde sie auch bei keinem afrikanischen Mann versuchen. Das Verhalten ist einfach nur respektlos. Und das solltest du dir meiner Meinung nach nicht gefallen lassen.

Sorry, wenn das so direkt ist. Und natürlich stelle ich hier eine Ferndiadnose aus knapp 7000 km ohne irgendwelche eigenen Eindrücke von der Situation. Und natürlcih kannst Du das selber am besten entscheiden und einschätzen. Trotzdem wollte ich Dir meinen Eindruck kurz schreiben. Vorallem, weil Du einen verdammt sympatischen Eindruck machst in Deinem Bericht. Und auch weil man manchmal einen kleinen Ansoß zum Nachdenken braucht, wenn man selbst direkt in der Sache steckt.

Wie auch immer Du dich entscheidest: Ich wünsche Dir einen wirklich tollen weiteren Urlaub! Danke, dass Du uns teilhaben lässt!

Alles Liebe und Gute

Mister X
Danke für deine Gedanken zu der Frau, die ich grundsätzlich teile (würde einem Kumpel wahrscheinlich punktgenau das selbe raten). Ich tendiere eh schon in diese Richtung, konkret sitz ich grad in Kiji Beach am Strand und chatte mit ein paar Tinderellas. Schau ma mal, was sich ergibt.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Hey Thelion,

Und jetzt das ABER:

Alles Liebe und Gute

Mister X

Sehr gut zusammengefasst, kann man nicht besser sagen. Es gibt ja genug Material vor Ort.

An dich @thelion345, super Bericht, danke dafür! Dir noch viele Spaß und lass dich weiterhin nicht aus der Ruhe bringen :)

Member

....heute einen sehr entspannten Tag am Southbeach von Dar im Kiji Beach Resort verbracht und vorrangig die Aussicht genossen.
Kurz vor Mittag via Boda hingekommen auf der Suche nach Frühstück, weil meine erste Wahl das Mikadi Beach geschlossen war. War der einzige Gast, Frühstücksbuffet schon abgebaut aber der sehr nette Kellner konnte die Küchenmannschaft motivieren, mir noch Diverses aufzufrischen. Zum Schluss für ein sehr opulentes Mahl grad mal 20k bezahlt.
Auch via Forum über meine aktuelle Favoritin reflektiert und mein Gefühl tendierte immer stärker Richtung Wechsel. Das von ihr angekündigte vom Vortag wurde neuerlich nicht eingehalten und langsam wurde mir das fad. Hab ihr dann nachmittags nochmals Geld für das Auslösen der Tochter überwiesen, wofür sie angeblich nicht genug hatte (so gut kenn ich das System, dass da keine Schlussrechnung fällig war), aber das geistig schon als Abschiedsgeschenk verbucht und ihr gesagt, dass ich mal Pause von ihr brauch. Dazu kam bis jetzt noch keine Reaktion, drum wird sie es wohl mit Fassung tragen.
Den Nachmittag dann auf Tinder einerseits mit vorscouten auf Lusaka verbracht und andererseits die Abendgestaltung für heute organisiert.

Davor aber noch eine lustige kleine Nebenfront Geschichte: In dem Hotel am Pool waren vorrangig Pärchen aus älteren weissen Damen und jüngeren schwarzen Jungs, im Restaurant fand ich dann diese Quartett Kombination.

Zuerst vermutete ich ein sehr progressives deutsches Ehepaar, dass hier ihr Sexlife mit einem Betthäschen für jeden aufpeppt, stellte sich dann aber als zwei unabhängige Qualitätsreisende heraus, die sich offenbar hier kennengelernt hatten und zum Schnackseln am Zimmer (für die Norddeutschen: Poppen) zwar was junges, schokoladiges, afrikanisches hatten, aber fürs Schnacken am Strand (für die Österreicher: Plaudern) halt lieber was gleichaltriges, bleiches, deutsches ;-) .

Zurück zu mir. Im Umfeld gab es diverse Spa Massage Läden, die schon romantische Massage und Body to Body im Angebot hatten, was ich mir schon fast anschauen wollte, aber mit Tinderellas rumchatten war zeitaufwendig. Es gab diverse interessante Alternativen für den Abend und ich wollte eigentlich mit einer schönen Frau nett essen gehen, hab mich dann aber für was entschieden, was beides bot und unkompliziert schien. Tinderprofil - Freunde gesucht. Ich: Welche denn? Sie: with Benefits. Ich stieg mit ihr auf WhatsApp um: Benefit I like is a massage at my Appartment, what sort of benefit would make you happy? Sie: (etwas vage, aber klar genug) Mietzuschuss...hat dann zur Motivation gleich ein paar Bilder geschickt.

Mir für was längeres zwar zu klein (1.55) aber schön knackig.

Um 8 war sie da und da sie keine Unterwäsche trug auch flux nackig und unter der Dusche, wo sie sich schon gründlich um mein zweitbestes Stück kümmerte (Gehirn ist mir noch wichtiger). Halbwegs gute Massage und richtig guter Sex. Zu Anfang etwas skeptisch bezüglich Cunnilingus, dann aber seeeehr davon begeistert und hat sich mit besonders gutem Blowjob revanchiert. Kurz zwischendrin etwas besorgt, dass ich anal einlochen wollte, in Doggy dann aber mit dem Daumen im Po sehr happy.

Kurzum ein gelungener Abend. Dann noch länger gekuschelt und über alles mögliche geplaudert - ich solle sie in jedem Fall wieder rufen, wenn ich zurück in Dar bin und am besten nach Mafia mitnehmen. Schau ma mal, nochmal in Dar kann ich mir vorstellen, für Mafia stell ich mir was modellmässigeres von der Figur vor (grösser).
Sie wäre zwar gern geblieben, hatte aber einen morgendlichen Termin und 70 Minuten Boda Rückreise, drum ging sie gegen 11, was mir recht war, weil ich eh noch ein bisserl Chataufwand für morgen vorhatte...hatte eine sensationelle Kandidatin auf Tinder gematched, die endlich mal einen Reisepass hatte, also eventuell meine Zugbegleiterin für ein paar Tage würde...aber sie kennenzulernen ging lt. meinem Zeitplan nur mehr morgen.
Entlohnt hab ich das Mädel mit 60K plus Bodageld, wo wir uns beide einig waren, das ich da großzügig war.

(Jetzt fragt mich grad kurz vor Mitternacht mein Vermieter, ob mir die Maid noch die Wäsche vorbeibringen darf, hat alles gebügelt und drum so lang gebraucht. Ich liebe Afrika).

...TBC...

Zuletzt bearbeitet:

Member

...Afrika, phhh.

Wollte heute die Tickets für den Tazara Train nach Sambia checken. Der geht nur Dienstag und Freitag - Tickets muss man in bar am Bahnhof bezahlen (ich nehme ein ganzes 1.Klasse Abteil für mich allein, resp. meine Begleitung, sonst dürfen Männchen und Weibchen nur in getrennten Abteilen schlafen. Je nach Problemen auf der Strecke soll es 2-4 Tage dauern.
1.Problem am Bahnhof, Zug fährt aktuell nicht durch, sondern nur bis Mbeya 200km vor Grenze. Dann mit Bus zur Grenze und dort in neuen Zug. Tickets gehen aber nur bis Mbeya, alles weitere muss ich dann on the go kaufen, ab Sambia in Kwacha. Problem ist - in ganz Daressalam gibt es keine Kwacha, war schon in 6 Wechselstuben, außerdem crazy Wechselkurs und an der Grenze eventuell noch schlimmer. Na ja schau mal - hab jetzt mal die erste Teilstrecke gekauft (212k für 4 Personen Abteil ca. 1 Tagesreise).

Von wegen Reisebegleitung gibt es jetzt diverse Optionen (ich stell mir das einfach nett vor im schaukelnden Zug vom Exklusivabteil die Landschaft zu betrachten und schaut, ob man Giraffen oder Elefanten sieht, während man ein geblasen bekommt oder ein bisschen vögelt).
Um Mitternacht setzte die Entschuldigungsorgie meiner Ex ein, der alles so schrecklich leid tut, sie keine Wahl hatte wegen Kind/Tante/Hospital und mich jetzt unbedingt treffen will um mich happy zu machen und die bis zur Grenze mitkommen würde. In Sambia warten eh schon ein paar Tinderellas und eine Nacht halt ich auch allein aus.
Für dasselbe Setup treff ich im Anschluss eine echte Schönheit, mit der ich schon kurz im Dezember geplaudert hatte, wo sich aber nie ein Treffen ausging.

Aber auch die kleine Massage Maus von gestern, die mir jetzt gerade ein verliebt dekoriertes Bild von uns, das sie gestern gemacht hat, geschickt hat und mit der es schon sehr geil war und ich irgendwie vermute, ich wäre der perfekte Kandidat für sie, ihre anale Unschuld zu verlieren.

Plus die Variante mit Reisepass vom gestern Nachtchat, mit der ich auch schon kurz videogechattet habe und die ich von den Fotos dramatisch heiss finde, sitzt gerade beim Friseur und will mich im Anschluss treffen.

Die hätte m.A. Potential mich ein bisschen länger zu begleiten, wenn sie in Natura auch so aussieht, ist aber ein Risiko, wenn ich sie nur ganz kurz kenne, weil am Anfang versprechen sie alles, aber ob das dann auch hält, sieht man erst später.
Also ein stressiger Selektions- Nachmittag für mich - bin für Tipps und Anregungen dankbar, müssten halt schnell kommen.
Eine Variante hab ich noch vergessen - fahr einfach allein und flanieren dann im Zug durch die 2. und 3. Klasse um zu schauen, ob da was spannendes dabei ist, was zu mir ins Abteil mit privater Dusche, WC und Cabin Service wechseln möchte.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Keine Ahnung ob die neues Rollmaterial haben, aber bei mir war es 1 Dusche pro Waggon in der ersten Klasse.
Verpflegung im Zug war auch nicht garantiert, aber bei jedem Halt wird er von fliegenden Händlern belagert.
Tiere gibt's nur kurz hinter Dar im Selous zu sehen.
Wenn man denn diesen bei Tag durchfährt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten