Gäste lese Limitierung!

Afrika Sao Tome und Principe

• Ersteller

Member

War jemand schon mal auf Sao Tome und Principe? Es scheint ein sehr guter Spot zum Tauchen zu sein und eher ein Geheimtipp, wenig touristisch entwickelt ... gibt aber Einiges an Unterkünften auf Booking und diverse Tauchschulen.

Habe gesucht hier im Forum, aber so gut wie nichts gefunden. War schön jemand mal dort und kann berichten wie es bezüglich unseres Hobbys dort so aussieht?

Member

... Sao Tome scheint so die Größe von Nosy Be zu haben. BIP/Einwohner in der Größenordnung von Kenia laut Wikipedia.

Member

Member hat gesagt:
War jemand schon mal auf Sao Tome und Principe?

Ich wusste nicht einmal, daß es das gibt! 😅

Member hat gesagt:
... Sao Tome scheint so die Größe von Nosy Be zu haben. BIP/Einwohner in der Größenordnung von Kenia laut Wikipedia.

Sao Tome BIP/Einwohner ~3300US$ (2024)
Kenya BIP/Einwohner ~2300US$ (2024)

Sao Tome (Insel) 860km², Sao Tome und Principe (Staat) 1001km²
Nosy Be 325km²

Member

Member hat gesagt:
War jemand schon mal auf Sao Tome und Principe? Es scheint ein sehr guter Spot zum Tauchen zu sein und eher ein Geheimtipp, wenig touristisch entwickelt ... gibt aber Einiges an Unterkünften auf Booking und diverse Tauchschulen.

Habe gesucht hier im Forum, aber so gut wie nichts gefunden. War schön jemand mal dort und kann berichten wie es bezüglich unseres Hobbys dort so aussieht?
Hatte/habe ich auch (noch) auf meiner „Liste“. Und ja, wenig bis keine Infos hier im TAF, selbst ISG ist mehr als dünn.
Es gibt wohl 2-3 Discos/Clubs im Hauptort wo sich die jungen Leute treffen, aber sonst….?

2 Dinge die mich erstmal von einem Trip abhalten:
Man spricht Portugiesisch (kann ich nicht) und es regnet viel, bzw. es ist sehr sehr oft bedeckt (mag ich nicht).
Beste Reisezeit nur 2 Monate Trockenzeit im Sommer, also so um den Juni-August rum.
Frag‘ mal den Boris Becker, der ist mit seiner SSSLT dort häufig, weil sie aus São Thome kommt.

Member

Ich spreche einigermaßen Spanisch und hervorragend Englisch ... denke, damit kann man sich in einem Portugiesisch sprechenden Land durchschlagen. In Italien verstehen die mich auch, wenn ich Spanisch spreche.

Juli und August sehen nach richtiger Trockenzeit aus, aber Juni und September scheinen auch ganz OK von den Regentagen/Mengen.

Das mit Boberle's Perle wusste ich nicht, hatte nur gelesen, dass sie sowas wie Investmentmangerin ist. Sie sind, glaube ich, mittlerweile verheiratet und Nachwuchs ist unterwegs.

Member

Member hat gesagt:
Doch, kennst Du!

Habe gerade gelesen, dass der Bacardi Werbespot am Praia de Bananas Strand auf Principe gedreht wurde:

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
Das behaupten sie von Cayo Levantado auch.......

Member

La Digue bei den Seychellen steht ebenfalls zur Auswahl.

Vielleicht gab es auch unterschiedliche Drehorte bei den verschiedenen Spots mit dem gleichen Song!?

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Member

Member hat gesagt:
Doch, kennst Du!

Habe gerade gelesen, dass der Bacardi Werbespot am Praia de Bananas Strand auf Principe gedreht wurde:

Ich habe mir die Werbespots gerade noch mal angeschaut .... ruft "positive Erinnerungen" an meine Jugendzeit wieder zurück. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Schickse mit dem dunklen Top beim Limbo Achselhaare hat, aber in nachfolgenden Szenen nicht mehr 😅.

Member

Member hat gesagt:
ruft "positive Erinnerungen" an meine Jugendzeit wieder zurück.
Was hab ich das Zeugs gesoffen damals :coool:
Member hat gesagt:
dass die Schickse mit dem dunklen Top beim Limbo Achselhaare hat, aber in nachfolgenden Szenen nicht mehr
Denen ist es auch aufgefallen
Rum mit Achselhaaren passt auch nicht ;-)

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten