Gäste lese Limitierung!

Rund ums Banking

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Die EZB hat übrigens viel zu lange viel zu wenig gemacht. Die hätten mal nach Amerika schauen sollen.
Beide Zentralbanken haben zu lange nichts getan. Jetzt aber zu viel und schnell die Zinsen hochfahren macht die Situation nicht besser, sondern noch schlimmer.

Member

Member hat gesagt:
für die Wirtschaft eine Katastrophe.
Da gibt es keine Katastrophe, es wird nur viel gejammert. Die Industrie und auch viele andere Unternehmen haben auch damals gejammert als der Mindestlohn eingeführt wurde, das kostet hunderdtausende Arbeitsplätze wurde u.a. prophezeit. Und was ist passiert? Das Gegenteil. Die Industrie kann auch deutlich höhere Kredite finanzieren, ging vor 20 Jahren übrigens auch und da waren die Zinsen deutlich höher als jetzt.

Member

Member hat gesagt:
Das ist doch sch.. egal. Wie sagt Powell zu den von dir erwähnten Nachteilen:

Die Botschaft ist klar: Die Inflation, die in den USA im August nur leicht zurückging und bei 8,3 Prozent gemessen wurde, wird weiter fallen. Powell ist strikt: „Wir müssen die Inflation hinter uns lassen.“
Diese Haltung ist für ihn alternativlos, auch wenn er damit das Wachstum des Sozialprodukts und der Arbeitsplätze verlangsamen oder womöglich sogar in eine Schrumpfung verwandeln wird: „Ich wünschte, es gäbe einen schmerzlosen Weg, das zu tun. Den gibt es aber nicht.“
Richtig, das sagt Powell. Wir werden sehen, ob er diesen Standpunkt immer noch vertritt und was er tun wird, wenn die USA in eine schwere Rezession schlittern.

Member

Member hat gesagt:
Klar die Banken verdienen sich eine goldene Nase bei höheren Zinsen.
Zinsen wirken nur auf der Nachfrageseite.

Die Nachfrage ist aber nicht das Problem, sondern das Angebot.

Die EZB kann mit höheren Zinsen die Nachfrage killen und so das Gleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage wieder herstellen, um die Inflation in den Griff zu bekommen. Damit einher geht aber dann eine schwere Rezession.
Frei nach dem Motto "Operation gelungen, Patient aber tot."

Keine Ahnung woher du deine Infos hast. Prozentual ist die Verschuldung Italiens (150%) und Gleichlands (186%) mehr als doppelt so hoch wie die Verschuldung Deutschlands (67%). Stand 2 Quartal 2022.

Deutschland hat deutlich dringendere Probleme als die Staatsverschuldung.

Jaaa, böse Banken, Verschwörung.... buisness as usual...langweilig 🤷‍♂️

Member

Member hat gesagt:
Da gibt es keine Katastrophe, es wird nur viel gejammert. Die Industrie und auch viele andere Unternehmen haben auch damals gejammert als der Mindestlohn eingeführt wurde, das kostet hunderdtausende Arbeitsplätze wurde u.a. prophezeit. Und was ist passiert? Das Gegenteil. Die Industrie kann auch deutlich höhere Kredite finanzieren, ging vor 20 Jahren übrigens auch und da waren die Zinsen deutlich höher als jetzt.
Da magst du Recht haben, aber in Europa ist die große Gefahr die hohe Staatsverschuldung der Südländer.

Member

Member hat gesagt:
Beide Zentralbanken haben zu lange nichts getan. Jetzt aber zu viel und schnell die Zinsen hochfahren macht die Situation nicht besser, sondern noch schlimmer.

Zum Glück haben wir dich, der es uns eeendlich erklärt👍😇

Member

Member hat gesagt:
Zum Glück haben wir dich, der es uns eeendlich erklärt👍😇
Dann erklär es uns besser. Ich bin gespannt, aber meist machst du nur andere Poster dumm von der Seite an.

Und dann herum jammern, daß viele sich nicht genügend hier im Forum einbringen. Kommentare ohne jeglichen Inhalt, wie dieser, sind einer der Gründe dafür.

Member

Member hat gesagt:
Jaaa, böse Banken, Verschwörung.... buisness as usual...langweilig
Mich betrifft die Inflation sowieso nicht. Ich habe nämlich keine Ahnung was das Zeugs kostet das ich jeden Tag kaufe..

Member

Member hat gesagt:
Dann erklär es uns besser. Ich bin gespannt, aber meist machst du nur andere Poster dumm von der Seite an.

Und dann herum jammern, daß viele sich nicht genügend hier im Forum einbringen. Kommentare ohne jeglichen Inhalt, wie dieser, sind einer der Gründe dafür.

Nein, Hardy Halbwissen. Wir sind nicht oft einer Meinung.

Trotzdem respektiere ich sie, auch vielleicht auf meine Spezielle, für dich freche Art. ( sonst würde ich gar nicht mehr auf dich reagieren 😇)

In der Sache werde ich mich mit einem ? in einem pay6 Forum nicht um solche Themen battlen, denn das ist mir schlicht und ergreifend zu blöd. (Da mich das schon beruflich nervt 🤷‍♂️)

Wenn dir meine Art nicht passt ist das völlig ok. Interessiert mich aber einen Scheissdreck. Ich werde alles weiter so machen hier im Forum! Ist das auch klar für dich👍 Wenn nicht darfst du gerne melden und das der FL überlassen....danke und:

Bis auf unseren nächsten Austausch😇

LG BK

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Mich betrifft die Inflation sowieso nicht. Ich habe nämlich keine Ahnung was das Zeugs kostet das ich jeden Tag kaufe..

Bist auch ein Schweizer Millonärrentner😇🤣❤️

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten