Russen in Pattaya

  • Ersteller
        #301  

Member

Ich konnte Mitte Novemer in Patong leider keinen Rückgamg erkennen. Es waren gefühlt genau so viele widerliche Russen anwesend wie sonst auch.
 
        #302  

Member


Bei einem Aufenthalt vom 10.11.-05.12.14 gab es mehrere Indizien für eine Bestätigung des Berichtes.
Sowohl auf dem Hin- und Rückflug über Moskau waren beide Flieger nur bedingt besetzt. Geschätzt zu 30% auf dem Rückflug.
Auf Samui sind die "fehlenden" Russen+Kasachen++++ ganz eindeutig spürbar. Das ist auch gerade durch die Barmädels und die Betreiber von GH und anderen Geschäften so bestätigt worden.
Die Leute aus den ehemaligen Sowjetstaaten haben Thailand aber schon in den 80er-Jahren und nach der Öffnung, wegen der räumlichen Nähe, nochmal verstärkt als Urlaubsland erkannt und die werden auch bei wiederkehrender Kaufkraft die paar Flugstunden wieder für den Urlaub nutzen. Zumindest auf Samui sind viele Bungalows weiterhin von "Russen" angemietet, wobei es eben viele Frauen mit Kleinkindern sind, die auf die Rückkehr des Ehemannes warten...
Ob dieses Thema aber einen eigenen Strang im Forum benötigt.....
 
        #303  

Member

Member hat gesagt:
Das sind wohl die internationalen Sanktionen. Der Rubel ist ja im Sturzflug.

Das liegt weniger an den internationalen Sanktionen, der Rubel war auch schon vorher deutlich unter Druck. Das ist ein hausgemachtes Problem, Dauerverschleppung von notwendigen Reformen der verfehlten Wirtschaftpolitik.

Der niedrige Ölpreis schadet Russland natürlich auch, aber Einfluss auf den Ölpreis hat Russland keinen.
 
        #304  

Member

Member hat gesagt:
Das liegt weniger an den internationalen Sanktionen, der Rubel war auch schon vorher deutlich unter Druck. Das ist ein hausgemachtes Problem, Dauerverschleppung von notwendigen Reformen der verfehlten Wirtschaftpolitik.

Der niedrige Ölpreis schadet Russland natürlich auch, aber Einfluss auf den Ölpreis hat Russland keinen.

...soll jetzt eine politische Diskussion aufgemacht werden?? Sollen jetzt die fragwürdigen Berichte aus den "gleichgeschalteten Medien" in Deutschland auseinander genommen werden? Ich empfehle an dieser Stelle das Buch: DIE EINZIGE WELTMACHT (USA) von Brzezinski, ehemaliger Sicherheitsberater von US-Präsident Carter++++
 
        #305  

Member

Das mit der Rubelabwertung war auch schon vor den Sanktionen zu beobachten, wie Marl0 geschrieben hat.

Aber der Rubel Kurs ist das kleinere Übel. Der russische Finanzminister sagte vor paar Wochen, dass beim derzeitigen Ölpreis, der ist ja inzwischen wieder gesunken, Russland bis zu 100 Mrd $ weniger Einnahmen hat. Hinzu kommen die Sanktionen, die die Einnahmen des Staates um weitere 50 Mrd $ schmälern.
 
        #306  

Member

@magicjuergen: Nein danke, keine politische Diskussion, hier gehts um Wirtschaft.

Nur soviel, wer glaubt der Ölpreis wäre politisch bedingt, ich glaube dieser Handelsblatt-Artikel trifft die Entwicklung ganz gut: Kalter Krieg ums Öl

Im Grunde ein Angebot-Nachfrage Problem, der größte Abnehmer produziert selbst mehr als er braucht.

Ich war im November das erste mal in Pattaya, ich kann kaum glauben das dort vorher noch mehr Russen waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #307  

Member

Russen hab ich auch Massenhaft gesehen, stören mich überhaupt nicht. Sind ja meistens unter sich und machen auch keine Probleme.

Mich nerven eher die Araber, von diesen gibt es auch genug. Diese Leute haben einfach null Anstand und null Respekt vor anderen Leuten. Zuhause schön den Allah anbeten und einen auf frommen Muslim machen. Und im Ausland sich aufführen wie die grössten Idioten.
 
        #308  

Member

Ich denke solange sich jemand in der Öffentlichkeit mit entsprechendem Anstand & Respekt gegenüber anderen verhält ist die Nationalität egal (meine/unsere Meinung)
Nur finden sich div. Nationalitäten (dazu gehören mit Sicherheit auch vereinzelt Deutsche dazu) sozusagen lautstark "die Sau" rauslassen und einen auf "dicke Hose" machen (im finanziellen Gedanken :mrgreen:) und meinen die können sich ALLES Erlauben dann finde/n ich/wir das "unangemessen", man sollte ein wenig dem Gastgeberland auch einen gewissen "Respekt" gegenüber bringen.

Wer freundlich & respektvoll handelt erhält bestimmt auch selbiges zurück wo man es vielleicht manchmal auch nicht erwartet ;-)

und nein sollte kein Anstoß zu einer politischen Diskussion werden wollte nur mal auf den Bericht drauf hinweisen und ob daran was sein "könnte" aber scheint sich ja zu bestätigen und die Auswirkungen so nach & nach zeigen.
Also im April wenn wir LOS besuchen wohl etwas weniger "Russen" für uns zu erwarten :-D

Gruß Hoschi
 
        #309  

Member

Pattaya und die Russen

Die russischen Touristen sind für Pattaya enorm wichtig. Es sind zwar nicht die bis Spenders, welche nach Pattaya kommen, aber trotzdem diejenigen, welche die 2/3 Stern Hotels füllen, sich Fussmassagen gönnen, essen gehen, Nippes einkaufen etc.
Meist geben die Päärchen in der normalen Wirtschaft gleich viel, wenn nicht mehr aus als die DACH singles, welche wissen, wo man 10 Baht sparen kann und dann den Damen der Nacht ein paar Tausend Baht spendieren, welche diese wiederum an ihre Boyfriends für Nichtstun in den A.. schieben.

Auch die Inder und Chinesen bringen bei Weitem nicht soviel Geld, welches schlussendlich an die kleinen, schlecht bezahlten Angestellten der Restaurants, Massagen und sonsitigen nicht sexbezogenen Dienstleistungen gehen, nach Pattaya wie es die Russischen Touristen bringen.

Falls dieses Gästesegement auf die Länge wegfällt, wird es schwierig werden, dies zu kompensieren, da der DACH Markt für Pattaya ausser vielleicht im Bereich der Golfer kaum grosse Wachstumschancen hat.

Ich bin weder ein Fan der Russen noch von Wladimir, aber für Pattaya ist dieser Markt enorm wichtig.
 
        #310  

Member

Bin auch kein Russengegner, aber bevor die Russen, Inder, Pakistani, Koreaner, etc. kammen war Patty auch nicht am Boden.
Da gab es noch eine merkliche High & Low Season mit entsprechenden Preisen. Auch das "smile" der Thais kamm mir echter und
herzlicher vor.
only my 2ct.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten