Rund ums Banking

• Ersteller

Member

Da hast du im Prinzip recht. Allerdings hab ich ihn noch nie nach nem Kalender gefragt aber nach nem guten Cappucino wenn wir uns unterhalten.

Ich lebe seit langen mit Internetbanking da ich meine Konten in Singapore nur dadurch bedienen kann. Aber dort bei der Citibank anzurufen bringt nix. Auch e-mail communication, obwohl ich sogenannter prime customer bin, ist auch aeusserst muehsam.

Da lob ich mir die Bauernbank, solange es noch geht.

Member

Girokonto kündigen

So lösen Sie Ihr Konto bei Ihrer Bank auf
Was kostet es Bankkunden, das Girokonto bei der Deutschen Bank, Sparkasse und Co. zu kündigen – und was ist dabei zu beachten? Alle Fakten im Überblick.

Member

Member hat gesagt:
Ich lebe seit langen mit Internetbanking da ich meine Konten in Singapore
Deine Konten in Singapur..was bringen die dir? Übrigens Mindesteinlage als Nichtresident 50 000 - 100 000 Euro oder mehr. Als Nichtresident bleibt dir in Singapur nur das Priority Banking, und das ist sauteuer.

Member

Ein Kontoeröffnung in Singapur würde mich auch interessieren aber nach einigen Recherchen wohl als Nonresident so gut wie nicht mehr möglich oder Einlagen von 200000 Euro oder mehr nötig.

Member

Member hat gesagt:
Dann hab mal guten internet access und genug Credit auf dem Phone.

Ihr Youngsters vergesst zu schnell was ein persoenlicher Kontakt Wert ist. Keine App kann sowas ersetzen! ... und das gilt fuer andere Lebensbereiche genauso.

I not need microchips but relationships
Diese Kontakte helfen dir aber bei einem Notfall in der Provinz ohne Internetanbindung auch nicht weiter.
Ein Anruf mit dem Handy nach Deutschland wird dein Guthaben in Minuten auffressen.
Dann hat man die Zeitverschiebung und die Kontaktperson muss im Büro sein. Bei der DB wird nach 5 mal klingeln und Callcenter weitergeleitet.
I

Member

Member hat gesagt:
Wieso? Das bringt absolut nicht, und wenn es gratis wäre..
Doch, ich würde mein Geld zum Teil ausserhalb des Euroraums in Fremdwährung anlegen wollen. Wer weiß was mit dem Euro noch so passiert.

Member

Member hat gesagt:
Doch, ich würde mein Geld zum Teil ausserhalb des Euroraums in Fremdwährung anlegen wollen. Wer weiß was mit dem Euro noch so passiert.
Gute Idee. Aber da wäre zum Beispiel die Schweiz die einfachere Alternative..

Member

Member hat gesagt:
Gute Idee. Aber da wäre zum Beispiel die Schweiz die einfachere Alternative..
Das stimmt, könnte man auch machen. Ich habe mich noch nicht informiert ob man als Deutscher ohne grossen Aufwand ein Konto in der Schweiz bekomen kann.

Member

Member hat gesagt:
Ein Kontoeröffnung in Singapur würde mich auch interessieren aber nach einigen Recherchen wohl als Nonresident so gut wie nicht mehr möglich oder Einlagen von 200000 Euro oder mehr nötig.
Als ich 2010 aufgehört habe zu arbeiten, wollte ich meine Kohle aus Thailand nach Singapur transferieren. Bin extra ein paar Tage nach Singapur geflogen und habe bei der DBS, UOB und Standard Chartered nach den Konditionen gefragt.
Unter 1 Million SGD bestand hat kein Interesse. Als ich dann auch noch einen Trading Account wollte, wurde mir mitgeteilt, daß ich hierfür mindestens 1,5 Millionen USD einzahlen muss.
Damit war das Thema für mich erledigt.

Denke es ist heute eher noch schwieriger. Singapur kann sich vor Geld von reichen Chinesen nicht retten. Gerade nach den Vorfällen in Hong Kong.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten