Thailändisch lernen

Bangkok Sathorn Uniquetower (Ghosttower)

        #34  

Member

In folgendem Thread wurde auch schon über den "Ghosttower" geschrieben. Ist zwar ein paar Monate her, aber ich fürchte dass sich da nicht viel verändert hat.

Was macht ihr tagsüber in Bangkok?

Stand März 2016: Es war ringsherum alles abgesperrt, man hätte mit viel Mühe über einen Stacheldrahtzaun klettern können.
Letztendlich begeht man dabei wohl eine Art "Hausfriedensbruch", und ich würde mich nicht wundern wenn da ein paar findige Thais in der Nachbarschaft auf eindringende Langnasen lauern und dann die Sheriffs informieren.
Welche wiederum gegen eine üppige sofort zu bezahlende Strafe die Sache schnell wieder vergessen und dem Anzeigenden noch eine kleine Provision zahlen.
Darüber habe ich zwar bisher nichts gehört oder gelesen, ist jetzt nur mal so ein Gedanke. Denkbar wäre diese "Geschäftsidee" in Bangkok durchaus.

Alleine wäre mir die Sache ohnehin etwas zu heiß, denn es ist nun mal eine Baustelle, wo man sich bei der kleinsten Unachtsamkeit schnell mal verletzen kann, z. B. einen Fuß vertreten oder sonst was. Was dann, wenn einem dieses Glück irgendwo auf halber Höhe im Tower widerfährt und man nicht mehr gehen kann?
Allenfalls in Begleitung vertrauenswürdiger Begleitpersonen würde ich mich vielleicht dazu hinreissen lassen.

Was ich mich allerdings frage: Warum bieten sie dort nicht geführte Touren an? Gegen ein angemessenes Eintrittsgeld in einer kleinen Gruppe mit ortskundigem Guide. Bin mir sicher dass da genügend Interessenten zusammenkämen um so etwas ohne Defizit anbieten zu können. Da wäre ich sofort dabei, auch wenn es dann nicht mehr den "Charme des Verbotenen" hätte. Mit Nacktfotos würde es aber leider etwas komplizierter werden :)
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Was ich mich allerdings frage: Warum bieten sie dort nicht geführte Touren an? :)
Sowas wäre nur machbar, wenn man überall (wo die Tour hinführt) Schutzgeländer anbringen würde.
Und dann wäre der Kick schon wieder vorbei.
 
        #36  

Member

Nö, was man bräuchte wäre ein Haftungsausschluss, den man vorher unterzeichnen muss. Kenne ich auch von anderen potenziell gefährlichen Gebäuden+Regionen (z.B. war das bei der Grenze zwischen Süd- und Nordkorea so, dass man für den Fall von Gewaltausbrüchen etc. den Veranstalter von jeglicher Haftung freispricht). Wäre für Touren hier sicherlich auch umsetzbar.
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Nö, was man bräuchte wäre ein Haftungsausschluss, den man vorher unterzeichnen muss. Kenne ich auch von anderen potenziell gefährlichen Gebäuden+Regionen (z.B. war das bei der Grenze zwischen Süd- und Nordkorea so, dass man für den Fall von Gewaltausbrüchen etc. den Veranstalter von jeglicher Haftung freispricht). Wäre für Touren hier sicherlich auch umsetzbar.
In Thailand gibt`s sowieso keine Haftung, wenn dich auf der Strasse einer überfährt zahlt ja auch keiner.
 
        #38  

Member

Da muuuuuuuuss ich im Dez. noch mal hin!!!
Und so wie`s ausschaut gar nicht unmöglich.
ungültiger Link entfernt
Wer ist dabei?
 
        #39  

Member

... mal gespannt, ob ich das finde, wenn ich das nächste mal wieder in Bangkok bin ... ;)
 
        #40  

Member

In Pattaya gibt es am Pier doch auch so ein schönes fast fertiges "Baudenkmal". Kann man da auch so easy rein/rauf?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten