Russen in Pattaya

• Ersteller

Member

Letzte Woche file mir auf, dass in Patty die immer zahlreichen Russen/Russinnen deutlich weniger Shoppen... früher liefen sie jeweils vollgepackt aus den Märkten. Der Wertverlust des Rubels hat sicher einiges dazu beigetragen. Dafuer hat es meines Erachtens immer mehr Inder und die sind bei den Girls absolut unbeliebt, was ich von etlichen erfahren habe.

Member

Ich habe ganz und gar nichts gegen die Russen. Mir fällt aber auf, das die ganzen neu gebauten Apartments vorwiegend von Russen gekauft werden. Die Preise für Wohnungen sind in den letzten 3 Jahren um 50% gestiegen. Auch unter den Maklern finden sich viele Russen. Ich vermute, dass in den letzten Jahren bestimmt 30-50.000 neue Wohnungen gebaut wurden. Was hat das zur Folge? Die Infrastruktur Pattayas ist am Ende.
Staus
Wasserknappheit
Stromausfälle
Müllprobleme usw.
Pattaya wird unattraktiver. Da will doch bald keiner mehr hin. Auch die Einheimischen und die Mädels kommen kaum noch über die Runden. Ich vermute, dass das in den nächsten 5 Jahren noch knallen wird. Schon jetzt macht sich unter den Touris und den Thais Unzufriedenheit breit. Der Dezember ist eigentlich High Season aber die Mädels klagen "no customer". Die Russen mit Mia im Schlepptau bringen den Damen fast kein Einkommen. Ich denke die Szene wird sich verlagern.

Member

Member hat gesagt:
Pattaya und die Russen

Die russischen Touristen sind für Pattaya enorm wichtig. Es sind zwar nicht die bis Spenders, welche nach Pattaya kommen, aber trotzdem diejenigen, welche die 2/3 Stern Hotels füllen, sich Fussmassagen gönnen, essen gehen, Nippes einkaufen etc.
Meist geben die Päärchen in der normalen Wirtschaft gleich viel, wenn nicht mehr aus als die DACH singles, welche wissen, wo man 10 Baht sparen kann und dann den Damen der Nacht ein paar Tausend Baht spendieren, welche diese wiederum an ihre Boyfriends für Nichtstun in den A.. schieben.

Auch die Inder und Chinesen bringen bei Weitem nicht soviel Geld, welches schlussendlich an die kleinen, schlecht bezahlten Angestellten der Restaurants, Massagen und sonsitigen nicht sexbezogenen Dienstleistungen gehen, nach Pattaya wie es die Russischen Touristen bringen.

Falls dieses Gästesegement auf die Länge wegfällt, wird es schwierig werden, dies zu kompensieren, da der DACH Markt für Pattaya ausser vielleicht im Bereich der Golfer kaum grosse Wachstumschancen hat.

Ich bin weder ein Fan der Russen noch von Wladimir, aber für Pattaya ist dieser Markt enorm wichtig.

Sind diese Aussagen basierend auf deinen subjektiven Wahrnehmungen?

Wenn es interessiert, kann hier mal nachschauen auf welche Herkunftsregionen sich die Einnahmen im thailändischen Tourismus verteilen und wie hoch diese jeweils sind.

Member

MICH würde es interessieren!!!
Doch leider sind die Törtchen nicht aussagekräftig für welche Dienstleistungen im BESONDEREN bzw EINZELNEN die Baht verteilt wurden.
Ja, die Hotelkosten kann man, der jeweilige Datenauswerter, noch irgendwie erfassen, doch wieviel Korken welche Kontinentbevölkerung in Thailand dann für Massage, Nippes bei "Fliegenden Händlern" oder weiblichen Dienstleistungen ausgegeben hat wohl nicht! Somit bleibt es subjektiv und zu keinem Zeitpunkt valide.
Mich spricht dieses Thema nicht unbedingt an....zumindest mehrere Geschäftsleute, weniger die Mädels, auf Samui merken einen starken Einbruch bei russischen Gästen, sei es im GH oder in der Tauchschule oder auf den Märkten bei den Essständen....wir werden das hier auch nicht ändern, sondern mit einigen Worten unsere Zeit verstreichen lassen....

Member

Was mich jetzt aber mal interessieren würde ... gibt es eigentlich ein Russenforum wo man über die Deutschen in Pattaya ablästern kann. :iro2:

Im Ernst, auch mir gehen die Russen manchmal auf den Sack, ich habe sogar schon aus einem teuren Hotel (Wongomat Beach) ausgecheckt, weil mir deren

Vodkaorgien am Pool mit dem damit verbundenen Gegröle bereits am Nachmittag den letzten Nerv raubten.

Aber ich habe auch Russen und sogar Russinnen kennengelernt, die waren einfach nur nett und man konnte mit ihnen gut Party machen.

Was ich damit sagen will, jede Nation hat seine Prolls die einen einfach nur peinlich sind. Denkt doch nur mal an die Typen aus der Villa Germania, da überlegt

man dann schon ob man nicht einfach sagt: ich ein ein Ösi. :bang:

Und die Liste könnte man mit jeder beliebigen anderen Nation fortführen. In der Buffalo Bar macht es keinen richtigen Spaß wenn man nicht mit einen

Inselaffen einen Streit anfangen kann, aber trifft man dann mal einen Engländer allein in einer GoGo Bar dann kann man sich mit diesem richtig gut

unterhalten.

Und von den Arabern oder Pakistani will ich lieber erst gar nicht reden. Es ist ein wahrer Alptraum wenn die in einer Herde auftreten und dann versuchen

eine kleine Thaimaus zum Rudelbumsen (6 Mann zum Preis von einem) zu überreden. Wobei es bei denen sicher auch normale Menschen geben wird, nur

habe ich die noch nicht in Pattaya getroffen.

Aber jetzt zurück zu meinen eigentlichen Anliegen, genießt doch einfach die schöne Zeit im Seebad und denkt nicht soviel über die anderen nach, zumal diese

ja auch ihre speziellen Reviere haben, die meidet man(n) dann einfach.​

Member

Member hat gesagt:
Pattaya und die Russen

Die russischen Touristen sind für Pattaya enorm wichtig.s die Russischen Touristen bringen.

Ich bin weder ein Fan der Russen noch von Wladimir, aber für Pattaya ist dieser Markt enorm wichtig.

Sorry aber welchen Markt meinst du jetzt genau? Die Immobranche? Die Fisch-Spa? Die Micky-Mouse- Shoppingcenter?

Falls das wegbrechen sollte, weil die Russen nicht mehr in Divisonsstsärke anrollen läut ich an JEDER Bar wo ich bin die Glocke
vor Freude.

Thailand wie vor 20 Jahren!

Member

läut ich an JEDER Bar wo ich bin die Glocke
vor Freude.

Thailand wie vor 20 Jahren![/QUOTE]

der war gut! :)

Member

Member hat gesagt:
[..]
NUR:

ich habe diesen THREAD eröffnet und wer sich an diesem THREAD stört hat zwei Möglichkeiten:
[..]

Du sprichst in Rätseln... is reiwaf1999 formerly known as sabai11?

Member

Member hat gesagt:
Du sprichst in Rätseln... is reiwaf1999 formerly known as sabai11?

Es bestand ein zweiter Thread zu diesem Thema, welchen ich mit dem alten von Sabai11 zusammengeführt habe. Grundsätzlich geht es in diesem Thread um dasselbe, resp. sehr ähnlichem Thema. Grundsätzlich reicht ein Thread über die Russen in Pattaya/Thailand.

Member

In Pattaya, von wo ich die geschätzten Kollegen herzlich grüsse, sind deutlich weniger Russen als erwartet. Dafür hat am 6.Dezember eine, russisch geführte Disco in der WS eröffnet. Mehrere "Einwerher" versuchten mich gestern davon zu überzeugen, dort einen Besuch zu machen. Vielen Dank, an offensichtlicher Reinigung dunkler Besitztümer aus nicht ganz gesetzeskonformen Geschäften mag ich mich nicht beteiligen.

Nebenbemerkung: es scheinen nicht nur weniger Russen hier zu sein. Generell ist es eher leer und ruhig. Ausnahme: ibar und Insomnia ab 2:30 Uhr in der Früh..

Gruss,

Merlin

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten