Sagnol und das Mädchen mit dem blauen Kleid

  • Ersteller
        #61  

Member

Schieb...
Member hat gesagt:
Wenn ich die Regelungen richtig verstehe, gibt es in Kambodscha aber für Thailänder eine Aufenthaltsbeschränkung auf 14 Tage, oder? Hieße das, wir dürften nur maximal 14 Tage in Kambodscha bleiben? Oder können auch Thailänder ein Visa on arrival für 30 Tage erhalten? Weiß das zufällig jemand?
Niemand?
 
        #62  

Member

Sagnol danke für deinen Bericht. es gibt einige Parallelen zu mir, bei mir war es aber die Frau im roten Kleid. Und sie ist aus Kambodscha. Schön zu hören, dass es auch gut gehen kann. Oft hört man ja nur von schlechten Erfahrungen.

Viele Grüsse
Bobcat
 
        #63  

Member

Hallo allerseits!

Nachdem wieder einige Zeit ins Land gegangen ist, möchte ich diesen Thread um ein kleines update ergänzen.

Ende letzten Jahres haben wir zum ersten Mal einen gemeinsamen Auslandsurlaub gemacht. Thailänderinnen können ohne Visum bis zu 14 Tage nach Kambodscha einreisen. Da wir allerdings 16 Tage bleiben wollten, brauchte auch meine Freundin ein Visum on arrival. Die Kambodschaner haben daraus ein zusätzliches Geschäft gemacht: zum einen war das Visum für sie teurer als das Visum für uns Europäer und zum anderen wollte der uns "betreuende" Beamte am Ende noch ein "Trinkgeld" für seine Hilfe..... :rolleyes: Naja, waren insgesamt nur 10 Dolllar Mehrkosten. ;) Für Vietnam brauchten wir beide kein Visum. Thailänder können sich dort 30 Tage visumsfrei aufhalten, unsereiner immerhin 15 Tage. Das reichte für uns.

In beiden Ländern sind wir viel rumgereist. Etwa alle drei Tage ging es weiter. Aber auch je eine Woche Strandurlaub haben wir uns sowohl in Kambodscha als auch in Vietnam gegönnt. Am schönsten und beeindruckendsten aber waren die Tage in Ankor Wat und im Mekong Delta. Wir beide waren das erste Mal in Ankor Wat. Um die Tempelanlagen zu besichtigen, sollte man sich mindestens zwei volle Tage Zeit nehmen. Wir hatten einen Tuktuk-Fahrer, der uns an beiden Tagen gefahren hat und sich dabei natürlich auch nach unseren Zeitvorstellungen gerichtet hat. Im Mekong Delta, im südlichen Vietnam, haben wir unter anderem zwei Bootsfahrten zu schwimmenden Märkten gemacht. Diese Fahrten sollte man früh morgens, möglichst vor 6 Uhr beginnen. Dann erlebt man noch den Sonnenaufgang auf dem Wasser und die beste Zeit für so eine Tour. Auch von Touristenmassen blieben wir zum Glück verschont. Unser Guide, war ein netter alter Mann - der Vater unserer Vermieterin - der uns nicht nur einige besonders schöne Ecke zeigen konnte, sondern auch noch vom Vietnam-Krieg erzählen konnte.Auch ein "homestay" im Mekong-Delta ist ein schönes Erlebnis - vor allenm, wenn man bei einer nettten Familie landet, bei der die Großmutter auch noch so gut kocht, wie das bei uns der Fall war.... :)

Im April haben wir dann wieder Urlaub in Thailand gemacht. Nach der actionreichebn Reise durch Kambodscha und Vietnam war diesmal Strand- und Entspannungsurlaub angesagt.

Nun ist erst einmal ein paar Monate Thailand-Pause. Aber schon bald kommt "das Mädchen mit dem blauen Kleid" zum ersten Mal nach Deutschland. Wir haben ein Besuchsvisum für sie beantragt und im August ist es nun soweit. Dann kann ich ihr auch unser Land zeigen. Darauf freue ich mich schon jetzt.

VG
Sagnol
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten