Rund ums Banking

• Ersteller

Member

@kaluga
sofern Dein Handy nicht abhanden gekommen ist.
Gruß U62

Member

Member hat gesagt:
Geht aber per App deutlich einfacher und ist innerhslb von Sekunden da.
Dann hab mal guten internet access und genug Credit auf dem Phone.

Ihr Youngsters vergesst zu schnell was ein persoenlicher Kontakt Wert ist. Keine App kann sowas ersetzen! ... und das gilt fuer andere Lebensbereiche genauso.

I not need microchips but relationships

Member

Member hat gesagt:
Dann hab mal guten internet access und genug Credit auf dem Phone.

Ihr Youngsters vergesst zu schnell was ein persoenlicher Kontakt Wert ist. Keine App kann sowas ersetzen! ... und das gilt fuer andere Lebensbereiche genauso.

I not need microchips but relationships

Telefonie, vor allem in Afrika, geht alles übers Internet. D.h. ohne Internet kannst du aus Burundi auch deine gute Filialbank nicht anrufen. Und irgendwie musst du ja auch an das Geld kommen. Da sind auch Datenleitungen im Spiel.... Eine Brieftaube, werden sie dir nicht schicken.

Member

Member hat gesagt:
Telefonie, vor allem in Afrika, geht alles übers Internet. D.h. ohne Internet kannst du aus Burundi auch deine gute Filialbank nicht anrufen. Und irgendwie musst du ja auch an das Geld kommen. Da sind auch Datenleitungen im Spiel.... Eine Brieftaube, werden sie dir nicht schicken.
Ihr habts ja alle recht.

Ich bleib bei meinem System. Nur leider weiss man nicht wann auch mein Bankpersonal von Apps abgeloest wird und alles in kalter Unpersoenlichkeit versinkt.

Member

Soll ja auch jeder so machen wie es ihm am liebsten ist. Hauptsache es funktioniert. Aber die Tendenz ist doch das alles in Zukunft mehr und mehr online geht. Und online sollte 7 Tage die Woche rund um die Uhr funktionieren. Versuch mal Samstagnachmittag bei deiner Bank anzurufen.

Member

Member hat gesagt:
Soll ja auch jeder so machen wie es ihm am liebsten ist. Hauptsache es funktioniert. Aber die Tendenz ist doch das alles in Zukunft mehr und mehr online geht. Und online sollte 7 Tage die Woche rund um die Uhr funktionieren. Versuch mal Samstagnachmittag bei deiner Bank anzurufen.

Dann hast mich mit ner Dose Bohnen am phone😇🤣🤣

Member

Die DKB ändert mal wieder die Spielregeln.

Unter anderem: - Die Girokarte wird kostenpflichtig (0,99 Euro pro Monat, jährliche Belastung im Januar).

Wer die Karte kündigt kann sich nicht per TAN-Generator zum Online-Banking anmelden

Member

Member hat gesagt:
Ihr habts ja alle recht.

Ich bleib bei meinem System. Nur leider weiss man nicht wann auch mein Bankpersonal von Apps abgeloest wird und alles in kalter Unpersoenlichkeit versinkt.
Dieses Gefühl des persönlichen Umgangs fehlt, da gebe ich dir Recht. Auch wenn es für mich nie wichtig war. Im Grunde genommen, sind die normalen Bankangestellten heutzutage aber auch nur noch so etwas wie ein anderes Frontend im digitalen Zahlungsverkehr. Sie bedienen die "Apps" für ihre Kunden die das nicht wollen oder nicht können, um das mal etwas überspitzt auszudrücken.

Ich hab einen Bekannten der ist Fillialleiter in einer Sparkasse. Früher mal ein hochangesehener Job. Jetzt besteht seine Hauptaufgabe darin alten Damen mitzuteilen, dass es keine Kalender mehr als Geschenk gibt und, dass sie ihre Kontoauszüge am einfachsten bekommen, indem sie die Karte vor der Tür in den Automaten stecken.

Ein anderer arbeitet im höheren Management bei einer Bank und ist dort für große IT Projekte zuständig. Selbst er sagt seinen Kindern, die sollen bloß was vernünftiges lernen. Bankwesen ist nur noch das Umsetzen von Gesetzesgrundlagen in IT.

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich aus Burundi anrufe und um 1000 EU Notueberweisung bitte dann geht das iO.
Dein Vorhaben wird definitiv scheitern - dafür kann aber deine Hausbank nichts-dort wird es korrekt abgebucht-bevor es (für dich) "unsichtbar" wird........:p:hehe:

just my 2 burundi franc

Anhang anzeigen Bildschirmfoto 2022-10-13 um 15.55.07.jpg

ist aber für eine guten zweck-so "einfache" Geburtstagsfeiern für side chicks von bank Managern müssen ja schließlich bezahlt werden

back on topic.
neulich wollte ich bei der Zulassungsstelle zahlen-ist ja schön und gut wenn ich keine EC-Karte mehr bekomme- aber mit der jetzigen hat der Automat die Zusammenarbeit verweigert.
Gehör jetzt Gott sei Dank noch zu der Generation die Bargeld mitführt..

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten