Rund ums Banking

• Ersteller

Member

Hier mal ein Fred über alle aktuelle Themen rund ums banking....👍😊

Statt EC-Karte: Meine Bank schickt mir ungefragt neue Debitkarte. Was bedeutet das?
Einige Banken verzichten langsam auf die EC-Karte mit Maestro-Funktion. Die Alternative hat jedoch ihre Tücken. Wird sie teuer und wer profitiert davon? Was die Kunden wissen sollten.

Member

Member hat gesagt:
Hier mal ein Fred über alle aktuelle Themen rund ums banking....👍😊

Statt EC-Karte: Meine Bank schickt mir ungefragt neue Debitkarte. Was bedeutet das?
Einige Banken verzichten langsam auf die EC-Karte mit Maestro-Funktion. Die Alternative hat jedoch ihre Tücken. Wird sie teuer und wer profitiert davon? Was die Kunden wissen sollten.

Meine Bank versucht auch langsam die Nutzung der EC-Karte einzustellen. Der erste Schritt dazu war, dass man für die weitere Nutzung eine monatliche Pauschale von 0,99€ zahlen muss.
Visa-Karte ist kostenfrei und man bekommt an fast allen Automaten ohne Gebühren Geld. Da jedoch nicht alle Geschäfte eine Kreditkarte akzeptieren, habe ich vorerst die EC-Karte behalten.

Member

WirtschaftsWoche:

Start-up-Bank N26 ist von der Gewinnschwelle weiter entfernt als zuvor.

Member

Ich hoffe die kommen bei den traditionellen Kunden damit nicht durch.

Ich bin seit 30 Jahren bei der gleichen Raiba. Man kennt mich dort. Wenn ich aus Burundi anrufe und um 1000 EU Notueberweisung bitte dann geht das iO. Brauch nicht auf Apps rumtippen oder irgend ne inkompetente Hotline in nem Call center anzurufen.
Member hat gesagt:
Revolution....?

Keine Filialen, keine Firmenkunden: Raiffeisenbank wagt Revolution

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich aus Burundi anrufe und um 1000 EU Notueberweisung bitte dann geht das iO. Brauch nicht auf Apps rumtippen
Geht aber per App deutlich einfacher und ist innerhslb von Sekunden da.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten