Thailändisch lernen

Info Saudi-Arabien

        #191  

Member

Member hat gesagt:
Bis jetzt habe ich auch noch nichts von Tourist Visas in KSA gehört.

 
        #192  

Member

Member hat gesagt:
Bis jetzt habe ich auch noch nichts von Tourist Visas in KSA gehört. Ich glaube auch nicht das da schon jemand Überwintert hat. Das es aber ein Plan gibt dieses zu realisieren denke ich schon.
Es gibt eine spezielle Seite wo man das E-Visa beantragen kann. Sehr einfach das ganze und erlaubt einen Aufenthalt von 90 Tagen. Saudi Arabien ist dabei sich für den Tourismus zu öffnen.

Ach sieh an: @sukhumvit hat sogar einen Link dazu..
 
        #193  

Member

Member hat gesagt:
Da gibt es übrigens grosszügige Ausnahmeregeln. In einigen Gegenden dürfen ausländische Touristen im Hotelbereich und an privaten Stränden Alkohol konsumieren. Die setzen immer mehr auch auf Tourismus, insbesondere das Ueberwintern.

Sorry, aber das stimmt so nicht
Ich hab selbst Saudi-Arabien in den letzten Jahren 30x bereist. Dort gibt es nirgends Alkohol, an keinem Strandabschnitt und in keinem Hotel. Wenn dann gibts nur Selbstgebrautes oder Schmuggelware, z.B. in Compounds, wie ein Vorredner bereits erwähnte.
Saudi-Arabien ist sicherlich mit das restriktivste Land in den Golstaaten und nicht mit UAE etc zu vergleich.
Von der dort vorherrschenden Gesinnung mal ganz abgesehen, würde ich keinen empfehlen das Land zu bereisen. Daran werden auch ein Formel 1 Rennen, ein paar neue Hotelresorts am Roten Meer oder ein paar neue Städe (Neom) nix daran ändern, dass das dort vorherschende Weltbild absolut rückständig ist und immer noch Mittelalter ist.
 
        #194  

Member

Member hat gesagt:
Sorry, aber das stimmt so nicht
Scheint tatsächlich so zu sein, dass da falsche Aussagen im Netz herumgereicht werden. Mir persönlich ist es ja egal. Saudi Arabien kommt für mich so oder so nicht in Frage. Ich brauche ja kein Gas, also was will ich da..:mrgreen:
 
        #195  

Member

Hab mal grad spaßeshalber bei booking-com nachgeschaut, da werden ja stolze Preise aufgerufen. Dafür kann man echt woanders hin zum Urlaub, von den anderen Einschränkunen mal ganz abgesehen....
Zu diesen Preisen "überwintern" scheint mir recht illusorisch, wie gesagt, von allem anderen mal ganz zu schweigen.
 
        #196  

Member

Member hat gesagt:
Zu diesen Preisen "überwintern" scheint mir recht illusorisch, wie gesagt, von allem anderen mal ganz zu schweigen.
Wenn man den arabischen Raum mag, die Kultur, dann wäre der Oman gut. Da klappt es dann auch mit dem Alkohol..
 
        #197  

Member

Member hat gesagt:
Wenn man den arabischen Raum mag, die Kultur, dann wäre der Oman gut. Da klappt es dann auch mit dem Alkohol..

Die Diskussion fing ja an, mit dem was meine Eltern machen.
Meine Mutter würde schon gerne lieber nach Jomtien.
Ich kann leider nur von Anfang Dezember bis Mitte Januar.
Sanh würde sich schon kümmern.
Mein Vater ist da stur. 😵‍💫
Covid 2020/2021 hat dann alle Diskussionen abgewürgt. 🤷🏼
 
        #198  

Member

Mega City mit eigener Airline...

Saudi-Arabien

Mega-City Neom soll eigene Airline erhalten​

Saudi-Arabien plant eine Mega-Stadt, deren Konzept utopisch erscheint. Doch Neom soll wirklich umgesetzt werden - und wohl eine eigene Airline erhalten.

 
        #200  

Member

Member hat gesagt:
Sorry, aber das stimmt so nicht
Ich hab selbst Saudi-Arabien in den letzten Jahren 30x bereist. Dort gibt es nirgends Alkohol, an keinem Strandabschnitt und in keinem Hotel. Wenn dann gibts nur Selbstgebrautes oder Schmuggelware, z.B. in Compounds, wie ein Vorredner bereits erwähnte.
Saudi-Arabien ist sicherlich mit das restriktivste Land in den Golstaaten und nicht mit UAE etc zu vergleich.
Von der dort vorherrschenden Gesinnung mal ganz abgesehen, würde ich keinen empfehlen das Land zu bereisen. Daran werden auch ein Formel 1 Rennen, ein paar neue Hotelresorts am Roten Meer oder ein paar neue Städe (Neom) nix daran ändern, dass das dort vorherschende Weltbild absolut rückständig ist und immer noch Mittelalter ist.
Das stimmt so auch nicht ganz; mit Sicherheit ist Alkohol in Saudi strickte untersagt und wenn man erwischt wird, endet das nach Aussage unseres damaligen Visa-Alis mit 200 Peischenhieben Freitags auf dem Marktplatz. Die Phillipinos haben Ihre eigene Plörre gebrannt, welche wie Kerosin schmeckte und im Supermarkt wurde man beim Kauf von Traubensaft meist gefragt, ob man noch Hefe hat- damit konnte man seinen eigenen "Wein" machen im Camp- in der Not frisst der Teufel Fliegen... 😅
Es war mit Beziehungen aber auch möglich, dass man Alk kriegt; eine Flasche hat jeweils um die 230 Dollars o.ä. gekostet; wobei es egal war, ob Bier oder Schnaps.
Dann soll es einen Deutschen geben, der in seinem Keller eine Schnapsbrennerei hat und immer die Neuankömmlinge anfragt, ob sie für ihn Holzspäne bestellen könnten, damit er dann seinen Single Malt drin lagern kann... Den Kontakt habe ich aber zu spät getroffen und ihn nie kennengelernt.

Am einfachsten gibts aber am 1. August in der Schweizer Botschaft ein Bierchen oder einen Grappa als Dessert; sich einfach bei der Botschaft anmelden und dann kriegt man am Nationalfeiertag ne Einladung... ::p:
Ist aber auch schon ein paar Jährchen her und bezieht sich auf Riadh...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten