Thailändisch lernen

Safari Safari in Kenia / Tsavo NP - Infos, Tipps, Erfahrungen

        #11  

Member

So, hier die angekündigten Fotos.



Zur Einstimmung das Video. Unruhige Hand + laufender Diesel = zittriges Bild, sorry.



Typische rötliche Erde in Tsavo East



 
        #12  

Member

Die Lodge


Wasserstellen für Mensch und Tier. Der mit dem original Kenia Bauernstrohhut bin ich.

Das Wasserloch gehört uns!

..und tschüss.



 
        #13  

Member

Ganz schön schlammige Angelegenheit hier.

Küss meinen Hintern!

Kann man nicht mal nachts ungestört saufen?


Also dann, macht's gut.
 
Booking.com
        #14  

Member

Die Nester der Webervögel fand ich schon immer faszinierend.
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Schon klar, aber wohin mit den anderen NP (Massai-Mara, Mount Kenia etcpp)- ich wollte diese 2 NP eben nur kurz erwähnen,
weil sich diese in Schlagweite von Nairobi befinden.

Alles gut. ;)

Member hat gesagt:
Ob sich für den Rest ein eigener Fred lohnt, bleibt Euch überlassen:p

Da es in Kenia ja ziemlich viele NP´s gibt lohnt sich vielleicht auch bald dafür ein Fred.
 
Booking.com
        #17  

Member

Ich war im Dezember 2018 mit Bush Pride Tours von Mombasa aus in Tsavo East. Kostenpunkt 200 Euro p.P. (ursprünglich aufgerufen 250) für 2 Tage, 3 Game Drives und Übernachtung in der oben abgebildeten Lodge (die mit dem Wasserloch vor dem Restaurant, hab den Namen vergessen).
Gesehen haben wir Löwen (1x), Elefanten(herden), Giraffen, Antilopen (Gazellen, Impalas, Dikdiks), Paviane, Strauße, Zebras und Steinratten. Allerdings sind wir teilweise auch lange Zeit einfach nur durch die Savanne gebrettert ohne irgendwelche Tiere zu sehen. Die 2 Tage fand ich komplett ausreichend. Auf der Rückfahrt wurden wir noch bei einem Masai-Dorf mit angeschlossenem Giftshop und Café abgeladen. Die 1000 KES Eintritt p.P. für das Dorf haben allerdings alle abgelehnt.

Ein Mitreisender meinte, in Masai Mara gäbe es deutlich mehr Tiere zu sehen.

Meine Bilder können mit denen oben nicht ansatzweise mithalten, daher spare ich es mir, sie zu posten.
 
        #18  

Member

@ExMachine

Würdest Du die Bush Pride Tours weiterempfehlen?
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Würdest Du die Bush Pride Tours weiterempfehlen?

Wir hatten 2 Begleiter (einen Fahrer, einen Erklärbär) sind pünktlich abgeholt worden, sehr ordentlich gefahren, keine Pannen (insbesondere in der Savanne).

Also in Summe: Nichts auszusetzen.
 
Booking.com
        #20  

Member

So ich habe mal ein wenig gesucht und hier ein paar Bilder und Eindrücke aus Tsavo West:


Anhang anzeigen IMGP3006.jpg

Anhang anzeigen IMGP2988.jpg

Anhang anzeigen IMGP2828.jpg

Anhang anzeigen IMGP2666.jpg

Anhang anzeigen IMGP2702.jpg

Hier unser Zelt im Severin Safari Camp:

Anhang anzeigen IMGP3026.jpg

Blick auf die Wasserstelle beim Essen:

Anhang anzeigen IMGP3448.jpg

Mzima Springs:

Anhang anzeigen IMGP3181.jpg

Anhang anzeigen IMGP3187.jpg

Unser Nissan mit ausgeklappten Dach:

Anhang anzeigen IMGP3648.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten