Sagnol und das Mädchen mit dem blauen Kleid

• Ersteller

Member

in sachen Agentur gibt es in Bangkok Thaivisa, die haben auch eines der grössten Foren im Interent über Thailand, in Englisch. Die helfen dir sicher weiter. Wenn du dich an diese wendest kannst du eigentlich sicher sein das sdie seriös sind, würde eher die finger von Thaiagenturen lassen, also dort wo kein Ausländer die Visas beantragt. Es gibt auch grosse Schweizer Visaagentur in der nähe der schweizer Botschaft die auch in der nähe der Sukumvit ist, vielleicht können die dir auch helfen.

In sachen Geschenk würden einer Freundin sicher auch ein paar niedliche Ohrringe aus Gold gefallen, die können ihr nicht vom Hals gerissen werden wie eine Kette und ist auch für eine Begrüssungsgeschenk niicht so teuer wie eine Kette.

Guten Flug und halte uns auf dem Laufenden.

Member

Hallo Sagnol,

danke für Deinen einfühlsamen Bericht. Habe in mit Genuß gelesen. Ich rate Dir, besuche sie im Isaan. Was soll passieren. Schlimmstenfalls bist Du ein paar Bath ärmer, aber um viele wertvolle Erfahrungen reicher.
Ihr habt bisher eine sehr schöne Zeit verlebt, vielleicht bist Du ja einer von den Glückspilzen bei denen es funktioniert. Ich würde an deiner Stelle alles versuchen um mir Klarheit zu verschaffen (soweit das möglich ist)
und ein Besuch bei ihrer Familie ist da sicher mehr als hilfreich. Alles Gute für Euch. Ich bin ab dem 03.12. wieder bei meiner LKS-Partnerin in Hua Hin.
Wäre schön, wieder von Dir zu hören

Member

Hallo Sagnol,

danke für Deinen einfühlsamen Bericht. Habe in mit Genuß gelesen. Ich rate Dir, besuche sie im Isaan. Was soll passieren. Schlimmstenfalls bist Du ein paar Bath ärmer, aber um viele wertvolle Erfahrungen reicher.
Ihr habt bisher eine sehr schöne Zeit verlebt, vielleicht bist Du ja einer von den Glückspilzen bei denen es funktioniert. Ich würde an deiner Stelle alles versuchen um mir Klarheit zu verschaffen (soweit das möglich ist)
und ein Besuch bei ihrer Familie ist da sicher mehr als hilfreich. Alles Gute für Euch. Ich bin ab dem 03.12. wieder bei meiner LKS-Partnerin in Hua Hin.
Wäre schön, wieder von Dir zu hören:bye:

Member

Moin Sagnol,

ich habe die selben Erfahrungen wie du vor knapp 4 Jahren gemacht. Auf einmal hatte es gefunkt. Ich hatte dann Mia täglich angerufen und SMS geschickt. Sie wollte mir nicht aus dem Kopf gehen. Habe sie im nächsten Urlaub etwas länger (5 Monate) besucht. Wir waren sofort ein eingespieltes Team und ICH musste die GROßE Entscheidung treffen. Wie soll es weiter gehen? Glaub mir ich habe mich nicht leicht getan und habe in Foren gelesen, Freunde und Priester um Rat gefragt und wollte ein Zeichen haben. Dann eines Abends bei einem Fussballspiel des HSV gegen Fullham war eine große Choreographie und da stand: "Die beste Möglichkeit Träume zu verwirklichen ist aufzuwachen!"
Also aufgewacht und einen Plan gemacht. Was will ich, was muss ich dafür tun, was sind die Konsequenzen und kann ich mit denen Leben.
Dies habe ich meiner damaligen Freundin mitgeteilt und Ihr alles, aber auch wirklich alles, über mich erzählt. Danach wusste sie bescheid und möchte mich immer noch, hat "Ja" gesagt und ist seit fast 3 Jahren mit mir glücklich verheiratet.

Mein Tipp Nr. 1 für dich ist: Erkläre deiner Freundin was du dir von einer Beziehung mit ihr erwartest und was du gewillt bist dafür zu tun. Frage sie auch was sie von dir erwartet. Wenn ihr beide damit leben könnt, dann ist es perfekt. Ich wünsche dir viel Glück.

Tipp Nr. 2: Fahre in den Isaan. Plane 2-3 Tage (mehr ist mir zu anstrengend). Es ist eine tolle Erfahrung, die die Sicht der Dinge beeinflussen kann. Ich möchte die Erfahrung nicht missen wollen. Erwarte nichts, sei offen und entspannt.

Bitte berichte wenn du da gewesen bist. Solltest du Tipps für den Isaan brauchen helfe ich gerne.

Member

Danke für Eure Tips, Rückmeldungen und guten Wünsche.
Morgen geht es Richtung Bangkok und ich denke, dass ich sie dann auch im Isaan besuchen werde. Wenn's Euch interessiert, berichte ich nach Rückkehr gerne, wie's weiterging...

Gruss
Sagnol

Member

Sicher bin ich interessiert wie es weiter geht. Hoffe Du hast eine gute Zeit und keine (grossen) Probleme

Member

Immer wieder schön, sofern es klappt.

Member

Hallo allerseits,

seit ich diesen Thread aufgemacht habe, ist einige Zeit ins Land gegangen. Aber da ich versprochen hatte, zu berichten, wie es weiter geht, will ich das auch tun. Auch wenn es 1 1/2 Jahre gedauert hat.
:wink0:

Ich bin damals tatsächlich zu meinem "Mädchen mit dem blauen Kleid" in den Isaan gereist. Von Bangkok nahm ich einen Bus und kam mitten in der Nacht in einer Stadt nahe ihres Heimatortes an. Dort wartete sie bereits auf mich. Das Wiedersehen war mehr als schön. Wir verbrachten die ersten Nacht in einem Hotel und fuhren dann am nächsten Tag zu ihr nach Hause.

Die Nachbarschaft hatte bisher offenbar noch keinen falang im Ort gesehen und machte große Augen. Die Männer der Umgebung waren gerade mit der Einlagerung der Reisernte beschäftigt. Eine ganze Ladung von Reissäcken wurde von einem Laster gehieft und von etwa acht Männern auf den Schultern in ein Lagerhäuschen aus Holz getragen. Nachdem ich das Treiben ein paar Minuten beobachtet hatte, schloß ich mich an und half mit. Ein falang, der zum Arbeiten kommt, war wohl noch sonderbarer. :hehe: Aber der Empfang war um so freundlicher und so kam ich zu meinem ersten thailändischen Schnaps. Nach zwei bis drei Stunden war die Arbeit erledigt und ich wurde zum gemeinsamen Essen eingeladen. So saßen wir Männer neben dem inzwischen leeren Laster auf dem Boden vor dem Haus und stärkten uns von der Arbeit. Mein Mädchen hatte ich gebeten, dafür ein paar Biere zu kaufen.

In ihrem Heimatort haben wir drei Tage verbracht. Sie lebt dort mit ihrer Mutter und ihrem achtjährigen Sohn in einem einfachen, aber ordentlichen Haus. Danach sind wir zu zweit in den Urlaub gefahren und haten eine wirklich schöne Zeit. Seitdem sind wir zusammen. Natürlich sehen wir uns zu wenig, aber wir haben dank unserer mobilen Welt zumindest jeden Tag Kontakt. Im letzten Jahr war ich zwei mal in Thailand und habe mit ihr die Urlaube verbracht. Dieses Jahr waren wir schon zusammen in Chiang Mai, auf Koh Tao und Koh Samui. Ende des Jahres wollen wir zusammen nach Kambodscha und Vietnam. Darauf freuen wir uns schon jetzt.

Member

Ich freu mich für dich das es "hält" !!! Wünsch Euch weiterhin viel Erfolg mit Eurer Fernbeziehung :yes:

Member

Schön zu hören das es auch klappen kann :)

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten