bin derzeit auf 2 Nächte im Sabai Resort - vorteilhaft sind die Villen mit privatem Zugang (Zi- Nr. 500... aufwärts). Ruhe, relax, richtige Fenster mit richtigem Tageslicht. Anders als die preiswerteren Zellen, die fast alle nur eine Glasöffnung (Fenster...) zum dunklen, überdachten langen Hotelgang haben.
Keine Podusche, Zimmer sauber, service o.k.; altertümliches Türensystem = Schlüssel steckt im Kontaktschlitz innen (für Schaltung des Stroms), Tür fällt zu - Du stehst außen - Schluß. Keine key card oder sonstige advanced technology.
Beide pools sind dringendst reparaturbedürftig, überall springen die Keramikkacheln ab (auch Bodenkacheln, immer schön wenn man da so richtig reinhaut), die Steinplatten an den Treppenabgängen in den pool hinein haben sich schneller gesenkt als die Kacheln = scharfe Kanten
Frühstück: o.k., nichts Besonderes bis auf die Tatsache, daß wohl gerade das Sabai Resort erklärtes Ziel der australischen Unterschicht ist - die fangen um 7h an der Außenbar an zu saufen u. krakelen, wenn ich mir gerade mein Omelett reinziehen möchte.
Großer, schattiger Parkplatz; sehr angenehme Nähe zu einigen Shopping- Meilen. Strand interessiert mich nicht, das Wenige was da überhaupt zu sehen ist ist chemie-, müll- u. kloakenversaut.
Ergo: mit kleinen Abstrichen immer noch ein gutes Ziel