Member
Ich war vor zehn Jahren mal auf der grossen Insel Sao Tomé. In Principe war ich nicht. Es war wirklich sehr interessant und ein Erlebnis. Es gab damals schon paar sauteure Luxusresorts, aber für den einfachen Individualtouristen kaum was.Member hat gesagt:War jemand schon mal auf Sao Tome und Principe? Es scheint ein sehr guter Spot zum Tauchen zu sein und eher ein Geheimtipp, wenig touristisch entwickelt ... gibt aber Einiges an Unterkünften auf Booking und diverse Tauchschulen.
Habe gesucht hier im Forum, aber so gut wie nichts gefunden. War schön jemand mal dort und kann berichten wie es bezüglich unseres Hobbys dort so aussieht?
Die Leute waren super freundlich und nett. Es war halt irgendwie eine vergessene Insel. In der Hauptstadt gab es damals drei Discos, wobei an dem jeweiligen Tag immer nur eine offen hatte. Dort gab es dann auch Mädels, die mitgingen. Das war sehr einfach - auch ohne Kommunikation. Einfach Hand ausgestreckt und rausgezogen. Irgendwo muss ich auch noch ein Bild von einem Mädel von damals haben. Die kam sogar am nächsten Tag nochmal ins Hotel. Ich schau mal, ob ich es finde.
Sprache war portugiesisch, aber viele sprechen auch etwas französisch, da Gabun das nächste Festland ist. Das war kein Problem. Letztendlich ist Sao Tome, aber eine winzige Insel und jeder kennt jeden. Wir hatten damals von irgendeinem Typen sein Auto "gemietet". Der wollte weder Dokumente sehen, noch eine Sicherheitsleistung haben. Wir haben ihm einfach am Ende den Dollarbetrag in die Hand gegeben. Der meinte auch nur, er braucht die ganzen Sicherheiten nicht, da er eh immer weiss, wo wir sind und wir eh nicht von der Insel runter kommen. Angereist sind wir von Libreville. Drei Landschaftsbilder hab ich auf dem Smartphone. Es war damals ein tolles Erlebnis.
Anhang anzeigen Photo0095.jpgAnhang anzeigen Photo0097.jpgAnhang anzeigen Photo0102.jpg