Muzungu
Platin Member
- Likes erhalten
- 11.907
Insider Mitglied
Sponsor
Ich war zwar sehr kürzlich beruflich dort, aber ich kann wenig zum Hobby beisteuern. Ich finde Cotonou schon nett. Es gibt viele nette Restaurants - auch europäische, einen riesigen französischen Supermarkt, tolle neue Hotels und die Strassenpolizei lässt einen in Ruhe.Benin soll ein sehr schönes, angenehmes, sicheres Land sein. In der europäischen westafrikanischen Community schwärmen alle von Cotonou. Hat da jemand Erfahrungen?
Aber es wird überall in der Stadt gerade gebaut und viele Strassen sind gesperrt. Man steht also gerade recht viel im Stau. Und die Stadt ist voll mit Hilfsorganisationen. Es wirkt, dass jeder zweite Einwohner ein Ausländer ist - auch massenhaft Chinesen. Die alten Kneipen am Strand wurden unter Talon alle platt gemacht. Der Strand wurde "schön" hergerichtet: Palmen gepflanzt und eine Strandpromenade angelegt. Nur es ist halt jetzt gar nix mehr dort los. Das ist komplett tot. Dagegen ist ein Friedhof ein Rummelplatz.
Zum Hobby: vermutlich habe ich nur ganz wenig Ahnung und sicherlich gibt es noch ganz viele versteckte Hotspots, von denen ich keinen Schimmer habe. Angeblich soll es beim Flughafen eine neues Barzentrum um die code bar geben, in dem es am Wochenende abgehen soll. Hab ich auch nicht probiert.
Für mich ist das Nachtleben weiterhin in Haie Vive um das Hotel The Livingstone, in welches aber keine Mädels nachts mitgenommen werden dürfen. Strassenstrich ist so ab 22 Uhr direkt daneben gegenüber von der SPD (Friedrich-Ebert-Stiftung - kein Witz). Preise habe ich nicht gefragt, aber ich denke mal so um die üblichen 25-30 EUR inkl Yowo-Zuschlag.
Nachtclubs, um Mädels mitzunehmen, gibt es dort auch. Das Epizentrum ist meines Erachtens das Calypso. Unter der Woche ist aber auch dort wenig los. In der Strasse hat es auch andere gastfreundliche Hotels, wie etwa das 4 saison. Zimmer hat um die 50 EUR gekostet. Das war ok.
Ich persönlich finde Cotonou alleine etwas langweilig. Für 3 Tage aber auch ganz ok. Kombiniert als Reise mit noch anderen Orten in Benin und vielleicht Togo ist es aber sicher ganz ok. Mädels findest Du letztendlich natürlich überall.
Und entgegen des Namens ist in Grand-Popo auch nicht viel los. Da sollte man evtl dann wirklich ein Mädel aus Cotonou oder der Vodoo-Stadt Ouidah mitnehmen.