Thailändisch lernen

Afrika Rwanda & Zambia – Feuchtgebiete im Herzen Afrikas!

        #1  

Member

Seit ein paar Tagen bin ich nun wieder zurück und die Erinnerungen sind noch recht frisch.
Also möchte ich euch gerne daran teilhaben lassen, denn die exotischeren Länder auf dem schwarzen Kontinent werden hier ja anscheinend auch immer populärer.

Leider gibt es keinen eigenen Länderbereich, deshalb hier unter Afrika Allgemein. 😉

Ich schreibe die Namen hier auch bewusst mit „w“ und „Z“, denn vor Ort trifft man sie auch überall so an.
Ein Tindergirl in Sambia hat mich dann auch erstmal belehrt, dass man ihr Land mit Z schreibt. Ich habe ihr dann geschrieben, dass sie soeben ihr erstes deutsches Wort gelernt hat. Spaß und Gelächter, …aber es heißt trotzdem Zambia!!

An der Stelle vielleicht auch erst eine kurze Danksagung an die Afrika-Pioniere hier im Forum wie z.B. @Ironbutterfly, @leo, @Rauhnacht, @Vonbock und viele Andere, ohne deren Erfahrung und Berichte diese Reise vielleicht nicht oder ganz anders abgelaufen wäre. Also Danke nochmal!


Es war Oktober und mein Fernweh wurde immer größer. Meine Klöten auch😉. Ich versuchte mir arbeitstechnisch also ein potentielles Zeitfenster im November freizuhalten und das gelang mir auch. Dann die Frage wohin? Mittel- bzw. Südamerika oder Afrika?
Auch Kolumbien in Kombination mit irgendetwas Anderem ging mir durch den Kopf. Die Flugpreise und Wetterbedingungen in einigen Regionen (Hurrikansaison, Regenzeit, etc.) brachten mich aber zunehmend davon ab.
Dann also Schwarzafrika. Da habe ich noch viele „weiße Flecken“ (darf man das so überhaupt schreiben?) und gerade im Süden wird es jetzt auch wieder angenehm warm.


Wieso Rwanda oder Zambia?
Als erstes mal, weil ich da noch nicht war;-). Im Zweifel reicht das bei mir schon als Grund.
Zweitens locken in beiden Staaten ausreichend verfügbare Schokohäschen und somit Länderpunkte der horizontalen Art:pop:.
Drittens sind auch mir die Flugpreisangebote von Brussels Airlines nicht entgangen.
Also Nägel mit Köpfen gemacht und eines der letzten Schnäppchen gebucht. Mit einer Woche Vorlauf rund 500 € inkl. Aufgabegepäck einmal Kigali hin und zurück.

Damit waren die Rahmenbedingungen gesetzt und jetzt ging es noch an die Feinarbeit.

Da in Kigali noch Nebensaison wegen Ende Regenzeit ist und es deshalb auch etwas frisch werden kann war für mich klar, dass ich hier keine zweieinhalb Wochen verbringen wollte.
Über eine Weiterreise im Land zwar kurz nachgedacht, aber wegen ähnlichem Wetter und mangels wirklicher Sehenswürdigkeiten verworfen. Uganda? Jein. Vielleicht beim nächsten Mal.

Also via FlightConnections und Google Flights weitere interessante Möglichkeiten abgecheckt. Zambia steht seit einiger Zeit bei mir auf der Bucketlist und nachdem die Flugverbindung hier passend war auch hier zugeschlagen.
Somit war der Urlaub im Urlaub in wärmeren Gefilden eingetütet.

Und mit der Aussicht auf Lebewesen, die es auch gerne feucht mögen:

Anhang anzeigen IMG_E3154.JPG
 
        #2  

Member

Member hat gesagt:
Zambia steht seit einiger Zeit bei mir auf der Bucketlist und nachdem die Flugverbindung hier passend war auch hier zugeschlagen.
Darauf freue ich mich besonders. Ich wusste ja das es dich dahin verschlagen wird und ich Gierig diese Informationen aufsaugen werde. Und deine Infos sind ja bekanntlich absolut hilfreich zumindest für mich.
Hau in die Tasten. Bei dieser Kälte kann so ein Reisebericht mein Herz erwärmen.
 
        #3  

Member

@Moby
Dein letzter Bericht über Venezuela hatte mich sehr beeindruckt und freue mich nun sehr darauf, was Du über den schwarzen Kontinent zu berichten hast.

Lese gerne mit.

Gruß Yocky23
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Booking.com
        #4  

Member

Wow. Ich lese auch sehr gerne mit. Vielen Dank für Deinen Bericht.
 
        #5  

Member

Ja, jetzt machst du viele Member wieder neugierig wie auch rattig! Freue mich riesig auf deinen Bericht und die Erfahrungen die du machen darfst. Danke dir für viele spannende Zeilen die du uns bescherst!
 
        #6  

Member

@Moby

Ich freue mich sehr auf deinen Bericht. Übrigens können die Moderatoren afrikanische Länder zufügen.

Und wenn du in der Überschrift sowohl Sambia / Zambia und Ruanda / Rwanda schreibst, lässt es sich später über die Suchfunktion leichter finden.
Hab ich bei Botswana und Botsuana auch so gemacht.
 
Booking.com
        #7  

Member

Ich freue mich auf deinen Bericht. Ist für mich auch Neuland
Natürlich ABO
 
        #8  

Member

Genial! Freue mich schon tierisch auf deinen Bericht. Außer einigen beruflichen Wochen in Ghana und Urlaub in Marokko hatte ich mit Afrika noch nicht so viel zu tun. Bin gespannt wie ein Flitzebogen.:baaee:
 
        #9  

Member

Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #10  

Member

ABO - dann hau mal in die Tasten.
Bin für jeden Exoten (Zambia:borat2:) zu haben.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten